guenter.p27

Jardesign A320neo in XP11.20vr3 macht Probleme

Recommended Posts

Hallo! 

Ich fliege seit Jahren mit dem „Jardesign A320neo“ mit XP10 und XP11. Seit ich jedoch auf „XP11.20vr3“ Beta upgedatet habe, macht die Bedienung des A320neo Probleme. 

Am Beginn funktioniert noch alles einwandfrei, jedoch nach einiger Zeit kann man keine Knöpfe etc. im Cockpit mehr drücken.

Dann habe ich zufällig ca. 5cm neben einem Knopf oder Schalter gedrückt (einfach irgendwohin) und der Schalter bzw. Knopf funktionierte. Warum man einen Knopf oder Schalter Sichtversetzt drücken kann ist mir ein Rätsel. 

Habe daher auf XP11.10 zurück upgedatet und da funktioniert alles wieder.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder von einem ähnlichen Problem berichten.

Weiters hoffe ich, dass dieses Problem in weiteren Updates behoben wird.

lg Guenter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Guenter !

XP11.20Vr3 ohne VR Brille bringt ja nichts und mit Brille bin ich auch wieder auf vr1 zurückgekehrt da 

bei vr3 gewisse Dinge nicht gehen und vr2 dauernd abstürzt.

mfg Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans!

Danke für deine rasche Antwort. Ich dachte halt dass XP11.20vr3 auch ein allgemeines Update ist. Bin wie gesagt zurück auf XP11.11 Reales Version (XP11.10 - 1.Eintrag von mir ist falsch).

Bekomme noch beim jetzigen rauffahren wegen dem vorigen updaten auf XP11.20vr3 eine Fehlermeldung was sicher mit „vr“ zu tun hat. 

Das stört zwar aber zeigt, dass leider von XP11.20vr3 noch was gespeichert ist. Aber XP11.11 funktioniert trotzdem. Würde jedoch gerne auf XP11.20vr1 updaten, da hats noch funktioniert, oder ist XP11.20vr1 auch nur für Piloten mit VR Zubehör? 

Oder soll ich auf die nächste Reales Version warten?

lg Guenter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne VR Brille ist nur XP11.11 gültig. Eine Beta rücksetzen geht nicht ,nur wenn man diese noch einmal woanders aufgesetzt hat kann man es überschreiben.

Probiere einmal output / preferences / X-plane.prf  zu löschen (vorher aber irgendwo sichern).

Nach Neustart muss natürlich einiges neu eingestellt werden.

Ich habe Xplane 3 mal installiert (11.11, vr1) und eine zum ausprobieren.

Fürs ausprobieren braucht man ja nur eine Grundinstallation.

mf Hans

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn die Fehlermeldung mit "One or more joystick configuration files had an issue"
zu tun hat , ist es der "Resources/joystick configs/" Ordner.
Schick mir eine PM.
mfg Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Hans!

Danke für deine Hilfe. Habe im Ordner "Resources/joystick configs/" alles rausgelöscht was mit HTC Five, WMR oder Oculus zu tun hatte und bekomme k e i n e Fehlermeldung mehr.

LG Guenter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now