Jump to content

LSZH V2 XP11 Static Aircraft-Folder ZU GROSS


Guest

Recommended Posts

Ich frage mich ein wenig, warum bei diesem Airport in einem separaten Ordner "Static Aircraft" so viele Flugzeuge mitgeliefert werden.

Es sind immerhin 930 MB! Und die müssen in den Speicher geladen werden. Davon wird jeweils nur ein Bruchteil benötigt.

Niemand von uns hat eine unbeschränkte Anzahl RAM zu Verfügung.

 

Kann man das nicht reduzieren? Zürich wird ja eh nicht von allen Fluggesellschaften angeflogen .....

 

Und: ist es richtig, dass die Standplätze der Static Aircrafts immer wechseln? Das wäre auf der einen Seite zwar schön und logisch, aber auf der anderen Seite kann ich dann kaum einen Flug programmieren, der bei einem bestimmten Standplatz beginnen kann. Der könnte ja dann auch mal doppelt belegt sein. Oder?

 

Gruss

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard, 

 

Der Ordner ist so groß weil er von fast allen Aerosoft Flughäfen genutzt wird. Es ist eine gemeinsame Bibliothek, die bei einem Update einfach aktualisiert werden kann und du nicht alle Flughäfen noch mal neu herunterladen musst. Auch ist der Ordner theoretisch nur halb so groß, da die Texturen in zwei verschiedenen Dateiformaten vorliegen, damit du je nach Grafikeinstellung immer die optimale Performance hast. Übrigens, um deinen RAM musst du dich nicht sorgen, es werden nur die Flugzeuge geladen, die in der jeweiligen Szenerie verwendet werden.

 

Die statischen Flugzeuge werden beim Laden der Szenerie je nach Fluggesellschaft auf die jeweiligen Positionen verteilt. Je höher seine Grafikeinstellung, desto mehr tauchen auf. Aber: auf der Position, die du als Startplatz im Menü ausgewählt hast wird nie eins auftauchen, denn da stehst ja du. Solltest du dein Flugzeug nach dem laden auf eine andere Position stellen wollen, nutze bitte nicht die Schnellverstellung über die Map sondern wähle im Menü einen neuen Startplatz aus.

 

Viele Grüße 

Marten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marten,

 

danke für deine ausführliche Antwort - Hat mir sehr geholfen!

Wünsche einen schönen Sonntag!

 

Mit besten Grüssen aus Nord-Thailand

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use