Jump to content

124thATC64 - X-Plane stürzt ab...


Recommended Posts

Hallo Fliegergemeinde!

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit 124thATC64 und X-Plane 11.

Das Plugin funktinierte bislang einwandfrei. Jetzt kommt es zum Absturz von X-Plane.

Vorgehensweise:

Nachdem ich über 124thATC den Flugplan eingebe und anschließend auf die Schaltfläche "Request IFR Clearance" klicke, stürzt X-Plane ab... (X-Plane kann nicht ausgeführt werden und wird geschlossen...)

Ich habe nichts lediglich die Nav-Daten von Navigraph upgedatet.

Auch eine frische Installation von 124thATC brachte keine Änderung....

Kennt Jemand eine Lösung?

 

Gruß

Edmond

 

Habe eben eine andere Region und einen anderen Flugplan ausgewählt (EDDH-EDDF) und es funktioniert! Starte ich von LDZA und will nach LDZD - gebe den entsprechenden Flugplan ein - crash!

Kann es mit den Navdaten zusammenhängen? Findet einen Wegpunkt nicht?

Link to comment
Share on other sites

Jetzt bin ich völlig ratlos.....

Nun habe ich den Flieger auf LDZD hingestellt und die umgekehrte Route eingegeben. Und siehe da, es funktioniert!

Liegt es an dem Flughafen LDZA?

Vielleicht an fehlerhaften Frequenzen vom Ground, Tower etc?

 

Ich habe jetzt keine Ideen mehr...

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello!

Bin gestern noch mehrmals von einem anderen Flughafen nach Zagreb (LDZA) geflogen und es gab keine Probleme. Selbst nach der Landung mit 124thATC "Ground" keine Probleme. Einweisung auf die Ramp einwandfrei.

Bin noch nicht wieder von LDZA gestartet (da gab's ja die Probleme)... Werde ich heute mal austesten und die Log auslesen.

Gegebenenfalls stelle ich die Log dann hier ein.

 

Bis dahin Grüße

Edmond

Link to comment
Share on other sites

So....

Nun habe ich soeben nochmals probiert von LDZA zu starten.

Zunächst schien es zu laufen.... Also, das 124thATC hat gearbeitet und ich konnte einen Flugplan einreichen und habe diesen mit den Daten für die Start-RWY und Squak-Code genehmigt bekommen, dasselbe habe ich auch bestätigt.

Nach etwa 10-20 sec. blieb XP wieder stecken (Programmabbruch).

In der Log-Datei ist am Ende folgendes zu lesen: (gebe nur die letzten Zeilen wieder)

 

0:07:22.831 I/ATC: Contact  Tower on 118.30, N03XP.
0:07:22.895 D/ATC: p=3 (N03XP): Switching frequency to 118.30
124thATC v2.0-a59 19:45:56 : Ground frequency tuned in COM1
124thATC v2.0-a59 19:45:56 : Gound menu opened
--=={This application has crashed because of the plugin: [XPLM_PLUGIN_XPLANE]}==--

 

Irgendwie hat er wohl Probleme mit der Frequenz von Ground auf LDZA.

Habe aber jetzt absolut keinen Plan was ich dagegen tun könnte.....

 

Grüße

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Richtig weiterhelfen tut es mir nicht.

Sei doch so gut, und gib uns die Möglichkeit, die log.txt Datei einzusehen.

 

Als Anhang bitte, nicht cut und paste :-)

 

Gruß

Othello

 

Ach ja, und den Flugplan bitte, dann kann ich versuchen es nachzustellen

 

Link to comment
Share on other sites

Hier meine log-Datei...

Ich weiss, da ist ein Fehler mit einer Scenery LDZD. Die hat aber offensichtlich mit meinem Problem mit 124thATC nichts zu tun.

Der Flugplan von LDZA nach LDZD sieht so aus:

KOTOR KULEN ALANU

 

Gruß

Edmond

 

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte keine Fehler, hier das (gestrippte) Logfile (siehe Anhang)

 

Ich habe die Std. Navdaten, die X-Plane mitbringt, verwendet.

Ebenso habe ich das X-Plane eigene ATC deaktiviert (keine AI Flieger vorhanden)

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello!

 

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast für den Test...

Der einzige Unterschied zu mir sind wohl die Nav-Daten. Ich verwende Navigraph. Habe keine Ahnung ob es daran liegen kann.

Werde es weiter beobachten und testen.

Melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß

Edmond

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wollte nur kurz eine Rückmeldung geben....

Seit meinem letzten Post funktioniert das 124thATC auf LDZA ohne Probleme. Ich habe eine neue Scenery von LDZA (mit neuem Terminal) geladen.

Vielleicht liegt es daran.

Auf jeden Fall hat sich die Angelegenheit für mich erledigt.

 

Gruß

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use