Jump to content

Forum Struktur


Heinz Flichtbeil

Recommended Posts

  • Administrator

Hallo Leute,

 

ich muss leider feststellen, dass es immer schwieriger wird, dieses X-Plane Forum strukturiert und übersichtlich zu halten.

Ich versuche natürlich immer mit "Verschieben" von falsch platzierten Topic Titeln zu regeln, aber es klappt nicht immer.

Das Forum ist ja nicht mehr klein.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn alle daran mitarbeiten unser Forum hier klar und übersichtlich zu halten.

Also erst einmal die Forum Struktur anschauen (wir haben z.B. ein Deutsches und ein Englisches X-Plane Forum),

und dann möglichst an der richtigen Stelle einen neuen Topic mit dem jeweiligen Thema oder der jeweiligen Frage erstellen.

Dabei bitte auch auf die verwendete Sprache achten.

 

Aus diesem Grunde habe ich das Forum so aufgeteilt.

Und bitte immer für eine neue Frage auch einen neuen Topic aufmachen. Bitte nicht den Topic Titel eines anderen Users für ein neues Problem benutzen.

Das findet kaum jemand, macht unser Forum unübersichtlich und es werden dann auch nur wenige diese Frage lesen, da sie ja nicht mehr zum Titel passt.

 

Zum Titel (Thema) des Topics:

Bitte beim Thema (Titel) darauf achten, dass er aussagefähig ist, so dass man am Titel bereits sehen kann, um was es geht.

Einfach nur z.B. "Boeing 737" in den Titel schreiben ist zu wenig. 

Ein aussagefähiger Titel (der kurz das Problem enthält) macht es einfacher für unsere Kunden und User ein bereits diskutiertes Problem zu finden ....

 

Und  das alles macht mir die Arbeit hier etwas leichter :)

Wenn mal etwas falsch läuft dann kann ich natürlich immer helfen und die Sache regeln.

 

Wir wollen doch sicher alle hier, dass unser Forum für X-Plane 10 und 11 ein hilfreiches und interessantes und übersichtliches Forum bleibt.

Wenn "irgendwo" und mit nicht klaren Titeln gepostet wird ohne auf das passende Forum/Unterforum zu achten, dann finden wir bald wichtige Beiträge nur noch sehr schwer wieder.

Fragen werden dann auch nur noch spärlich beantwortet.

 

Mir liegt dieses Forum am Herzen.

 

Viele Grüße Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

...hallo an alle, vorweg, bin absoluter Neuling mit xPlane11. Benutze oft das Forum in Deutsch da mein Englisch nicht so gut ist. Nun, mein Problem ist, wie und wo soll ich eine Problemlösung finden, gibts denn nich irgend ein Suchfeld oder so. Allgemein wird ist ja schon riesig gross um das zu finden was man braucht. Hier nun gerade meine Frage: was bedeutet im Autopiloten der Boeing 737-800 die Schalter CWS und CMD, welchen muss ich benutzen um das Flugzeug ohne FMC zu fliegen.

Besten Dank, würde mich freuen was von Euch zu hören, mit bestem Gruss CH-Bruno

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bruno,

 

bitte mache für eine neue Frage wie oben (im ersten Post) beschrieben einen neuen Topic auf.

Am Besten im Flugzeug (Luftfahrzeuge) Forum.

Hier geht es ja nur um die Forum Struktur. Siehe Thema (Überschrift) dieses Topic.

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Herr Flichtbeil,

 

bin ganz Ihrer Meinung. Wollte ein Thema erstellen und bin leider im engl. Forum gelandet. Das hat mir 2 Verwarwarnungen und 2 Punkte eingebracht. Keine Idee, wofür die sind.D as war allerdings bei Xplane.org. Dadurch gewarnt, wollte ich ein Topic hier aufmachen und scrollte runter bis Deutsch. Leider sind alle Möglichkeiten zum Anklicken ausgegraut und inaktiv. Bin wieder einmal ratlos.

 

Mit frdl. Grüßen,

R. Bauer

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Rolf,

 

dann kannst Du auch einen neuen Topic aufmachen. Oder eine neue Nachricht.

Je nachdem welche Sprache Du in Deinem Browser eingestellt hast.

Das hat nichts mit dem Posten im Forum zu tun.

Es ist nur die Sprache die Dein Browser dann für unser Forum verwendet.

Schreiben kannst Du natürlich immer in Deutsch.

 

Eben nur im Deutschen X-Plane 11 Forum Teil.

Und der ist hier, wo wir auch gerade posten.

 

Der englische X-Plane 11 Forum Teil wäre hier:

http://forum.aerosoft.com/index.php?/forum/634-x-plane-10-11/

Und dort solltest Du eben Deine Posts auch nur in englisch verfassen.

 

X-Plane Org ist dagegen ein reines englischen Forum. Da sollte man nur in englisch posten.

Aber das ist ein Forum, welches wir (Aerosoft) ja nicht verwalten.

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use