Jump to content

KI-Traffic auf Landeplätzen aktivieren


Susing

Recommended Posts

Auf Landeplätzen und auch auf vielen Flughäfen funktioniert das PlugIn "X-Life Traffic" nicht und man muss notgedrungen "KI-Traffic" aktivieren, auch wenn es die FPS in die Knie zwingt. "KI-Traffic" funktioniert aber nur, wenn man auf dem betreffenden Flugplatz sogenannte "RAMP-STARTS" mit Hilfe des WED (World Editor) erstellt hat. 
Also:  Unter WED den betr. Platz öffnen und in der linken Symbolleiste auf das Flugzeugsymbol klicken  =  "RAMP-START". Dann mit der li MT dorthin klicken, wo man einen RAMP-START-Punkt haben will. Nach dem Klick erscheint dort ein kleines Flugzeugsymbol, welches man ausrichten kann. Einfach in der li. Symbolleiste oben links auf den Pfeil klicken und anschließend auf das kl. Flugzeugsymbol. Dieses wird jetzt mit einem Fadenkreuz versehen, d.h. ich habe vier "Anfasser" mit deren Hilfe ich das Flugzeug in die gewünschte Richtung drehen kann. 

Ein einziger "RAMP-START" genügt natürlich nicht, denn jedes KI-Flugzeug beginnt sofort nach Öffnen von X-Plane von irgendeinem "RAMP-START" los zu rollen und wenn ich dann lediglich einen "RAMP-START" habe, so knubbeln sich alle ausgewählten KI-Flugzeuge an diesem Punkt. "RAMP-START 1" ist übrigens der Startpunkt für mein eigenes ausgewählte Flugzeug mit dem ich hinterher fliegen möchte.

Wichtig:  Im rechten unteren Feld des WED muss man den "RAMP-START TYPE" eintragen. Wenn ich hier "GATE" auswähle, darf ich mich nicht wundern, wenn hinterher auf dem Platz mehrere Service-Fahrzeuge unkontrolliert (zumindest auf Landeplätzen!) durch die Gegend fahren mit dem Ziel irgendwelche Flugzeuge zu schieben. Ich wähle also für jeden "RAMP-START TYPE"   einzeln "Tie-Down", was soviel heißt, dass an dieser RAMP kein Service-Fahrzeug benötigt wird.  

Wählt doch mal als KI-Flugzeug u.a. die "Stinson" aus und schaut ihr beim Start zu  :-))  Laminar Research hat aber noch andere Späßchen eingebaut:  So manch eine C172 rollt beim Start über die Platzbegrenzung hinaus und rollt und rollt bis sie Bruch macht  :-(
 

Link to comment
Share on other sites

Hab noch etwas hinzuzufügen:  Man kann nur die KI-Luftfahrzeuge auswählen, die auf dem betreffenden Flugplatz auch starten und landen können. Auf einem Verkehrslandeplatz lassen sich also keine Airliner oder Fighter auswählen. Ganz wichtig: Im WED darf unter "Ramp Start Type" nicht Misc. stehen, denn dann gibt es auch keinen KI-Verkehr!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use