Jump to content

Multiplayer mit X-Plane 11.1r2


milseraner

Recommended Posts

Die Möglichkeit im Multiplayer-Modus zu fliegen bereitet Probleme. Ich hoffe, dass mir hier der eine oder andere weiterhelfen kann. Aufgebaut wird die Verbindung über LogMeIn Hamachi. D.h. die beteiligten IP-Adressen kommen auch vom Hamachi-Server. X-Plane 11 wird von uns so eingestellt, dass der eine der beiden beteiligten PC als "Hauptrechner" deklariet ist. Bei diesem wird die IP-Adresse des 2. angeschlossenen PC eingetragen. Dieser ist wiederum als "Externe Anzeige" deklariert und erhält die IP-Adresse des "Hauptrechners". Diese Konfiguration führt jedoch zu Verbindungsproblemen. So meldet der Rechner "Externe Anzeige" in den Einstellungen/Netzwerk unter "Empfangene Daten von": X-Plane Rechner (IP-Adresse des PC "Hauptrechner") glaubt irrtümlich, dass dieser Rechner ebenfalls der Hauptrechner ist.

Eine Datenübertragung läuft, allerdings wird keine Multiplayer-Maschine abgebildet.

Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Haben wir etwas falsch konfiguriert?

Milseraner 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use