Jump to content

1080 oder 1080Ti


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

betreibe mein XP aktuell mit dem i7-6700k und einer 980Ti. Die Frage soll nun nicht sein, ob ich eine 1080 oder eine 1080Ti kaufen soll. Hätte mein Esel zu Hause (und damit meine ich nicht meine Frau) den Geldscheisser, würde ich mir ohne zu zögern die 1080Ti ziehen. Aber ist halt schon ne grosse Stange Geld, die für diese fallengelassen werden muss. Da kam bei mir dir Frage auf, wie gross der Unterschied von der 980Ti mit 6GB VRam zur normalen 1080 ist. Die 1080 kostet bekanntlich deutlich weniger als die Ti-Version. Hätte ich denn mit der 1080 deutlich mehr Freude als mit der aktuellen 980Ti? Kann mir da ein Kenner ein wenig auf die Sprünge helfen? Wäre sehr nett, danke!

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Moinsen - also wenn ich Deine Frau wäre, und dieses hier lesen müsste, würde ich die verfügbaren Grafik-Mittel auf das Niveau "Intel® HD-Grafik 530"  reduzieren (--> Investitionsvolumen = 0,00 EUR).

Ansonsten liebäugle ich gerade damit, ob ich vielleicht von der 1070/8GB auf die 1080Ti/11GB wechsel. Die GPU-Mehr-Power, vermute ich, werde ich ggf. keinen Augenblick bemerken. Ich spekuliere auf die 3 GB zus. VRAM.

Womöglich liege ich damit aber auch falsch und es ist eine ziemliche Geldverschwendung...

Gruß,

Jörg

 

 

EDIT:

Liebäugeln wird verschoben. Kann es sein, dass die Preise seit Weihnachten um 200,- EURonen angezogen haben...?!? :diablo_s:

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , bavella sagte:

Liebäugeln wird verschoben. Kann es sein, dass die Preise seit Weihnachten um 200,- EURonen angezogen haben...?!? :diablo_s:

Ja, leider und daran wird sich auch in der nächsten Zeit erstmal nix ändern.

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/AMD-und-Nvdia-Grafikkarten-werden-wieder-teurer-1247168/

http://www.gamestar.de/artikel/radeon-geforce-grafikkarten-werden-wohl-wieder-teurer,3324301.html

:(

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use