Jump to content

Wohin mit Navigraph-Daten


croedd

Recommended Posts

Hallo X-Plane-Gemeinde!

 

Jeden Monat stehe ich wieder wie ein Ochs vor'm Berg mit den Navigraph-Daten......

Dann geht die Suche im Internet los: welche Daten kommen wohin in die X-Plane-Ordner damit alles funktioniert?

Frage:

Kann jemand eine einfache Aufstellung schreiben nach dem Motto: Diese datei entpackt in diesen XP11-Ordner, diese in diesen etc....

Vielleicht gibt es das ja auch schon im Netz, hab's nicht so gefunden.

Nach stundenlangem Hin- und Herkopieren klappt es dann irgendwie, ich habe aber das Gefühl auch Daten zu haben wo sie nicht hingehören und überflüssig sind.

Ich möchte auch nicht diese Navigraph-Automatik installieren, habe es lieber manuell....

Danke Euch!

Edmond

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich kenne jetzt Navigraph nicht genau, da wir ja nur NavDataPro im Shop haben.

 

Aber generell:

Reine NavDaten für X-Plane 11 selbst (XP11 Format) gehören in den Custom Data Ordner.

Sollten Daten mit dem XP10 Format benötigt werden, dann gehören diese in den Custom Data/GNS430/ Ordner.

Oder den Custom Data/GNS430/NavData Ordner.

Damit kommen die allermeisten Flugzeuge klar.

 

Es kommt aber letztlich darauf an, welche NavDaten installiert werden sollen.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Edmond,

 

ich aktualisiere die Daten mit dem FMS Data Manager von Navigraph. Wenn du einen Navigraph-Account hat, einfach hier runterladen, und dann das komplette X-Plane-Verzeichnis scannen lassen. Der FMS Data Manager findet die meisten installierten add ons und aktualisiert sie. Sehr zu empfehlen.

 

Grüße

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz!

Ja, mir ist klar, dass ihr die NavDataPro verwendet...

Ich bin schon seit Microsoft FS 9 bei Navigraph und werde auch vermutlich nicht wechseln, zumal ich bereits ja ein Jahr im voraus die Daten bezahlt habe.

Ich hoffe, es finden sich einige User im Forum die ebenso Navigraph nutzen und die Daten manuell einfügen.

Hallo Horst!

Ich kenne den FMS Data Manager. Hatte ich mal ausprobiert, bin gar nicht zu recht gekommen... :( Daher würde ich es gerne selber manuell machen....

 

Danke zunächst dafür.

Grüße

Edmond

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use