Jump to content

Ich habe ein kleines Problem mit der Standart Boeing 737-800


Recommended Posts

Hallo, ich bin recht neu in dem Spiel und habe ein kleines Problem das ich nicht lösen kann! Wenn ich auf dem Flughafen stehe stimmt mein Höhenmesser überhaupt nicht, da steht dann -11000 Fuss oder sowas und wenn ich abhebe genau das gleiche. Die Frage ist wo stell ich das um?? Hier ein Screenshot. Danke. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich denke, Dein Luftdruck ist falsch eingestellt.

Im Bild steht da 11 HPA. Das ist viel zu wenig.

 

Oben im Cockpit gibt es einen Drehschalter "BARO".

Den einmal mit dem großen Rad auf IN stellen.

Dann mit dem kleinen Rad den Luftdruck auf Sealevel eindrehen. Der Luftdruck hängt vom Wetter ab. Damit wird die Höhe gemessen.

Genauer mit der Differenz Luftdruck Sealevel (eingestellt im Cockpit) zu tatsächlichem Luftdruck am Ort (Höhe) des Flugzeuges.

Der liegt meist so um die 30.00 inHG . Das sind 1016 HPA.

 

Ablesen kannst Du den Luftdruck mit der X-Plane 11 Funktion "Datenausgabe".

 

Menü - Einstellungen - Datenausgabe.

Dort bei Punkt 5 Weather den Haken in der Spalte "Im Cockpit anzeigen" setzen. Dieser Wert muss im Cockpit eingestellt werden damit die Höhenanzeige stimmt.

Mit Punkt 6 und 7 kannst Du Dir auch gleich den Luftdruck am Flugzeug (Aircraft Athmosphere) und den im Cockpit eingestellten Luftdruck (System pressure) ansehen.

 

Siehe auch mein beigelegter Screenshot.

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

b738_3-luftdruck.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use