Jump to content

X-plane 11.11: Rückkehr zu früherer Version


adju77

Recommended Posts

Hallo,

Das update auf 11.11 gefällt mir gar nicht. Die Cockpits sind verzerrt  (schrumpfen nach rechts, soll wohl eine Art perspektivische Sicht sein), die Hälfte alle Aircraft hat überhaupt kein Cockpit mehr. Statt des Cockpit ist die Cockpit-Sichtposition allerdings ohne Cockpit zu sehen.

Frage: Kann ich zur Version 11-05 zurückkehren? Die hat bei mir ganz gut funktiniert. Ich hab schon gesucht, allerdings konnt ich keinen Downloadlink finden.

 

Freundliche Grüsse

adju77

Link to comment
Share on other sites

Hallo adju77,

 

ich habe deinen Beitrag ins deutsche Forum verschoben (es war im englischen).

 

Diene Beschreibung klingt, als würde das Update nicht richtig durchgelaufen sein oder als hätte es irgendwelche Einstellungen zu den Sichten verändert. Bitte lasse den Installer das Update nochmal machen (der prüft dann, ob evtl. Dateien fehlen oder fehlerhaft sind), und lösche zur Sicherheit deine Dateien in X-Plane 11 / Output / Preferences (vorher ein Backup von dem Ordner machen).

 

Eine Rückkehr zu einer älteren Version ist nicht möglich, wenn du kein Backup vom ganzen X-Plane gemacht hast.

Link to comment
Share on other sites

@aju77

 

Das klingt so, als hättest du auf die neueste Betaversion (VR) upgedatet, oder?

 

Jedenfalls war das bei mir so, dass unter der Version 11.20 in der King Air B200 statt Instrumente Löcher zu sehen waren.

Mit der Version 11.11 gibt es keine Probleme.

 

Sollte meine Vermutung nicht stimmen, dann vergiss dieses Posting einfach :-)

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario Donick,

das Entfernen von des output/preferences Ordners vor dem update hat es gebracht! Die Dateien meiner plugins und die Dateien X-Plane Calibration, X-Plane Joystick Settings und X-Plane Keys habe ich gleich wieder zurückkopiert und alles blieb gut. Ich habe eine der Dateien Miscellaneous oder X-Plane Window Positions oder X-Plane im Verdacht, der Übeltäter zu sein. Ist dazu Nähers bekannt?

Miscellaneous.prf

X-Plane Window Positions.prf

X-Plane.prf

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo adju77,

 

wie in Deinem Ticket beschrieben:

bitte bei solchen schrägen Horizonten einfach einmal den Horizontalen Sichtversatz überprüfen.

Menü - Einstellingen - Grafik - Sichtversatz (öffnen).

Die drei Werte müssen alle 0,00 sein.

Ansonsten auf 0 stellen ...

 

Diese Werte werden oft durch Kopfbwegungsplugins verändert (HeadShake) oder auch durch die X-Plane eigene Funktion SHIFT C.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use