Sign in to follow this  
croedd

Mauspreobleme im Cockpit

Recommended Posts

Hallo Flieger!

 

Ich habe plötzlich ein Riesen-Problem mit dem X-Plane 11.

Im Cockpit funktioniert meine Maus nicht mehr! Der Mauszeiger hat eine halbrunde Pfeilform (so, wie es zum Drehen der Knöpfe dargestellt ist) und ändert seine Form nicht.

Ich kann keine Schalter betätigen (kein gerader Pfeil). Egal welches Flugzeug ich lade, überall gleich!

Habe schon mehrmals XP neu gestartet, kein Erfolg!

Ich kann klicken wo ich will, keine Funktion!

Bitte um Hilfe!!!

 

Gruß

Edmond

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK. Konnte dieses Problem selbst lösen.

Habe die X-Plane.prf gelöscht....

Nach dem Start des X-Planes ging es dann wieder..

 

Gruß

Edmond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Edmond,

ja, oft hilft es die Voreinstellungen oder nur einzelne Dateien davon zu löschen und dann X-Plane neu zu Starten.

Siehe auch hier.

 

Und danke für die Info, dass es jetzt wieder klappt.

 

Gruß Heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz!

Ja, genau das habe ich gelesen und habe auch (wie beschrieben) nur eine Datei gelöscht.

Gerne gebe ich zu allem ein Feedback.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn ein Themenpost in "nichts" endet, oder mit den einfachen Worten: Ich habe es gelöst.... Toll! Das ist eine große Hilfe für Andere ;-)

 

Gruß

Edmond

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this