Jump to content

Embraer 175: CG & MAC Einst. im FMS


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine Frage betrifft die möglichen FMS Einstellung in der ERJ 175. 

Bei den Startvorbereitungen kann ich ja in den „prefs“ den Center of gravity eingeben.

Nur wo und wie finde ich heraus, wie ich das mache.

 

In den XPlane 11 Einstellung kann ich bei „weight & balance“ letztendlich auch einen Wert ablesen in inch oder in cm, aber auch hier kann ich diesen ja theoretisch verstellen?

 

Inweiweit finde ich nun einen korrekten Wert heraus und spielt das im FMS überhaupt eine Rolle?

 

Gruß

 

Kai

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo Kai, ich warte auch auf eine Antwort. Ich fliege mit der E-195 v2 und die müsste ja mit der ERJ 175 in etwa übereinstimmen. Ich habe auch versucht, ob sich durch ändern der Beladung (Fuel, Paxe, Payload) etwas am CG im FMS ändert, aber da tut sich nichts. Der Wert bleibt immer der Gleiche. In der realen Fliegerei ist das ja so, dass das Flugzeug regelmäßig gewogen wird und dann der Schwerpunkt errechnet wird. Auch Änderungen in der Ausstattung / Ausrüstung werden mit berechnet, wenn sie am Gewicht etwas beeinflussen und somit eine Verschiebung des CG verursachen könnten. Aber hier im "Simulator" wird das wohl nicht so Ernst gesehen!

 

Aber vielleicht kommt ja doch noch eine Antwort aus den Fachkreisen!

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use