Jump to content

Vektor-Approach in MCDU eingeben


ChrP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei, mit dem Aerosoft Airbus A321 einen Flug nach Merida, Mexiko (MMMD) durchzuführen und habe von meiner externen ATC-Software Pro-ATC X einen Vektor-Approach zugewiesen bekommen. Der Vektor nennt sich CRDWF. wenn ich mich richtig erinnere. vielleicht stimmt aber die Reihenfolge der Buchstaben nicht ganz. Ist es möglich, so einen Vektor durch Eingaben in die linke MCDU in den Flugplan einzugeben und wenn ja, wie?

 

Viele Grüße

  Christoph 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

fliegst du mit aktuellen Anflugkarten und AIRAC Daten? Im Normalfall bedeutet ein Vector Approach ja nur, dass dir der ATC sagt, welches Heading du fliegen sollst und dich somit auf Landebahnkurs bringt. Das was du als Vektor bezeichnest, wird wohl eine zugewiesene STAR (Standard Terminal Arrival Route) gewesen sein. Ich habe mir die Anflugkarten mal angesehen und keine STAR mit den von dir genannten Buchstaben gefunden. Am nähesten käme hier CAEAR für einen RNAV Approach.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use