Jump to content

Approaching Dortmund - Dynamic Lightning ?!?!


Recommended Posts

  • Developer

What two Aircraft are this in the picture? AI?

As you see, the Bus behind is illuminated, same as the vehicles in the Background (they have not so bright Nighttextures). The Easyjet in the Background is maybe the static one. 

Link to comment
Share on other sites

My Aircraft in the foreground is an PMDG 737 , the Aircraft in the back is an AI Traffic Easy Jet A320 . 

 

I think you give simply all of your cars and the Parking Area a white color at night . Sorry . On this Airport there is no Dynamic Lightning . 

Pleas show me an Screenshot where the Plane stands in real Dynamic Lightning . Otherwise i think this is kidding.

 

Michael 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Herr Pabst , 

 

Folgendes berechtigt mich dazu solche Aussagen zu Treffen : 

 

1. Gab es das Problem bei Frankfurt Professional auch schon . Ich habe dazu einen Post eröffnet

Die Diskussion ging dann über drei Seiten mit Hinweisen was ich nicht alles testen solle. Dann kam erst Ihre Datei mit den verbesserten Appron Lights.

Was ich sehr interessant finde ist, das sie diese Datei nun als "Fix" auf einer eigenen Forum Seite im Aerosoft Forum anbieten anstatt das es ein offizielles Update für Frankfurt Professional gibt. Immerhin gibt es unter Fixes für EDDF drei Files aus drei Posts. 

  

2. Das ich bei keinem anderen Anbieter der "Dynamic Lightning" in seiner Szenerie anbietet diese Probleme habe. Und nun nach Frankfurt Professional auch in Dortmund, diese leider nicht im geringsten wahrnehmen kann.  

 

3. Das ich mir sowohl das Video als auch die Screenshots von Dortmund auf der Simmarket Seite ganz genau angesehen habe, es aber keine wirkliche Nachtaufnahme vom Vorfeld gibt auf dnen funktionierendes "Dynamic Lightning" dargestellt wird.  

 

4. Sie mir auch auf mein Anfragen im vorigen Post keine zeigen konnten auf der das "Dynamic Lighning" funktioniert. 

 

Falls ich etwas unhöflich war entschuldige ich mich hiermit . 

Wie gehts nun weiter ? Wieder eine 3 Seiten Diskussion bei der am Ende ein Patch von Ihrer Seite kommt ? 

 

Gruß

Michael 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Guten Morgen,

 

zu 1: Das "Problem" bei EDDF war, zumindest am Ende des Threads, nur das es ihnen zu dunkel war. Irgendwie scheinen Sie aber ein Problem auf ihrem Rechner zu haben, denn anders erklärt sich das Problem nicht, wenn nur die Helligkeits Änderung im Effekt, oh Wunder, das Problem löste.

zu 2: Ich kenne auch nur wenige User, die über Probleme klagen, bei zig Usern gibt es keine solchen Probleme.

zu 3: gibt es nicht zu zusagen.

zu 4: Wenn Sie um 22 Uhr local ein Problem posten, selbst eine Erkärung bekommen, dass da nicht alles Dunkel ist, und erwarten dass ich mich für Sie bei Ihrere Kommunikationsform hier im Forum Nachts in mein Büro begeben um eine "Beweis" zu liefern, sorry wo leben wir.

 

Hier der Beweis, wie es aussieht, wenn man eine normale Installation sowohl von P3D als auch EDLW benutzt, ohne irgendwelches rumgefummel oder sonstige Spielerein, die ich nicht beurteilen kann.

Please login to display this image.

 

Um jeder Behauptung vorzubeugen: Approaching Dortmund out of the Box, installiert mit dem derzeit verfügbaren Installer. PMDG 737 auf aktuellem Versionsstand. UTive AI-Traffic 1.10 out of the Box, P3D V4 4.1.7.22841, ohne Shader Tool Manipulationen, Uhrzeit im Sim 2:00 Nachts.

 

Wie es für Sie weitergeht, bleibt ihnen überlassen, sollten Sie ihren Umgangsformen nicht ändern, ist es mir auch wirklich egal. Sachliche Fragen gerne, aber wozu irgendwelche Unterstellungen?

 

Also, um Ihre Frage zu beantworten " What is with the Dynamic Lightning in Dortmund ?": Was bei Ihnen auf dem PC nicht stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis und ich spekuliere darüber nicht.

 

Ich verschiebe das mal ins deutsche Forum.

Link to comment
Share on other sites

Hallo , 

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Oliver und Aerosoft entschuldigen. Dynamic Lights in Dortmund funktionieren . Es war wohl ein Installationsfehler meinerseits. 

Wie gesagt - das nächste mal werde ich erst Testen dann Posten oder beschuldigen . Sorry nochmal . 

Das einzige was jetzt noch ein bisschen seltsam ist sind die Jetways. Drücke ich STRG J dann bewegt sich diese etwas und dann siehts so wie auf dem Screenshot aus. Dieses Verhalten hatte ich nun auch nach erneuter Installation . 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Trick ist, dass das keine Jetways sind, sondern einfach nur Tunnel die in der Relaität auch nicht bewegt werden. Also Finger weg von STRG-J ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
1 hour ago, Tom A320 said:

Der Trick ist, dass das keine Jetways sind, sondern einfach nur Tunnel die in der Relaität auch nicht bewegt werden. Also Finger weg von STRG-J ;) 

Ahm nicht ganz, die schwenken und es sollte auch eine Tunnelverlängerung rausfahren. Ich habe aber im Netz kein Video gefunden, was das zeigt.

Aber ganz realistisch ist das eh nicht, da die Flugzeuge an diesen Positionen rückwärts einparken.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ich stehe sehr regelmässig in den Tunneln und selbst wenn die mal so ausgelegt wurden, dass man die auch bewegen könnte, sie werden definitv nicht bewegt. Das sind nichts anderes als starre, längliche Wetterhäuschen zum warten, bevor das Boarding startet.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Die Tunnel sollten sich beim P3D nur drehen und nicht ausfahren, da P3D leider die Begrenzung nicht beachtet (im Gegensatz zum FSX) und sich der Tunnel dann zerlegt. Muss ich mir anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Flugzeug bewege ich die Tunnel nicht mit STRG-J. Aber bei den AI Flugzeugen werden sie auch ausgefahren und das sieht dann nicht so schön aus. Interessanterweise sieht man die ausgefahrenen Anhängsel aber nicht aus jeder Perspektive.

 

Viele Grüße

Uli

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use