Jump to content

Probleme mit Billund X


Andy Fosslface

Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem den Flughafen Billund X als Sofortdownload gekauft. Ich habe also den Download durchgeführt und wollte den Flughafen installieren. Jedoch hatte mein Virenschutzprogramm ausgelöst. Es kam zwar schon öfter vor, dass es mal hier und da Alarm geschlagen hat, aber diesmal war da anscheinend was grösseres, weil das Programm eine "Desinfektion" gestartet hat. Wie gesagt bei anderen Installationen hat das Programm zwar auch ab und zu mal gemeckert, aber nicht in diesem Ausmaß. Mittlerweile ist auch keine Bedrohung mehr vorhanden, wie es sagt.

 

Weiß da einer von euch näheres, oder hatte ich einfach Pech und hab mir wirklich beim Download was eingefangen?

 

Ich hatte auch schon andere Add-Ons per Sofortdownload installiert und es gab nie Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Downloads von Aerosoft werden bevor sie zur Verfügung gestellt werden auf Viren überprüft. Du kannst Dir also relativ sicher sein, dass da nichts drin ist, was da nicht hinein gehört.

Wahrscheinlicher ist es, dass Deine Anti-Viren Software einen Fehlalarm ausgelöst hat.

Daher einfach:

  • die Anti-Viren Software deaktivieren
  • die Installation als Administrator durchführen (rechte Maustaste auf die Installer EXE Datei, dann "als Administrator ausführen")
  • für das gewählte Zielverzeichnis eine Ausnahme in der Anti-Viren Software konfigurieren (oder einfacher für das komplette Simulator Verzeichnis)
  • die Anti-Viren Software wieder aktivieren

Das solltest Du bei allen Add-Ons machen (Szenerie und Flugzeuge) die Du in den Simulator hinein installiest.

 

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für die schnelle Antwort. Werde ich demnächst bei freier Zeit ausprobieren.

 

Ich war nur verwundert, dass es bei anderen Installationen einwandfrei geklappt hat, und die Addons hinterher auch immer einwandfrei funktioniert haben.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Niemand würde Anti-Viren Software kaufen, die ständig False-Positive Meldungen raus schmeisst. Nichts desto trotz ist bei den vielen Dateien die zu einem Simulator Add-On gehören, gelegentlich auch mal eine Datei dazwischen die eine Bitfolge enthält, die eine Anti-Viren Software an einen Virus erinnert. Das ist bei der großen Summe der Dateien einfach nicht auszuschliessen.

Sorgen muss man sich aber keine machen, denn das ist ja alles kein ausführbarer Code, sondern nur reine Daten die zur Anzeige gebracht werden.

Link to comment
Share on other sites

Also nö, irgendwie mag mich Billund X nicht:lolsign_s:


 

Jetzt hatte ich alles so gemacht, wie Du es geschrieben hast, und habe auch wie im Billund X Manual beschrieben die Scenery aktiviert, aber es sind immer noch die Standarttexturen vorhanden und nicht die vom Addon.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem mit Billund X.

Melde die Szenerie nochmal an, beachte jedoch das nach Punkt 7.Click OK  auch der 2. Klick  8. Click OK mit Rechtklick  ausgeführt werden muss.

Please login to display this image.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das jetzt nochmal ausprobiert. Schritt acht mit Rechtsklick auf OK ausgeführt, jedoch hat sich dabei überhaupt nichts gerührt.

Wenn Du das gleiche Problem hattest, war es dann bei Dir auch so, dass wenn man den Billund X Ordner ausgewählt hat und auf OK gedrückt hat, das Fenster nicht geschlossen hat, und man es manuell mit Klick auf das Kreuz schliessen musste?

Mir kommt es so vor, als erkennt der FSX den Bilund X Ordner nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch Win 10 und habe es irgendwie hinbekommen, also genau wie im Manual von Billund X vorgehen.

Viel Erfolg, ansonsten vielleicht mal Hilfe über telef. Support von Aerosoft in Anspruch nehmen.

Gruß Helmut

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use