jusku

Aerosoft ENBR Bergen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

die Bergen Szenerie ist sehr gut gelungen. Ich habe nur eine Kleinigkeit, auf dem Vorfeld und den Taxiways brauche ich unwahrscheinlich viel Schub (ca. 40% N1), um das Flugzeug zum rollen zu bewegen. Sobald ich auf der Runway bin, reicht wie gewohnt Idle Schub aus. Ich habe es noch nicht geschafft, mir die Szenerie für eine erste Fehlereingrenzung im wed anzuschauen.

Vllt kann ja jemand der Entwickler einen Blick drauf werfen. Ich nutze V 1.01.

 

Danke und Gruß Justin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Justin,

 

kann ich (leider) so nicht bestätigen. Ich verwende hier X-Plane 11.20.

Bei mir rollt die B777 bereits mit IDLE Schub auch auf dem Vorfeld los.

Kein Unterschied zur Runway.

Gleiches für die GA Flugzeuge (Cessna...).

 

Wo genau hast Du das gefunden? (Gate oder GA Parkplatz ...).

 

Ist Bergen korrekt installiert? Airport und Mesh....

 

Gruß Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Justin,

 

wenn du das Mesh installiert hast, sollte der Apron einigermaßen eben sein. Allerdings wirst du leichte Höhenunterschiede beim Rollen zur Runway vorfinden, an denen du jeweils mehr oder weniger Schub benötigst. 40% klingt vielleicht erstmal viel, ist aber in der Praxis gar nicht unbedingt so viel, wenn du überlegst, dass manche Triebwerke bei 20-25% im Leerlauf sind und bei hohem Gewicht keinen Vorwärts-Schub generieren...

 

Übrigens, wenn du mit einer älteren Version des Zibo Mods geflogen bist, die hatte zwischendurch mit dem Schub Probleme was nichts mit den Szenerien zu tun hatte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz,

danke für die schnelle Antwort. Ich verwende Xplane 11.10.

Ich habe heute nochmal getestet, mit der IXEG und der default Cessna. Bei beiden war das Ergebnis das gleiche, ich brauchte deutlich mehr Schub auf dem Vorfeld und den Taxiways. Auf der Runway besteht kein Problem. Nur deshalb wundert es mich. Es gibt ja auch Abschnitte, in denen es leicht abwärts geht.

Ich habe das Mesh installiert, in der ini unterhalb des Airport. Ich hatte schon mal Problem dieser Art, mit dem EDDP. Dort waren tatsächlich die Taxiways hinsichtlich der Oberfläche falsch "konfiguriert". Ich bin leider nicht dazu gekommen, ENBR im wed zu öffnen.

 

Ich nehme eure Hinweise erst mal auf und schaue es mir die Tage im Detail an und gebe Rückmeldung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

gibt es Neugigkeiten zu diesem Thema?

 

Ich habe das gleiche Problem mit XP 11.20.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marten,

 

danke für die drei Files, damit ist es etwas besser aber man braucht immer noch relativ viel Schub beim Rollen. B737 ca 35-40% N1.

 

Wie erwähnt ist das Problem nur auf dem Apron und den Taxiways vorhanden, nicht auf der Runway.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann liegt es definitiv an den verschiedenen Höhen. Alle Szenerie-Dateien sind korrekt. Du könntest es ja mal probieren, indem der "Airport" Ordner gelöscht und nur das Mesh genutzt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now