Nekall

Probleme mit Aktuellen Airac

Recommended Posts

Hallo,

 

Seid ich das neue Airac (aerosoft) installiert habe ist es für mich kaum möglich gescheit Routen mit dem PFPX zu erstellen. 

 

Bei fast jeder strecke Fehlt ein wegpunkt oder eine Luftstrasse und kann nur Directs fliegen indem ich die wegpunkte überspringe. Hat dieses Problem noch jemand ? Momentan habe ich nur die Flight Factor 757 Installiert welche ja auf das X-plane interne Airac zugreift. Habe noch keine Zeit gehabt die Ixeg zu installieren und zu Probieren ob das Problem bei ihr auch auftritt. Eventuell kann je mal jemand welcher auch die 757 hat diesen FP ausprobieren und schauen ob es auch zu Invalid Airway`s kommt ?

 

GOLA1E GOLAT UL87 ALOSO T202 LASGA/N0440F390 UM726
          MAH/N0445F400 Y100 ATMAX Y740 NESES/N0442F390 UP66 MOGTI UL12 UNIMI
          Z306 GAVRA Y345 RITEB RITE1P

 

Sid und Stars habe ich mal drinnen gelassen. 

Habe die Airac natürlich auch für den PFPX installiert und die internen xp 11 airacs und die gns430 airacs :)

 

Vielen dank und gruss 

Marcel

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcel, diese "Luftstrassen" welche ich deinem Plan mit N anfangen sollten raus. Da würde beim oberen Punkt das ganze so heißen LESGA UM726 MAH Y100 usw. Zumindest ist es beim Airbus so. Kenne aber das Programm nicht aber so sieht der Plan für mich komisch aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

mein Anliegen passt zu dieser Überschrift, daher füge ich es einfach mal an:

ich habe eine Route geplant - LOWWEDDF. Diese sieht im Detail wie folgt aus:

 

(LOWW  --> ) DITI1D DITIS M174 OKG DCT AMOSA UN869 ODEGU N869 DINKU UL126 WUR Z744 LEPSA Z104 PSA PSA3R  ( --> EDDF ILS07X)

 

Bei der unterstrichenen Stelle ist es mir nicht möglich, direkt von der UL126 auf WUR zu gehen (NOT IN DATABASE). Wenn ich den Wegpunkt separat angebe, funktioniert es.

Problem besteht in Xplane11 in der 737 (ZIBO) und im Flightfactor A320.

In Prepar3d v4.2 funktioniert es merkwürdigerweise:

route.thumb.png.e4eb86f97c4f116da287dce54e085a3f.png

 

Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke im Voraus und Viele Grüße

Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Nico,

 

ich vermute mal dass bei der Planung ein anderer Cycle benutzt wird. Das heißt der Cycle des Flugzeugs stimmt nicht mit den des Planers überein. Wahrscheinlich im Flugzeug veraltet. Dadurch kennt er manche Luftstraßen oder Wegpunkte nicht. Ist aber nur eine Vermutung. 

 

Grüße

 

Eugen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eugen,

die Route ist mit PFPX geplant. Habe alles mit aktuellem NavdataPro 1802 versehen.

VG

Nico

 

P.s.

Es fehlt scheinbar eine Art intersection,  dass man von der UL126 auf WUR kommt.

Wenn ich auf skyvector schaue gibt es die Verbindung, allerdings zeigt der Richtungspfeil in die Richtung aus der ich komme.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

habe leider kein PFPX. Mein Kumpel aber. Ich habe mit ihm geschrieben und er hat die Route mal in sein PFPX auch mit dem aktuellen Cycle eingegeben. Doch diese weicht von deiner ab:

LOWW (DITI1C) DITIS M174 NEPUX T170 GAPLA T173 KERAX (KERA2G) EDDF  (Cycle 1802)

Landung auf der 07C Fl.300 

Wie du schon sagtest führt die Luftstraße UL126 von dem Punkt WUR - weg - Richtung DINKU.

Muss einfach noch mal fragen: Sicher dass PFPX mit aktuellem Cycle versehen ist? 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Check noch einmal, dass unten in der Leiste bei PFPX der korrekte Cycle angezeigt wird. 

 

Und mal davon abgesehen: Warum nimmst du überhaupt so eine komische Route? Das Wien Radar ist ein vollständiger FRA, dementsprechend könntest du auch einfach diese Route hier nehmen: LUGEM DCT SUBEN T161 ASPAT

 

Damit sparst du noch mal ca. 30 Meilen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für die zahlreichen Antworten. Ich bin mir absolut sicher, dass der Cycle korrekt ist. Ja, die Routenplanung mag suboptimal sein und vielleicht besteht das Problem ja auch nicht im Cycle, sondern bei PMDG - vielleicht nehmen sie das da einfach nicht so genau. Mich verwirrt nur, dass ich es in PFPX genau so angezeigt bekomme. Die Route wurde per "find" automatisch erzeugt. Ob sie in RL auch so geflogen würde, weiß ich nicht. Bislang ist mir das (egal bei welchen Routen) auch nicht mehr passiert. Als workaround kann man ja immer noch mit DCT den Wegpunkt eingeben.

Hab mir jetzt die aktuelle IVAO Route-DB importiert, daher sollte immer eine valide Route vorhanden sein (für fast alles)

 

VG

Nico

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, also wenn ich z.B EHAM - LGAV bei Simbrief eingebe funktioniert das mit dem A 330 , auch z.B. Salzburg - Athen ! Nur wenn ich einen deutschen Abflughafen eingebe funktioniert das nicht !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Taximann,

 

bitte nicht an mehreren Stellen im Forum die gleiche Frage posten und dabei die Topic Frage eines anderen Users "kapern".

Deine Frage hast Du mit einem neuen Topic (richtigerweise) auch hier gepostet.

Solche Doppel oder mehrfach-Fragen an verschiedenen Stellen macht unser Forum unübersichtlich.

 

Vielen Dank

und Gruß

heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now