Jump to content

Jardesign a320 ils problem


wereiche

Recommended Posts

  • 11 months later...

Ich weiß, dass das Thema schon alt ist aber ich habe nun nach dem neusten Update von X-Plane11 auch ein ILS Problem und zwar dieses, dass der ILS Anflug richtig eingeleitet wurde jedoch bei der Landung ca 20m links neben der eigentlichen Landebahn landet. 

Sprich der ILS dirigiert mich zu weit links von der Landebahn obwohl er mich scheinbar richtig leitete. Zumindest waren beide Localizer in Betrieb. Er navigierte und senkte das Flugzeug selbstständig. 

Anflughafen war Aeroporto di Milano-Malpensa auf ILS35LX den SID weiß ich gerade leider nicht mehr aber ich kam vom Süden an geflogen aus Richtung Venedig.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Daten des Flugzeuges nicht mehr mit der Karte von X-Plane11 übereinstimmen und es somit zu den Problemen kommt.

 

Des weiteren habe ich das Problem, dass das Flugzeug steil nach oben fliegt und die Geschwindigkeit natürlich bis zum Stall absinkt, sobald ich die Flaps auf die letzte Stufe "Full Flaps" einstelle. Dabei habe ich eine Geschwindigkeit von 150Kt.

Das kam auch seit dem neusten Update von XPlane11 dazu. 

 

Kann mir jemand bei den beiden Themen helfen?

Link to comment
Share on other sites

Sind alle Checklist complited ?

ECAM Memo No Blue ?

Wie hoch ist der CI ?

Sind die Tanks im "Green" Bereich ?

 

So lange diese Fragen nicht eindeutig mit "ja" zu beantworten sind gibt

kein Status"Ready for Departure".

Also mit Sicherheit geht im Flug etwas schief.

Ich habe mit dem JD 3.3.R1 den Flug von EDDL nach EGLL ohne einen einzigen Fehler beendet.

 

Gruß Martin 🙂

 

Link to comment
Share on other sites

@Thomas_99

 

Ja, ich habe die aktuellste Version des Flugzeuges. Dies hatte ich gleich am Anfang geprüft ^^

 

@pilot-a320

 

Das klingt sehr plausibel. Er meinte beim Landing-Checklist das ECAM Memo "not no blue" ist.

Was mich auch etwas irritierte, da auf der Anzeige bis auf die °C Symbole nichts blau war. 

Aber durchaus möglich, dass ich das mit den Tanks nicht gesehen habe.

Ich werde mir das nochmal anschauen. Aber danke euch beiden schon mal ^^

Link to comment
Share on other sites

Habe auch diverse Probleme während des Fluges gehabt und bei JAR Design ein Ticket laufen. Das Flugzeug reagiert äußerst sensibel auf jede Abweichung vom Standard. Bei mir kommt es in unterschiedlichen Flugphasen zu Abweichungen. Manchmal verlässt der Flieger einfach den Kurs und ich muss ihn wieder einfangen und auf den ursprünglichen Kurs zurückführen. Ich habe zwar keine Fehler in der Checkliste aber wenn beim Start etwas nicht gut läuft (Geschwindigkeit zu spät zurückgenommen. = thrustlever auf climb dedent zurückgestellt etc.), dann kommt es in weiterer Folge zu unerwartetem Verhalten selbst wenn man reagiert und die Fehler beseitigt, sodass wieder alles scheinbar seinen Weg geht. Erkennbar sind die Fehlfunktionen durch kleine grafische Hinweise im ND (= der nächste Wegpunkt wird nicht weiß dargestellt sondern grün). Irritierend dabei ist, dass es scheinbar normal weiter läuft (= das Flugzeug folgt weiter dem Kurs und verhält sich so wie erwartet), doch dann kommt es zu Abweichungen (Flugzeug schwenkt nicht in den Endanflug sondern fliegt gerade aus oder wechselt nicht in den Approach-Mode etc.  Manchmal gibt es Probleme mit dem ILS. Der Anflug neben die Landebahn war bei mir auf Grund eines alten Airac Cycles. Nach dem Update über Navigraph hat die Positionierung wieder geklappt. Bei den Updates über Navigraph hatte ich anfangs ebenfalls Probleme, da ich bei einigen Flugzeugen manuell den Pfad enstellen musste. Das klingt zwar scheinbar nicht sehr schwierig hat aber trotzdem zu Überraschungen und einigen Umstellungen geführt. Bin teilweise noch am Forschen und Verbessern bzw. Kontrollieren damit alles seine Richtigkeit hat. Es müssen alle Airacs in Verwendung dem selben Cycle entspringen (auch die außerhalb von X-Plane wie z. B. Simbrief etc.) sonst führt dies naturgemäß zu Problemen. Bin ebenfalls noch weiter am Probieren und Lernen, damit ich meine Fähigkeiten verbessere und hinter die Dinge komme, damit jeder Flug zu einem Erfolg wird.

Link to comment
Share on other sites

On 8.1.2019 at 11:21, LightRO sagte:

Ich weiß, dass das Thema schon alt ist aber ich habe nun nach dem neusten Update von X-Plane11 auch ein ILS Problem und zwar dieses, dass der ILS Anflug richtig eingeleitet wurde jedoch bei der Landung ca 20m links neben der eigentlichen Landebahn landet. 

Sprich der ILS dirigiert mich zu weit links von der Landebahn obwohl er mich scheinbar richtig leitete. Zumindest waren beide Localizer in Betrieb. Er navigierte und senkte das Flugzeug selbstständig. 

Anflughafen war Aeroporto di Milano-Malpensa auf ILS35LX den SID weiß ich gerade leider nicht mehr aber ich kam vom Süden an geflogen aus Richtung Venedig.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Daten des Flugzeuges nicht mehr mit der Karte von X-Plane11 übereinstimmen und es somit zu den Problemen kommt.

 

Des weiteren habe ich das Problem, dass das Flugzeug steil nach oben fliegt und die Geschwindigkeit natürlich bis zum Stall absinkt, sobald ich die Flaps auf die letzte Stufe "Full Flaps" einstelle. Dabei habe ich eine Geschwindigkeit von 150Kt.

Das kam auch seit dem neusten Update von XPlane11 dazu. 

 

Kann mir jemand bei den beiden Themen helfen?

Nur als kleine Korrektur: beim Anflug wird nicht die SID (Standard Instrument Departure) sondern die STAR (Standard Terminal Arrival Route) geflogen 😉

Link to comment
Share on other sites

@Homerun1978 

On ‎09‎.‎01‎.‎2019 at 13:51, Homerun1978 sagte:

Nur als kleine Korrektur: beim Anflug wird nicht die SID (Standard Instrument Departure) sondern die STAR (Standard Terminal Arrival Route) geflogen 😉



Stimmt danke, hatte mich da verschrieben ^^

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use