Jump to content

Aerosoft EDDF ILS 25 R


Recommended Posts

Hallo zusammen habe ein Problem,dass ILS der 25 R in EDDF zu empfangen.Laut Charts müsste man es auf 111.35/248 emfpangen.Leider macht er das nicht.Hat sonst noch jemand dieses Problem.Bin mit der Flihtfactor 777 geflogen.Danke schon mal

 

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

das liegt daran, dass X-Plane immer die ILS Frequenzen des in den Global Airports enthaltenen Airports verwendet.

Und der dortige EDDF hat leider eine andere ILS Frequenz für die 25R als unser EDDF (Payware), oder unsere realen NavDataPro Daten.

Das ist nur lösbar, wenn in den Global Airports (befinden sich auch im Custom Scenery Ordner) die Frequenz korrigiert wird.

Und das muss der jeweilige Entwickler tun, damit es standardmäßig in den X-Plane einfließt.

 

Du kannst die Datei aber auch selbst anpassen.

Ort: "dein installierter X-Plane 11 Ordner / Custom Scenery / Global Airports / Earth nav data / earth_nav.dat"

die earth_nav.dat mit einem einfachen Texteditor öffnen.

Darin nach EDDF suchen und bei der 25R die richtige Frequenz eintragen. Dort steht zur Zeit noch 10975 (heißt 109.75).

Mit der Frequenz müsste das ILS im Moment empfangbar sein.

 

Bei einem X-Plane Update wird die Datei allerdings wieder überschrieben.

Soweit ich weiß ist das aber im X-Plane Gateway bereits in Arbeit, sodass die Frequenz irgendwann automatisch korrigiert ist.

https://gateway.x-plane.com/scenery/page/EDDF

 

Wir haben hier auch einen ausführlichen Thread zum Problem.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use