Jump to content

Triple Seven von Ramzess (Trimmung )


Manka

Recommended Posts

Hallo,

kann mir mal jemand einen Rat geben zu meiner neu erworbenen Boing 777 für X-Plane 11.

Wenn ich im FMC alle Eingaben gemacht habe, kann man den Trimmwert ablesen, aber wie muss man den Wert im Cockpit umsetzen.

Hebel für die Trimmung ist nicht aktiv.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , Manka sagte:

.

Hebel für die Trimmung ist nicht aktiv.

 

 

Aloha!

 

Hach, wie lange hatte ich diesen Lieblingsvogel schon nicht mehr auf dem Vorfeld :) ...erstmal ein Riesenupdate...ich muss wohl mal wieder eine Runde drehen.

 

Also...diese beiden komischen Schieberegler mit "ALTN PITCH TRIM" sind wohl von Natur aus in Modell nicht funktionsfaehig. Das ist mir auch noch nie so aufgefallen, weil ich fuer "pitch trim up" und "pitch trim down" je einen Knopf am Joystick belegt habe ( als GA-Flieger trimmt man gerne, ohne die Hand vom Ruder zu nehmen) und habe die Trimmung also immer per Knopfdruck gemacht.

Falls du keinen Knopf mehr frei hast - die Standardtasten fuer "pitch trim up/down" sind bei XP "[" und "]" . Das laesst sich aber auch mit etwas einfacheren Tasten umbelegen.

Die Trimmung funktioniert auf jeden Fall bei angeschlossener aktiver GPU oder laufender APU. Hydraulics sind noch nicht erforderlich.

 

safe trimming

Lem

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , quaxpilot sagte:

Die Trimmung funktioniert auf jeden Fall bei angeschlossener aktiver GPU oder laufender APU. Hydraulics sind noch nicht erforderlich.

 

 

Bedankt! :cheers_s:

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Aber gerne doch...vor allem, wenn es geholfen hat :) 

Ich hatte durch meine "Flugschulung" auf der C172 eigentlich schon immer den pitch trim am Joystick belegt und spaeter nie auf irgendwelche Hebel geachtet :)

Und manche Maschinen haben nicht alle Hebel und Schalter belegt, falls sie nicht zu den sog. "study leveln" etc. gehoeren, obwohl so ein Trimhebel...

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, ich habe meine Trimmung per Joystick auf den Wer gestellt den mir das Fmc ausgegeben hat. Allerdings fliegt meine b777 auch im Reiseflug mit kleinem Anstellwinkel. Ist das normal. Es schaut nämlich von Außen so aus als würde sie noch steigen. 

 

Erfahrung bekannt?? 

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use