Jump to content

PA-28R Turbo Arrow IV hat kein Beacon Light


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe festgestellt, dass die Just Flight PA-28R Turbo Arrow IV im Gegensatz zur Just Flight PA-28R Turbo Arrow III kein Beacon Light hat. :unsure:

Ist das so korrekt oder ist das ein Fehler?, denn ein entsprechender Schalter für das Beacon Light ist ja bei beiden Modellen vorhanden !? 

 

Gruß

Ludger

Link to comment
Share on other sites

Moin Ludger,

 

du hast leider nicht genau verglichen! ;) Die PA-28 III hat sowohl Schalter für ein Beacon Light als auch ein Anti Collision Light. Die PA-28 IV hat nur das Anti Collision Light. Siehe beide Bilder. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das richtig ist. :o

 

Gruß

Horst

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

ja, du hast recht, die Schalter sind wirklich unterschiedlich.:rolleyes:

bei der Arrow III ist auch alles soweit korrekt. (ein ROT-BCN und ein ANT-COL Schalter) welche auch beide in der Außenansicht korrekt funktionieren.

aber bei der Arrow IV ist das meines Erachtens nicht korrekt,

den hier hat der zweigeteilte Kippschalter nur eine Bezeichnung (ANTI-COL-LIGHT)

Der rechte Schalter, schaltet das Strobe-Light ein, soweit ok.

Der linke Schalter, schaltet überhaupt kein Licht an, reagiert aber auf den den Befehl "Beacon lights toggle" bzw.  "Beacon lights on/off"

Kann es sein, dass die Arrow IV gar kein Beacon-Light hat?

Gruß

Ludger

 

 

Link to comment
Share on other sites

ja, habe ich auch schon gegoogelt.

OK, dann ist das wohl so!

aber dennoch finde ich dass mit dem Kippschalter verwirrend, weil er auf den Beacon Befehle reagiert, obwohl kein  Beacon-Light vorhanden ist.

Ich werde das mal an Just Flight schreiben.

 

Link to comment
Share on other sites

jau, das hab ich jetzt auch begriffen :)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein reales Cockpit-Fotos der Arrow IV besorgt.

Wie man sieht, ist der ANTI-COL-LIGHT Schalter nicht geteilt, sonder ein einfacher Kippschalter!

Aber was soll's, es funktioniert ja alles und es ist ein absolut toller Flieger :)

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use