ChrP 0 Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Hallo, ich habe mir gestern den Aerosoft Airbus A 320/321 für FSX Steam Edition gekauft und versuche gerade, den ersten Tutorial-Flug aus der Step-By-Step-Dokumentation durchzuführen. Allerdings habe ich beim Start von Innsbruck Startbahn 08 das Problem, dass der A 320 trotz Windstärke 0 einen so starken Linksdrall hat, dass ich kaum gegensteuern kann, sogar bei mehreren Takeoff-Versuchen das Flugzeug überhaupt auf der Startbahn zu halten war. Nach dem Abheben wird es dann noch schlimmer, dann will der A 320 nur noch links herum im Kreis fliegen und knallt dann ziemlich schnell gegen die Bergwand. Wie kann ich den Linksdrall beseitigen? Viele Grüße Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotus3xiG3 118 Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Moin, Kannst du es bitte mal mit einem anderen Flieger probieren, um eine eventuelle Störung/Fehlkalibrierung deines Joysticks etc. aus zu schließen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrP 0 Posted January 4, 2018 Author Share Posted January 4, 2018 Das Problem tritt mit anderen Flugzeugen nicht auf. Einen Joystick oder so habe ich gar nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Developer OPabst 2091 Posted January 4, 2018 Developer Share Posted January 4, 2018 8 hours ago, ChrP said: Das Problem tritt mit anderen Flugzeugen nicht auf. Einen Joystick oder so habe ich gar nicht. Ob der Airbus überhaupt ohne Joystick betreibbar ist, ist fraglich. Laut Systemverraussetzung auf der Produktseite, ist ein Joystick benötigt: https://www.aerosoft.com/de/fsxp3d/flight-simulator-x/flugzeuge/1103/airbus-bundle Sind denn bei deiner Tastaturbedienung überhaupt beide Triebwerke synchron Schubliefernt? Wenn diese nicht gleichen Schub liefern, wäre der Linksdrall ja "Bedienungsbedingt" korrekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotus3xiG3 118 Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Wenn die Triebwerke dennoch richtig angesteuert werden sollten, so schau bitte einmal folgendes nach und schicke Screenshots davon: 1.) Dem "weißen Kreuz" im PFD nach dem Startup der Triebwerke und der F/CTL-Page des ECAMs 2.) Das selbe sobald das Problem auftritt Und ach ja: Rollt die Maschine nach links oder giert sie nach links? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs Tom A320 4915 Posted January 4, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted January 4, 2018 31 minutes ago, ChrP said: Einen Joystick oder so habe ich gar nicht. Wie Oliver bereits richtig angemerkt und verlinkt hat, kann der Airbus nicht ohne Joystick geflogen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lotus3xiG3 118 Posted January 4, 2018 Share Posted January 4, 2018 Vor 1 Stunde, Tom A320 sagte: Wie Oliver bereits richtig angemerkt und verlinkt hat, kann der Airbus nicht ohne Joystick geflogen werden. Damit scheint das geklärt zu sein... Ich hab mich anscheinend aufgrund der noch herrschenden Abwesenheit eines Airbus in meinem P3D v4 von dem Ding etwas entfernt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrP 0 Posted January 5, 2018 Author Share Posted January 5, 2018 Nun ja, der Airbus kann offenbar auch ohne Joystick geflogen werden; die Maus lässt sich ja auch als Steuerhorn nutzen. Wie ich gerade festgestellt habe, war mein Drehknopf für die Rudertrimmung - keine Ahnung, warum - sehr weit nach links gedreht. Nach Drücken der zugehörigen Reset-Taste war das Problem erst einmal noch schlimmer, doch nachdem ich dann kurz die Steuerhorn-Funktion der Maus ein- und dann wieder ausgeschaltet habe, ließ sich das Flugzeug auch über die Tastatur gut steuern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deputy Sheriffs mopperle 4162 Posted January 5, 2018 Deputy Sheriffs Share Posted January 5, 2018 OK, aber wie bereits gesagt, ein Joystick ist für die ordnungsgemäße Funktion Voraussetzung und nur damit wirst du auf Dauer glücklich. Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.