Jump to content

Mysteriöse Dinge... DREI immer wiederkehrende Probleme


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen!

 

Betrifft x-plane 11

 

Zwei Dinge, die immer wieder in unregelmässigen Abständen vorkommen, bringen mich mittlerweile auf die Palme....:

 

1. Beim Taxy zur zugewiesenen Startbahn fängt die Saftschubse hinten immer mal wieder an den Pax ein herzliches Willkommen am Zielflughafen entegegen zu trällern, wobei der Flieger noch nicht mal auf der Runway steht. Demzufolge ist auch die Startsequenz weg und man kriegt munter Höhenwarnungen etc. Auch der Speedmanager springt direkt auf 250 Knoten. So ist kein Steigflug möglich bis die 250 Sachen erreicht sind (zumindest über autopilot)... Kann man das irgendwie verhindern? Ist übrigens Scenerie-unabhängig, kommt überall vor.

 

2. Geht man im FMC manuell in die Approachphase steigt das ganz System aus, Flugplan weg, alles verschwunden. Glück hat man nun, wenn man schon das ILS aktiv hat, aber extremst nervig ist das schon. Passiert übrigens auch enroute manchmal, wenn man Dinge im FMC ändern will. Ein Klick und alles ist weg.

 

3. Der F/O ist eine derartige Nervensäge da er ständig zu Beginn rumjammert wie warm ihm doch sei, später je nach Einstellung friert die Memme... Hat irgendjemand schon mal herausgefunden wie man den zum Schweigen bringen kann? Gerade im Startup braucht man so einen Unsinn wie einen Nagel im Schuh....

 

Hat jemand eine Idee? Oder mehrere???

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , OE3GSU sagte:

Wär vielleicht hilfreich, wenn Du uns verrätst, um welches Flugzeug es sich handelt.

In XP gibts nämlich mehr als eines!

 

Welches denn noch?!?

;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi !

 

Zu 1) bekannt, Taxi zu schnell. Wenn das herumge"taxi"e zu langweilig ist, besser 2*/4*/8* speed over ground benutzen :D

 

Zu 2) bekannt, woran das liegt weiss keiner. Ist bei mir jetzt aber schon lange nicht mehr vorgekommen.

         Jar macht ja gerade ein neues FMC, mal sehen ob's dann besser wird....

 

Zu 3) Regler genau in die Mitte stellen. Und zwar als aller erstes. Dann hört das auf.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use