Jump to content

FSX Minimiert sich von allein


uwe201

Recommended Posts

Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, das sich der FSX vom Vollbildmodus aus,von allein,auf die Taskleiste minimiert.Ich habe ihn auch schon neu installiert! Alles ohne Besserung! Vieleicht hat ja von Euch einer eine Idee woran es noch liegen könnte! Ich nutze den FSX mit Win7(64 bit)! MFG Uwe!

 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt den FSX komplett neu aufgesetzt! Der Fehler besteht weiterhin! Der FSX minimiert sich von selbst auf die Taskleiste! Ich bin ratlos! In der Ereignisanzeige steht auch nichts. Den Grafikkartentreiber habe ich auch aktualisiert!

Kann mir keiner helfen?  MFG Uwe!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
6 minutes ago, uwe201 said:

Der FSX minimiert sich von selbst auf die Taskleiste!

Und wenn du draufklickst kommt er dann wieder?

Lässt du den FSX im Vollbildmodus laufen? Wenn ja prüfe mal ob das im Fenstermodus auch passiert.

Ev. stört ein Programm im Hintergrund.

Link to comment
Share on other sites

Ja,der FSX läuft im Vollbildmodus! Wenn ich draufklicke,wird das Fenster wieder groß aber nur mit schwarzen Hintergrund.Somit muss ich ihn wieder schließen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn er sich minimiert hat, geh mal mit dem Cursor auf die Taskleiste, dort befindet sich ein Task FSX, Cursor drauf setzen und es öffnet sich oberhalb ein kleines Abbild. Auf dieses Abbild einmal rechts klicken und MAximieren anwählen. Dann ist der FSX wieder "normal".

Mir passiert das Minimieren auch fast immer und ich vollführen dann die genannten Schritte.

Woher das kommt??????

Keine Ahnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte eigentlich nie große Sorgen mit dem FSX! Bis jetzt! Es muss doch eine Ursache dafür geben,das er von heute auf morgen diese Probleme macht! Ich teste Eure Tipps heute Abend.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
21 minutes ago, uwe201 said:

Es muss doch eine Ursache dafür geben,das er von heute auf morgen diese Probleme macht!

Ursache sind i.d.R. bewusste/unbewusste Änderungen am System, wir z.B. Programmupdates.

Link to comment
Share on other sites

Es könnte auch ein fehlerhafter Eintrag für die Bildschirmauflösung, Anzahl Monitore in der fsx.cfg in Betracht kommen. 

Ich würde mal diesen Bereich aus der cfg löschen (vorher Backup der Datei anfertigen)

Bei mir gab es mal den Fall, dass der FSX seinen Flug im Heizungskeller fortsetzen wollte, und nicht bei mir

im 1. Stock (bildlich gesehen). Der Grund lag in der oben erwähnten Sektion für die Grafik.

 

Mit Spielen unter Steam kenne ich das (seltene) Umschalten in den Hintergrund auch. Ich vermute, es gibt eine Verbindung

zu meinen beiden Monitoren unterschiedlicher Auflösung. 

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use