PilotBalu

simHeaven X-Europe

Recommended Posts

vor 6 Minuten, ThBaron sagte:

Im 3D-Warehouse gibt es auch schöne Objekte für Mainz

Hallo ThBaron, und was ist mit dem Ulmer Münster? Und dem Reichstag? und der Elbphilharmonie? Und... ;)

ich hab das schon mal beschrieben, ich setze nur generische Objekte die ungefähr den Abmessungen der realen Objekte entsprechen, denn wenn ich es so mache wie du vorschlägst, dann müsste ich ALLE Objekte die im 3DWH sind, mit übernehmen, dann wird das in Jahren noch nicht fertig. Es gibt schöne Add-ons wie die VFR Germany von @Günther Kremp, der genau dieses macht, Objekte aus dem 3DWH in Szenerien setzt, die man über meiner X-Europe anordnet. Man erhält diese Szenerien auf x-plane.org oder bei mir:

http://simheaven.com/simdownloads/vfr-objects-gk/ 

Hallo PilotBalu, sorry für mein Unwissen und doofe Frage! Ich hatte tatsächlich nicht alles gelesen und jetzt verstehe ich, dass die VFR Germany Szenerien genau das Gewünschte tun. Danke für deine Antwort! 

vor 18 Stunden , ThBaron sagte:

dass die VFR Germany Szenerien genau das Gewünschte tun.

Ja, @Günther Kremp schnappt sich jedes verfügbare Objekt im 3DWH, konvertiert diese, positioniert sie exakt und macht Exclusions außenrum, damit sich diese mit mit darunterliegenden Szenerien gut verträgt. Das ist viel Arbeit pro Kachel.