Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

Vor 1 Stunde, PilotBalu sagte:

Wir sollten uns wieder auf die X-Europe konzentrieren und uns nicht über angebliche Totgeburten aufregen. ;)

 

Wenn alles gut läuft, geht die Version 1.1 (ist fast schon ne 2.0) am Wochenende online! Mit vielen vielen Verbesserungen und absturzfrei geht sie ab wie Schmitz Katze, so eine Performance hatte ich noch nie bei X-Plane, vor allem bei solch einem Detailreichtum. 

Lieber PilotBalu,

solch eine vielversprechende Ankündigung macht das Warten wirklich spannend. Ich habe in meiner über 20-jährigen Flusivergangenheit schon immer viel Geduld aufgebracht, aber dieses mal wage ich doch schon vorab nach ein paar Vorschaubildchen oder ähnlichem zu Fragen.

Vielen Dank für die Bemühungen aller am Projekt Beteiligten und wünsche einen erfolgreichen relaunch,

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
vor 1 hour , PilotBalu sagte:

Wir sollten uns wieder auf die X-Europe konzentrieren

Vollkommen richtig Armin.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Noch ein Grund mehr, sich auf's Wochenende zufreuen :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 39 Minuten, wokue sagte:

ein paar Vorschaubildchen

Weiter oben habe ich doch schon 3 detaillierte Bilder gepostet, einfach mal zurück blättern 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich musste mir die Fototapete neu erstellen und da ich eh nur xEurope fliege das ganze dann als ortho4xp batch datei ohne overlay.
Jetzt fehlen mir die sloped runways, oder gibts die mit xEruope gar nicht?
Oder hab ich was vergessen?
ortho4xp - batch process - builds masks sonst nix weiter aktiviert.

 

Link to comment
Share on other sites

Die sind ja Teil des Mesh und damit meines Wissens nicht in den Overlays, sondern in die Texturen eingearbeitet. Ich habe die O4XP-Overlays bei mir auch deaktiviert und dennoch sloped Runways.

 

EDIT:

Sorry für den Smiley (hab ihn wieder gelöscht)! Er bezog sich auf eine ganz andere Antwort, ich hatte verpeilt, dass es hier im Thread mittlerweile eine zusätzliche Antwortseite gab.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
On 1.3.2018 at 13:46, vfrflyer sagte:

Jetzt fehlen mir die sloped runways

An der X-Europe liegt es sicher nicht! So wie @bavella schrieb, ist das Mesh in der terrain-Szenerie enthalten und wird von dem was obendrauf gebaut wird nicht beeinflusst.

BTW: ich kann mal ne Liste machen an was alles die X-Europe schuld sein soll ;) z.B Flugzeuge, PlugIns, ILS-Frequenzen, Wasserhöhe, Windrichtungen...

Link to comment
Share on other sites

Ich komme leider etwas spät zur Party (noch mit der 1.0), viel Arbeit und X-Plane ist auch nicht mein Erstsimulator, aber Respekt, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Abstürze hatte ich bisher übrigens 0. In meiner Heimatstadt Jena fehlt der JenTower als markantestes Gebäude, ich glaube in den "alten" W2XP-Szenerien war der drin. Aber vielleicht verirrt sich Günther mal ins Thüringer Hinterland, dann wird der kommen, im Warehouse gibt es ihn.

 

Hier ein konkreter Punkt: Ich habe einmal Venedig angeflogen (Untergrund mit Ortho4XP)

 

 

Für eine freie Szenerie ist das durchaus stimmig, irgendwelche POIs habe ich da noch nicht dazu installiert. Was nicht passt, sind die weit in den Himmel ragenden Kirchen, ich weiß gar nicht, ob es dort außer dem Markusdom und der Santa Maria della Salute überhaupt noch irgendwelche richtig hohen Kirchen gibt.

 

Ich selbst packe OSM nicht an, aber falls jemand das korrigieren möchte, wäre das ein Hinweis.

 

Viele Grüße, Michael 

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, PilotBalu sagte:

BTW: ich kann mal ne Liste machen an was alles die X-Europe schuld sein soll ;) 

 

Sicher auch für den Klimawandel, oder?

(Und falls sie dann kommen: Diesel-Fahrverbote!)

 :banghead1_s:

Link to comment
Share on other sites

Benutze auch X-Europe und Ortho4XP.

 

Nachdem Jürgen freundlicherweise die Kirche in Basel die ein Supermarkt ist korrigiert hat, habe ich in Bern komischerweise Häuser im Fluss (Aare) entdeckt.

Sind das auch Fehler im OSM oder woher könnte das kommen?

Wie kann ich solche Dinge selber korrigieren? Jemand eine Idee?

 

Dank für den Hinweis

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Minuten, rbaula sagte:

Jemand eine Idee?

Ja, ich!

Das sind zusätzlich gesetzte Häuser links und rechts von der Straße. Die werden in der nächsten Version nicht mehr enthalten sein, also alles wird gut. :) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, pmb sagte:

Ich habe einmal Venedig angeflogen

X-Europe wird doch noch mit Länderpaketen versehen (steht im Manual), in dem Fall also speziell für Italien angepasst (rote Dächer, Kirchen etc.).

Noch etwas Geduld bitteschön, erstmal die X-Europe 2.0 damit auch wirklich alle damit fliegen können.

Und danach brauche ich ein paar Jahre Erholung... ;) nee, dann kommen die Länderpakete.

Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten, PilotBalu sagte:

Ja, ich!

Das sind zusätzlich gesetzte Häuser links und rechts von der Straße. Die werden in der nächsten Version nicht mehr enthalten sein, also alles wird gut. :) 

 

Ok, alles klar. Vielen Dank für diese tolle Arbeit.:)

Link to comment
Share on other sites

An sich ist das doch schon gut, die Struktur stimmt prima, ob das nun Palazzi sind oder eher deutsch aussende Wohnblöcke, stört mich im ersten Zugriff nicht so sehr. Nur die Megakirchen an der falschen Stelle wirken etwas seltsam.

 

Insgesamt wirklich Respekt, und nicht nur für Venedig. Und wie gesagt, bei mir bisher keinerlei Absturz. Ich habe aber auch relativ großzügige Hardware, 32 GB RAM und eine GTX 1080TI.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal zur Erinnerung, weil es ja hier eigentlich nicht um OSM sondern rein um x-europe gehen soll.

Es existiert dafür schon ein separater topic:

(Wir machen sonst dem Heinz Flichtbeil unnötige Verschiebearbeit.)

 

@PilotBalu Ich habe bei der x-europe manchmal den Eindruck, als ob der X-Plane zusammen mit den Ortho4XP-Tapeten flüssiger läuft als ohne x-europe.

Armin, hast du da irgendwo Gleitmittel rein getan? Mein Gott, wie glatt soll das erst noch bei der V2.0 werden? :huh::D

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 minute, tongaluga sagte:

wie glatt soll das erst noch bei der V1.1

Die v1.1 wird v2.0 heißen, weil doch sehr viel anders ist, besser ist und... ja, sie wird noch schneller rennen! :D 

Mit der v2.0 werde ich ein neues Thema aufmachen und dieses hier schließen.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

die v2.0 is ja scho feddisch ;) muss jedoch alles quer checken, weil ich sowas wie Nizza vermeiden will, arbeite also eben die final check list ab. Und mache damit morgen früh weiter.

Link to comment
Share on other sites

Was die Performance betrifft, bin ich auch bei der 1.0 schon positiv überrascht. Ich habe jetzt keinen direkten Vergleich gemacht, aber soweit ich mit erinnere, liefen die alten W2XP-Szenerien (die ja eigentlich für XP10 waren) mit demselben Photountergrund schlechter.

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 5 Stunden , pmb sagte:

liefen die alten W2XP-Szenerien mit demselben Photountergrund schlechter.

Ja, das ist richtig. Auf meinem System stiegen die FPS von 28 auf 42 -> +50%, nun kann ich selbst das Ruhrgebiet noch mit +30fps überfliegen, außerhalb sind es 40 - 60 fps

Link to comment
Share on other sites

On 28.2.2018 at 06:06, Learjet56 sagte:

Siehst du Jürgen - GENAU DAS ist das grosse Problem mit OSM! Für mich eine Tot-Geburt.

Hängt doch alles an den Leuten, die mal in der Gegend herumspaziert sind und irgendwas eingetragen haben. Das kann NIE zuverlässig sein. Und in 5 Jahren bereits wieder veraltet. Und nie komplett ..... also jetzt schon tot. Und das muss Armin dann als Basis nehmen für seine grosse Arbeit - er tut mir leid ......

 

Gruss

Bernhard

Wenn ich nur schon die Daten des Wohnortes meiner Eltern am Bodensee anschaue ....

Es ist sehr schade, dass Leute wie du, die ihren Lebensabend in Thailand verbringen immer am motzen sind, auch wenn es etwas kostenlos gibt.

Gruss

Renato

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden , pmb sagte:

 In meiner Heimatstadt Jena fehlt der JenTower als markantestes Gebäude, ich glaube in den "alten" W2XP-Szenerien war der drin. Aber vielleicht verirrt sich Günther mal ins Thüringer Hinterland, dann wird der kommen, im Warehouse gibt es ihn.

 

Siehste, weil ich mich schon so im Jenaer Umland verirrt habe melde ich mich erst jetzt.

Nächste Woche kommt Braunschweig heraus und Jena ist bereits in Arbeit, dauert aber noch ein paar Wochen.

 

Link to comment
Share on other sites

Ha Günther, das ist aber eine gute Nachricht. Spende liegt schon bei PayPal bereit;)

 

Viele Grüße, Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use