Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

Gar nicht so einfach. Habs gefunden, und den X-Plane-Ordner ausgeschlossen.  Zunächst hat es nicht funktioniert - Crash bereits beim Einlesen der Scenery.

Dann habe ich den Rechner neu gestartet, und X-Plane ist zumindest nicht gleich wieder gecrashed... dafür etwas später. Ohne entsprechenden Logeintrag. Ich habe X-Plane danach nochmal gestartet (nur weil ich die Fehlermeldung nochmal sehen wollte) - ohne Änderung der Bitdefender-Einstellungen - nur der Xplane-Ordner wird vom Scannen ausgeschlossen  -  und jetzt hat es tatsächlich funktioniert.  Und nachdem das jetzt auch noch ein zweites mal funktioniert hat bin ich mal vorsichtig optimistisch :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply

Hallo 

die 11.20 VR4 ist raus, es ist der absolute Hammer! Zusammen mit X-Europa in VR macht es richtig Spaß. Absolut flüssig,

keine Ruckler mehr. Einfach mal ausprobieren. (Übrigens: Keine Abstürze mit X-Europa).

siehe https://developer.x-plane.com/blog/

Meine Specs: 1080TI, 32 GB, I8700K

vg Peter

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo 

 

ich habe mir auch X-Europe installiert und mache Flüge nach Basel LFSB. Der Airport ist von x-plane.org: https://forums.x-plane.org/index.php?/files/file/40166-lfsb-euroairport-bale-mulhouse/

Auch wenn ich die Custom Scenery LFSB ausschalte ist immer diese riesige Kirche im Hintergrund die dort nicht sein sollte.

Jemand eine Idee ist das ein Fehler in X-Europe? Wie kann ich das korrigieren?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, rbaula sagte:

Auch wenn ich die Custom Scenery LFSB ausschalte ist immer diese riesige Kirche im Hintergrund die dort nicht sein sollte.

Jemand eine Idee ist das ein Fehler in X-Europe? Wie kann ich das korrigieren?

 

@rbaula

Hab's eben in OpenStreetMap korrigiert. Da war ein Teil dieses großen Supermarktgebäudes (siehe unten) als "Kirchengebäude" ohne weitere Eigenschaften eingetragen, deshalb hat x-europe vermutlich die Daten abgegriffen und in eine Kathedrale umgewandelt. (Dürfte bei Armin's nächstem Update verschwunden sein. Bis dahin musste halt die Turmspitzen umfliegen :).)

Please login to display this image.

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Der Tip mit dem Ausschluss aus Bitdefender war Gold wert, jetzt läuft die DACH, von HDD, in 11.11, in 11.20vr5, mit anderen noch nicht deaktivierten Addons.

Erst ganz vorsichtig, nur Layer 2, dann mit Layer 1 und 3 in voller Pracht und ohne Bäume auf den Straßen. Endlich kann ich eure Begeisterung teilen, super.

Ich werde jetzt übermütig und teste die Ursprungsversion noch einmal, im Süden ist es ja im Moment das Wetter vielleicht etwas milder.

 

Gruß

Mehmet

Link to comment
Share on other sites

Ja, X-Europe komplett läuft in 11.20.vr5 von HDD, mit den VFR-Scenerien von Günter oben drauf. Wahnsinn, zwischenduch zweimal beim Laden ein CTD, der zweite Versuch war dann aber jedesmal erfolgreich.

Allerdings waren in Venedig Segelboote statt Gondeln in den Kanälen ;).

 

Gruß

Mehmet

 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , tongaluga sagte:

Da war ein Teil dieses großen Supermarktgebäudes (siehe unten) als "Kirchengebäude" ohne weitere Eigenschaften eingetragen

Siehst du Jürgen - GENAU DAS ist das grosse Problem mit OSM! Für mich eine Tot-Geburt.

Hängt doch alles an den Leuten, die mal in der Gegend herumspaziert sind und irgendwas eingetragen haben. Das kann NIE zuverlässig sein. Und in 5 Jahren bereits wieder veraltet. Und nie komplett ..... also jetzt schon tot. Und das muss Armin dann als Basis nehmen für seine grosse Arbeit - er tut mir leid ......

 

Gruss

Bernhard

Wenn ich nur schon die Daten des Wohnortes meiner Eltern am Bodensee anschaue ....

Link to comment
Share on other sites

Genau das Gegenteil wird der Fall sein! 

 

Ich habe aber vor etlichen Jahren einmal mit einer Klasse Berufsschüler einen Wikipedia-Artikel eingestellt. Das Niveau war dem entsprechend, was Azubis im 2. Lehrjahr so meistern und mein Job als Lehrer war es, die Schüler zu motivieren und fachliche Fehler zu vermeiden. Das bedeutete aber auch, dass ich nicht Oberlehrerhaft alles mögliche veränderte, verbesserte, oder verschönerte. Heute ist der Artikel durch die Hunderte von "Weiterbearbeitern" nicht wiederzuerkennen. Sowohl in der Qualität, als auch in der Quantität.

 

Mit der Berichtigung "Kirche zu Supermarkt" konntest Du diesen Vorgang bereits selbst beobachten! Man wird sich wundern, was auf einmal alles in OSM auftaucht. Meine gesamte Siedlung, ich würde meinen, sogar das ganze Dorf ist schon vorhanden. Das ist in meinen Augen großartig. Und wenn das dann noch in den Flusi gebracht werden kann, der Oberhammer!!!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, durch die Möglichkeit, Fototapeten zu erstellen und das ganze dann mit der X-Europe 1-3 zu ergänzen, heben wir X-Plane auf ein Niveau, dass seines gleichen sucht.

Was will ich denn...? Ich möchte über eine Landschaft fliegen, die einen gewissen Wiedererkennungswert hat und plausibel erscheint.

Mir geht es nicht darum, ob die Kanaldeckel auf meiner Straße links dargestellt werden obwohl sie ja auf der rechten Seite sein sollten, ob die Wasserpumpe, die eigentlich im Garten stehen sollte, jetzt im Vorgarten steht, ob da ein Baum steht, wo eigentlich nur eine Wiese ist oder, dass mein Haus ja nun gar nicht wieder zu erkennen ist. Ich finde, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und akzeptieren, dass die reale Welt nicht in einem Flugsimulator dargestellt werden kann und schon gar nicht auf einem PC.

In diesem Sinne...

Ich erfreue mich weiterhin an diesen tollen Möglichkeiten - speziell an X-Europe 1-3.

Und nicht zu vergessen: alles ist kostenlos und verdient unseren Respekt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

@WilKur

 

Bravo! Du sprichtst mir vollkommen aus der Seele!

... und X-Plane ist ja trotz allem nur ein Flugsimulator, der nicht die Welt 1:1 simulieren soll. Und für mich sogar der beste! Und dazu hat Armin's Arbeit in SimHeaven und x-europe in erheblichem Maße dazu beigetragen.

Ich halte für meinen Teil jedenfalls OpenSource, wie z. B. Wikipedia und auch OSM, trotz kleiner Schwächen, für ganz hervorragende Errungenschaften und Hilfsmittel in unserer heutigen Welt.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden , Learjet56 sagte:

Das kann NIE zuverlässig sein. Und in 5 Jahren bereits wieder veraltet. Und nie komplett .....

Bessere und genauere Alternativen zu OSM, auf denen wir frei verfügbar aufbauen können, sind uns immer "highly welcomed"

Leider gibt es diese Alternativen, mit denen wir eine solche Scenery wie X-Europe generieren könnten, zur Zeit (noch) nicht -_-

 

Wir nutzen schon jetzt  alternativen Datenquellen um das Gesamtergebnis zu verbessern. So verwenden wir z.B. externe Daten um die Baumgrenzen in den Alpen zu ermitteln

um noch realistischer Bäume, Sträucher und Wälder auf den Bergen zu platzieren.

 

Uns macht das viele Tüfteln, testen und die schrittweisen Verbesserungen viel Spaß und ich finde das bisher gemeinsam erreichte Ergebnis mehr als bemerkenswert! 

 

Und immer daran denken .... it's for free  ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, maydayc sagte:

ich finde das bisher gemeinsam erreichte Ergebnis mehr als bemerkenswert

Hallo maydayc,

da bin ich voll bei Dir und man kann immer wieder nur den Hut ziehen vor Euch, den Machern, die X-Plane so aufwerten :hi_s:

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , WilKur sagte:

den Machern, die X-Plane so aufwerten

 

Ganz richtig Willi! Wenn man nämlich X-Plane alleine betrachtet, ist es kein vollwertiges Produkte mehr. X-Plane lebt NUR dank vieler vieler Ergänzungen - Freeware, Payware oder Donationware! Und das finde ich etwas bedenklich. Ich habe andere "Programme" auf meinem PC, die komplett daherkommen.

Das nur so nebenbei!

 

Gruss

Bernhard

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden , scorpio2001de sagte:

Na denn ... auf geht's! Du weißt, was zu tun ist.

 Keine Chance - ich lebe in Thailand ....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , Learjet56 sagte:

 

Ganz richtig Willi! Wenn man nämlich X-Plane alleine betrachtet, ist es kein vollwertiges Produkte mehr. X-Plane lebt NUR dank vieler vieler Ergänzungen - Freeware, Payware oder Donationware! Und das finde ich etwas bedenklich. Ich habe andere "Programme" auf meinem PC, die komplett daherkommen.

Das nur so nebenbei!

 

Gruss

Bernhard

 

 

 

Nenne mir bitte einen zivilen Flugsimulator und begründe, warum Du dennoch X-Plane fliegst.

Link to comment
Share on other sites

Vor 1 Stunde, bavella sagte:

 

Nenne mir bitte einen zivilen Flugsimulator und begründe, warum Du dennoch X-Plane fliegst.

 

Haha, da kommt der Lehrer durch.....könnte ne Klausurfrage sein! :lolsign_s:

Link to comment
Share on other sites

Leider kann ich Bernhards Meinung, dass X-Plane 11 für sich kein vollständiges Programm ist, nicht teilen. Im Vergleich zu den anderen Flusis bietet er allein für sich schon ein sehr gutes Flugerlebnis.

Schmankerl wie die von Armin, Günter und diversen Freeware-Gestaltern erweitern das ganze natürlich zu einem hervorragenden Ergebnis. :hi_s: Aber leider gibt es immer Unzufriedene.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Wir sollten uns wieder auf die X-Europe konzentrieren und uns nicht über angebliche Totgeburten aufregen. ;)

 

Wenn alles gut läuft, geht die Version 1.1 (ist fast schon ne 2.0) am Wochenende online! Mit vielen vielen Verbesserungen und absturzfrei geht sie ab wie Schmitz Katze, so eine Performance hatte ich noch nie bei X-Plane, vor allem bei solch einem Detailreichtum. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use