Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

vor 3 Minuten, Hermi sagte:

... 3 x DACH und 3x X-Europe.......

dafür habe ich einige Posts vorher Schimpfe bekommen, weil ich das (unbewusst) auch gemacht habe... damit kloppst du dir den Speicher zu :rolleyes:.... geht also nur mit gaaaaaanz viiiiiieeeel Speicher....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply

keine Problem, sowohl bei "Start new flight" als auch beim "Resume last flight", System mit 16GB MEM, Objekte auf MAX, Visuelle Effekte auf MAX, Texturen auf MAX. Speichersituation vor dem XP Start: MEM ca. 4GB, Pagefile ca. 5GB, nach Erscheinen des Menues: MEM 5GB, Pagefile 10,5GB, nach starten des Flugs: Mem 9,6GB, Pagefile 20,5 GB, XPlane version 11.20v3, 

Also alles bestens, B.K. 

Link to comment
Share on other sites

... und ich habe nix neu installiert und habe mit 3 x DACH ein dutzend mal problemlos gestartet...

Wollte rauskriegen, bei welchem Dateizugriff er abkackt. Da gibt es das Tool "Process Monitor", das die Dateizugriffe mitschreibt, und damit wollte ich X-Plane festnageln :P

Aber dann ist es immer gut gegangen...:wacko:

 

Muss also irgendwas mysteriöses sein...

Was mir optisch aufgefallen ist: Ich habe viele Häuser im Haus...

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Rudi Ratlos is´ sein´ Bart los...:

Heute Abend 4 mal X-Europe_DACH in Berlin-Tegel gestartet - läuft.

 

Fliege gerade mal mit der Carenado PC-12 von Hamburg nach Hannover. Sieht auch alles gut aus.

Das sind aber echt miese Bugs, wenn´s mal klappt, dann wieder nicht. Schwierig, dem auf die Schliche zu kommen... :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns fast nich fassen.......................neuer Grafiktreiber und bei allen Testinstallationen 11.11 / 11.20vr3 funktionierts mit 3 Layer X-Europe (DACH nicht getestet ):rolleyes:

 

Nvidea Treiber vorher: 390.65

                            neu: 390.77

 

Freude herrscht:funkychick_s:

Link to comment
Share on other sites

mit dem  390.65 und 'ner GTX1070 keine Ausfälligkeiten (siehe oben), den G-Treiber würde ich eher nicht als Fehlerquelle betrachten, vielleicht zwischendurch ge-booted und ein Windows Update mit eingespielt ??,  B.K.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 minute, bekay sagte:

vielleicht zwischendurch ge-booted und ein Windows Update mit eingespielt ??

ge-booted ja aber kein Windows Update.

 

Danke Othello, Komputer haben manchmal ein Eigenleben;)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Uff, die neue Version ist zum Testen fertig, es würde mich wundern wenn es mit DER noch Abstürze gibt.

Wer will kann sich das herunterladen, probefliegen und mir oder hier Bescheid geben wie das bei ihm läuft:

http://simheaven.com/uploads/x-europe/simHeaven_X-Europe-DACH.7z (1 GB) 

 

Bitte vorher alles andere deaktivieren. Bei dieser Version ist einiges neu, und vieles verbessert, daher bin ich mir sicher, dass das bei allen läuft, die mein Manual befolgt haben. ;) Vielleicht erstmal den Teil 2 aktivieren, 1 und 3 deaktivieren. Wenn das läuft, dann Teil 1 und 3 aktivieren, das ist die sicherste Methode. U.a. sieht man das neu:

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Heute Abend von Hamburg nach Hannover geflogen und weiter Richtung Paderborn.

Alles schick! Keine Crashes mehr, auch nicht (vorab getestet) in Berlin.

 

NEIN - schick ist kein Ausdruck... --> Ich bin begeistert!!!

Please login to display this image.

Porta Westfalica mit Weser-Durchbruch, Fernsehturm und Kaiser-Wilhelm, voraus das Wiehengebirge

Carenado PC-12, X-Europe_DACH_v1 + Ortho4XP + VFR-Objekte Günther Kremp

 

EDIT: Obiger Screenshot noch mit der DACH_v1

 

EDIT-2:

Berlin lädt mit DACH_v2 von heute Abend zwar, aber die Objektdichte ist im Vergleich zum großen X-Europe-Paket dennoch geringer

 

Please login to display this image.

 X-Europe_DACH_v2

 

 

Please login to display this image.

 Zum Vergleich noch einmal das große X-Europe-Paket

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , Guenni99 sagte:

Was mir optisch aufgefallen ist: Ich habe viele Häuser im Haus..

Das ist ein Feature kein Bug... ;) Das sind die zufällig gesetzten Häuser um ganz leere Städte zu befüllen. 

 

Diese Objekte sind extra unter "# additional houses in residential zones" ausgewiesen. Wenn du diese alle (27) dem blank.obj zuweist, verschwinden sie.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, bavella sagte:

aber die Objektdichte ist im Vergleich zum großen X-Europe-Paket dennoch geringer

da fehlt in Berlin der Layer 2, was du siehst sind nur die zufällig gesetzten Häuser. Ich schau mir morgen Berlin an, heute mag ich nimmer...

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , PilotBalu sagte:

Uff, die neue Version ist zum Testen fertig, es würde mich wundern wenn es mit DER noch Abstürze gibt.

 

Danke Armin, funktioniert bei mir auch!

Habe nur mal auf crash getestet.

 

Frage: Wo liegt der Unterschied ( inhaltlich ) zwischen  dem Download von 4GB und 1GB?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Hermi sagte:

Frage: Wo liegt der Unterschied ( inhaltlich ) zwischen  dem Download von 4GB und 1GB?

 

Die 4 GB sind ganz Europa (X-europe) und das 1 GB ist nur Deutschland + Austria + die SCHweiz (D-A-CH) -  praktisch (z. Z. noch) ne Test-Sonderanfertigung speziell für uns :grouphug_s::excl:, gell Armin?

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , Othello sagte:

Armin, diesen Verdacht hege ich auch, ich frage mich, ob X-plane irgendwelche Caches (oder ähnliches) unterhält.

@Othello

 

..... und von welchen der User nichts mitkriegt? Da seid Ihr nicht alleine.

Ja. Aufgrund mehrfach festgestellter Sonderbarkeiten bin ich fast davon überzeugt - insbesondere bei jenen, die dem LR-Einblick zum Zwecke der "Programmverbesserung" bei der Installation zugestimmt haben.

Denn manchmal läuft der X-Plane plötzlich unergründlich flüssig, ohne dass Veränderungen durch das System oder einen selbst vorgenommen wurden, und ein andermal ist er wieder derart lahm.

Vielleicht dienen wir doch hin und wieder unbemerkt als Versuchskaninchen?  Aber :ph34r: Psssssssst!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Stunden , tongaluga sagte:

das 1 GB ist nur Deutschland + Austria + die SCHweiz (D-A-CH)

yep, richtig! :) bevor ich ganz Europa erzeuge, teste ich ob es in diesem Gebiet (was ja auch relativ groß und komplex ist) so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Ein kompletter Lauf für Europa und alle 3 layer dauert ca. 2 Tage inklusive Vor- und Nachbearbeitung. Was an sich schon auch relativ fix ist. ;) 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden , PilotBalu sagte:

....zufällig gesetzten Häuser um ganz leere Städte zu befüllen....Wenn du diese alle (27) dem blank.obj zuweist, verschwinden sie.

Ist es vom Laufzeitverhalten nicht besser, die Zeilen ganz zu entfernen bzw. auszukommentieren, dann wird keine Laufzeit damit verschwendet, "nichts" zu zeichnen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 14 Minuten, Guenni99 sagte:

Ist es vom Laufzeitverhalten nicht besser,

Nein, denn dann würdest du Fehlermeldungen erhalten, denn dies Polygone werden ja in dern DSFs referenziert. Wenn dann müsste ich zwei Versionen erzeugen, eine mit und eine ohne diese Polygone, und das lass ich dann lieber... ;) 

Hast du mal die neue DACH ausprobiert? Läuft das ohne Probleme?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

BTW: Was würde ich ohne euch und das Aerosoft-Forum tun?

Ich muss euch generell ein dickes Lob aussprechen!! Hier macht Support noch Spaß und ich bekomme zeitnahe Rückmeldungen, vielen Dank hierfür!! :) 

Link to comment
Share on other sites

guten morgen, vielen dank an alle zur lösungsfindung.
leider crasht bei mir immer noch der flusi.
- alle treiber up2date

- RAM test ok

- sauberes extra installiertes x-plane 11.11

- DACH v2, nur level 2 aktiviert

ich weiß auch nicht mehr weiter.
selbst die kompletten 11.11 und 11.20vr3 mit ortho, lua's, x-enviro laufen flüssig.

Link to comment
Share on other sites

@slapshot

Wo wohnst du denn (ungefähr). Wenn es um Stuttgart herum sein sollte, könnte ich mal vorbei schau'n.

Beruflich bedingt kann ich es nicht leiden, wenn Rechner meinen, einen an der Nase herumführen zu können :-)

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use