Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

vor 16 Minuten, LyAvain sagte:

@scorpio2001de: Das wars...

:rolleyes:

Prima!

 

Ich habe übrigens wieder "downgegraded" (was für ein beknacktes Wort :wacko:) auf die letzte X-Plane 11 final, also die 11.11.

Darin sieht x-europe super aus und ist sehr performant. :)

Tolle Arbeit!

 

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
gerade, LyAvain sagte:

Einige Autobahnabfahrten/Kreuze und Waldstrecken sind völlig mit Bäumen bepflanzt. Da muss ich wohl auch mal per Hand angreifen.

 

Besser wäre es, das in OSM zu fixen, dann haben in Zukunft alle was davon ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Servus Armin,

 

bin gerade eine erste große Runde in Wien und Umgebung geflogen. Schaut wirklich spitze aus. Freue mich sehr das du uns (die sich mit dem Szenerien basteln) nicht bis gar nicht auskennen. ^_^

 

Was mich noch interessieren würde. Mit X Europe brauche ich nun keine VFR Landmarks usw. mehr. Wenn ich jedoch aus dem von X-Europe abgedeckten Bereich rausfliege und ich benötige die VFR Landmarks, muss ich nun die Kacheln der VFR Landmarks deaktivieren, die durch X-Europe abgedeckt sind? Die Landmarks gibt es ja nur noch weltweit. Oder werden die durch X-Europe überdeckt?

 

Was mir auch aufgefallen ist, sind die Golfplätze, die ich zwar eigentlich auf der Phototapete drauf habe, die aber nun durch eine grüne Wiese überdeckt werden. Das macht zwar Sinn, wenn ich keine Fototapete verwende, bei Ortho4XP Kacheln sieht das aber nicht so gut aus. Lässt sich das vielleicht später mal ändern?

 

Liebe Grüße

Martin

Link to comment
Share on other sites

5 minutes ago, scorpio2001de said:

 

Besser wäre es, das in OSM zu fixen, dann haben in Zukunft alle was davon ;)

 

 

Ja schon, aber ich habe mir OSM mal angeschaut und hatte Angst mehr kaputt zu machen, als zu reparieren. Damals ging es um die Elbe, die im Hafenbereich von Hamburg nicht mit der Maske ausgeschnitten wird. Da ist irgendwas mit der Uferlinie nicht so, wie es soll.

Hat aber anscheinend auch noch niemand gefunden, woran das liegt. Habe vorgestern Hamburg neu generiert (inkl. OSM Download) und die Elbe ist immer noch so.

 

Aber das ist jetzt OT... Darum... Weiterfliegen und weiterfreuen. 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 8 Minuten, martin99 sagte:

muss ich nun die Kacheln der VFR Landmarks deaktivieren, die durch X-Europe abgedeckt sind?

Nein, da würde ich die VFR-Landmarks unter die X-Europe setzen, dann werden die Objekte aus der Landmarks in Europa ausgeblendet.

 

vor 8 Minuten, martin99 sagte:

Lässt sich das vielleicht später mal ändern?

Das lässt sich gleich ändern, suche im Teil 2 in der library.txt nach diesem Eintrag:

EXPORT_BACKUP x-europe/default/ground/golf.pol            objects/default/ground/golf.pol

und ändere ihn in

EXPORT_BACKUP x-europe/default/ground/golf.pol            objects/default/blank.pol

 

Beim nächsten Start von XP11 sind die Golfplätze verschwunden. Ebenso geht das auch mit den Tennisplätzen und Fussballfeldern und den Parkplätzen. Ich hab das reingemacht, damit auch die Nutzer der Standardszenerie etwas Hübsches sehen, was man sonst nur mit der Fototapete sieht. ;) 

Link to comment
Share on other sites

Super, danke Armin! :hi_s:

 

Schon erledigt, klappt prima. VFR Landmarks schiebe ich unter X-Europe, dann bin ich auf der sicheren Seite. Und die Dense forests kann ich aktiviert lassen?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 1 minute, martin99 sagte:

Und die Dense forests kann ich aktiviert lassen?

ja, das kannst du, wenn du noch Reserven hast bzw. in der config keine Probleme. :) 

Link to comment
Share on other sites

Ok, sorry, aber das mit den Golfplätzen funktioniert nicht. Bekomme die Meldung:

0:00:37.772 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------
0:00:37.772 E/SYS: | Error loading the scenery package: Custom Scenery/simHeaven_X-Europe-1-extras/
0:00:37.772 E/SYS: | X-Plane cannot run with this package installed - you may need to remove the custom  scenery package.
0:00:37.772 E/SYS: | Please see the log.txt file for detailed error information.
0:00:37.772 E/SYS: | http://lookup.x-plane.com/_lookup_11_/broken_custom_scenery.html
0:00:37.772 E/SYS: | (io_dsf.cpp:781)
0:00:37.772 E/SYS: +-------------------------------------------------------------------------------

 

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade platt, wie genial sich Günthers Hannover VFR in die X-Europe Scenery einfügt... 

Please login to display this image.

War so mit Staunen beschäftigt, dass ich vergessen habe einen Screenshot zu machen. 

Please login to display this image.

 

Das ist so geil und es gibt noch soviel zu entdecken... 

Please login to display this image.

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

... ok sehe schon. Die scenery_packs.ini mal aufräumen und ein paar unnötige Sachen rauswerfen und die Reihenfolgen für Libraries, Airports, Sceneries, Overlays und Orthophotos berücksichtigen.
Schau doch mal in das X-Europe Manual da ist schon einiges beschrieben was so den einen oder anderen Fehler vermeiden hilft. 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
gerade, maydayc sagte:

Schau doch mal in das X-Europe Manual

Ich hab's dir gesagt Roland, das Manual ist für die Katz, da guckt eh niemand rein.

Was meinst du wie oft ich heute "as written in the manual" geschrieben habe? Leider sehr oft... :( Verstehe ich nicht, dass sich Leute keine einzige Minute Zeit dafür nehmen wenigstens mal einen Blick reinzuwerfen. 95% der Fragen die ich heute den ganzen Tag über beantwortete, sind dort beantwortet.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden , PilotBalu sagte:

Was meinst du wie oft ich heute "as written in the manual" geschrieben habe? Leider sehr oft... :( Verstehe ich nicht, dass sich Leute keine einzige Minute Zeit dafür nehmen wenigstens mal einen Blick reinzuwerfen. 95% der Fragen die ich heute den ganzen Tag über beantwortete, sind dort beantworte

Ich kann deinen Frust verstehen. Also ICH lese jetzt zuerst das Manual BEVOR ich überhaupt das File runterlade.

Wünsche dir einen guten Wochenstart ..... und ich bin sicher, dass es bald eine Update-Version von X_Europe geben wird ;)

 

Gruss

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, Learjet56 sagte:

bald eine Update-Version von X_Europe

in einigen Wochen wird es ein Update mit kleinen Änderungen und auf Basis neuester OSM-Daten geben. Bis dahin hat jeder die Gelegenheit, Änderungen und Ergänzung in OSM einzupflegen. Manches fällt erst mit der X-Europe auf, hier leere Dörfer, dort falsche Gebäude, falsche Höhenangaben und und. Danach werde ich alle paar Monate ein Update machen. Und bald parallel an den Länderpaketen arbeiten. Mein Team bleibt mir treu, :) wir werden uns um die Alpen kümmern, andere Regionen werden (hoffentlich) andere erstellen.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, PilotBalu sagte:

in einigen Wochen wird es ein Update mit kleinen Änderungen und auf Basis neuester OSM-Daten geben

.... heisst das, dass ich das GANZE 4-GB-File nochmals runterladen muss? Dann warte ich doch lieber. Ich wohne in Thailand, da dauert der Download von 4GB eine halbe Ewigkeit.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Minuten, Learjet56 sagte:

nochmals runterladen muss

Ja, ich muss ja alle Kacheln neu erzeugen, wenn du die Änderungen haben willst dann kommst du nicht drum herum. Vielleicht machst du mal Urlaub, bist in anderen Ländern und hast dort die Gelegenheit an schnelles Internet zu kommen. Der Download funktioniert inzwischen prächtig auch bei langsamen Verbindungen, da isses doch egal, wenn das einen Tag läuft oder? ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

X-EUROPE ist nun seit knapp zwei Tagen online, wir sind aktuell (9:02 Uhr) bei 3.070 Downloads, ich habe über 200 Mails und Kommentare beantwortet, das Ergebnis: Einfach überwältigend, die X-Planer sind völlig aus dem Häuschen, viele beschreiben X-EUROPE als das beste was es für (bezahlbare) Flugsimulation gibt. Und das ist für mich und mein Team ein so tolles Feedback, dass wir vor Freude im Dreieck hüpfen. :) 

 

Ich bin mir sicher, dass - auch nach den noch bald erscheinenden Promotionen auf anderen Webseiten - das für viele ein Anlass sein wird, auf X-Plane 11 zu wechseln und damit unsere Community weiter wächst. Und sich X-Plane 11 in 2018 als DIE Flugsimulation schlechthin etabliert, wovon wir alle mit neuen Flugzeugen, Szenerien und Add-Ons profitieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe XEur zweimal runtergeladen, weil ich jedes Mal beim Entpacken eine Fehlermeldung "Datenfehler" und dann die Archivdateien die es betrifft.

Nutze 7zip.

Was mach ich da falsch?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 6 Minuten, vfrflyer sagte:

Was mach ich da falsch?

Hast du eine aktuelle Version von 7-Zip? Aktuell ist v18.01, ich habe zum Zippen noch v16.04 benutzt. Und eben auf v18.01 gewechselt. ;) 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Kann ich mir echt nicht vorstellen, ich übergebe die direkte URL an den Browser. Vergleiche mal die Dateigröße:

Please login to display this image.

 

Falls die nicht stimmen sollte, dann probiere es mit einem anderen Browser.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use