Jump to content

simHeaven X-EUROPE


simHeaven

Recommended Posts

  • Deputy Sheriffs
vor 3 Minuten, scorpio2001de sagte:

Das kann ich so leider bestätigen!

Rüdiger, verwendest du ein Skript um die LOD anzupassen? Falls ja würde ich das deaktivieren, an dem soll es liegen. Und kurz Bescheid geben, ob es das war, damit ich das an andere weitergeben kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 607
  • Created
  • Last Reply
  • Deputy Sheriffs

yep, das stimmt, hier eine Analyse unseres LOD-Experten @maydayc:

"Die neue Beta Version hat anscheinend einen ganz dicken Bug. Auch wenn Laminar die art values auf readonly setzt, sollten sie schon die richtigen Werte haben

LOD_BIAS_rat ist aber auf den Wert "0" gesetzt.... das bedeutet das alle Objekte faktisch einen LOD Wert von 0 bekommen und damit nicht zu sehen sind.

Ergo wenn sie ATTR_LOD nicht gesetzt haben damit unsichtbar werden ... das scheint einer der Gründe zu sein warum nichts angezeigt wird"

 

und das noch zur neuen beta:

"Nächster Bug ... Bei mir ist Schatten aktiv obwohl Schatten auf den Objekte in den Settings aus ist ... Das bedeutet natürlich Dropdown der FPS"

Link to comment
Share on other sites

... und noch mehr Fehler in der neuen Beta ... Schatten wird angezeigt obwohl Schatten deaktiviert ist :angry:

Deshalb auch erheblicher Einbruch der FPS .... 

Beispiel Bild zeigt das und auch das LOD_BIAS_rat auf "0" steht

 

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch etwas entdeckt, was seit der Installation von X-Europe nicht mehr stimmt. Es stehen Bäume entlang der Mittellinie auf dem Runway von EDVE Braunschweig-Wolfsburg (war bisher immer von anderen Flughäfen gestartet). Ich habe versucht mit einer Forest Exclusion was dagegen zu tun. Nix... Die Bäume bleiben. Auch eine Object Exclusion tut nix dagegen. Es ist defintiv die X-Europe Scenery... Habe alle Sceneries nacheinander disabled, aber die einzige, wo die Bäume verschwanden, wenn sie deaktiviert war, war X-Europe.

 

Please login to display this image.

 

Was muss man bei so einer grossen Scenery wie X-Europe denn für eine Exclusion setzen, damit sie keine Bäume dahin pflanzt, wo sie nicht hin sollen? Ich wollte mir das im Overlay Editor anschauen, aber der schmiert ab, ehe X-Europe ganz geladen wurde. Ist einfach zu gross...

 

Ich weiss auch nicht, ob das nur hier auftritt, oder auch noch auf irgendwelchen anderen Flughäfen. Hannover, Westerland und die Inselflughäfen, wo ich war, sehen alle normal aus.

 

Wäre echt klasse, wenn ich irgendwie die Säge ansetzen könnte. Ist nunmal mein Heimatflughafen... Bei anderen würde mich das nicht so stören. 

 

Liebe Grüsse

Ly

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Ranny sagte:

Allerdings crasht XP11 bei jedem Start.

 

Leider hatte ich auch dieses Problem. Bei mir (X-Plane 11.11r2),   war World Traffic 3 der Verursacher. Nachdem ich WT3 deinstalliert habe, kann ich X-Europe in vollen Zügen genießen.

Link to comment
Share on other sites

Was mir besonders auffällt, mal abgesehen davon, dass alles Super und richtig stimmig aussieht, ist: die neuen Straßen fügen sich geschmeidig in die Landschaft ein.

Die hatte ich bisher in Verbindung mit der Fototapete 'unsichtbar' gemacht, weil die absolut unrealistisch aussahen und die Landschaft irgendwie verschandelt haben - aber jetzt stimmt's :)

Einfach Klasse.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden , PilotBalu sagte:

nee, das ist ja das Dilemma, man sieht nur was zuletzt richtig geladen wurde. Das Log kann helfen wenn z. B. einzelne Elemente nicht geladen werden, in dem Fall bringt es nichts für die Ursachensuche

Dann heißt wohl: {This application has crashed!} nichts anderes als {X-Plane has crashed!}

Richtig?

 

Übrigens habe ich keiner der vorgenannten Probleme mit 11.20vr2 und X-Europe.

 

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mich auch soooo auf X-Europe gefreut und nun habe ich das gleiche Problem wie einige andere auch.

X-Plane 11.11r2 crashed sobald die Scenery geladen wird.

Ich habe diesen Beitrag und auch das Manual von Armin aufmerksam gelesen und alles Mögliche ausprobiert, Leider ohne Erfolg :(

- alle Plugins deaktiviert

- alle nicht benötigten Sceneryen deaktiviert

die log.txt gibt mir auch keinen Aufschluß über das Problem.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch die zündende Idee für mich und die anderen mit diesem Problem.

 

Gruß

Ludger

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

@Flightrookie

Ich habe es sowohl mit Beta VR2, als auch ohne probiert (hab zwei Versionen instaliert).

Ich benutze den Pro Flight Trainer und verwende auch FlyInside. Allerdings funktioniert es auch ohne FyInside Pluigin nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, es kling an der Haaren herbei gezogen, aber irgend etwas muss für die Crashes doch verantwortlich sein.

Auf meinem System läuft alles fehlerfrei mit X-Plane 11.11r2 (build 111101 64-bit),

als Mesh habe ich HD Mesh V4 und UHD Mesh V1 installiert.

Welchen Mesh benutzt denn ihr, bei denen X-Plane crashed?

 

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze nach wie vor die "VFR Landmarks" Version zusätzlich, und es funktioniert ohne Probleme.

Ich weiß, dass X-Europe die gleichen Objekte enthält, aber eben nur für EU.

Ohne die Landmarks fehlen so z.B. auf den Bergen auf den Kanarischen Inseln Burgen und ähnliches.

 

Gibt es eine bessere Lösung dazu?

Sollte ich in den Landmarks die Tiles, die X-EU abdeckt, löschen?

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

wie gesagt, ich habe auch X-Plane 11.11r2 (build 111101 64-bit mit Fototapeten 

Overlay HD Mesh V4 habe ich mal deaktiviert, dennoch CRASH

ker man, das muß doch irgendwo dran liegen, daß das bei dem Einen geht und bei Anderen nicht

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast du das Crashfile? Wenn ja, kannst du eine Crashcoreanalyse machen?

Ich habe hier ein Tool dazu, da könnte man wenigsten sehen, an welcher Stelle das Programm crashed

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden , LyAvain sagte:

Wäre echt klasse, wenn ich irgendwie die Säge ansetzen könnte. Ist nunmal mein Heimatflughafen... Bei anderen würde mich das nicht so stören. 

Hallo Lyn ... ja anscheinend ist das ein Problem von EDVE. Hier ein "workarond"

Einfach mit dem OverlayEditor  eine eigene neue Scenery ("Exclusion_Zone") erstellen. Dort nur eine exclusion zone für Forests auf EDVE setzen.

z.B. wie im Bild.

Die Scenery dann vor !!! die simheaven X-Europe setzen.

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/

 

Dann sind die Bäume auf EDVE weg.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, XP-Pilot sagte:

Overlay HD Mesh V4 habe ich mal deaktiviert, dennoch CRASH

.. erstelle doch mal eine scenery_packs.ini wo nur

 

SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/

 

drin steht. Alles andere sollte auf SCENERY_PACK_DISABLED stehen. 

 

I
1000 Version
SCENERY

SCENERY_PACK Custom Scenery/Exclusion_Zone/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-1-extras/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-2-scenery/
SCENERY_PACK C:\Custom Scenery\simHeaven_X-Europe-3-network/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/HD Forests/
SCENERY_PACK_DISABLED Custom Scenery/EU/

 

.... weitere Einträge 

 

Hast du schon mal neu gebootet ?????

Link to comment
Share on other sites

Das ist gut!

Und schlecht, wegen der Größe ...

Wenn du das Crashfile anklickst, startet dann ein Debuger?

Wenn nicht, muss ich irgendwie zu dem Crashfile kommen, kannst du das auf irgend einen Server hochladen?

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du keinen Debugger installiert, das ist wohl der Standard.

Wenn wir diesen Weg weiter verfolgen wollen, muss entweder ich Zugriff auf das Crashfile erhalten, oder du musst z.B. WinDbg installieren

 

Wen du daran interessiert bist, lass uns das Weitere priv bequatschen :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use