Jump to content

Entwicklung von Aerosoft


Sascha Ehlers

Recommended Posts

Ich bin seit 1998 ein großer Freund der Flugsimulation! Was Aerosoft in diesem Bereich geleistet hat ist der Hammer! Gerade die Arbeit von Marcel Kuhnt und Rüdiger Hülsmann, die Freeware (Flugzeuge und Scenery) angeboten haben bevor sie mit Aerosoft kooperierten war grandios! Aber das was Aerosoft jetzt macht ist SCHEI....! Es geht nur noch ums Geld!!! Viele Sachen wurden angefangen und nicht beendet: z.B. "German Airfields" Spiele werden einfach auf den Markt geworfen obwohl sie mehr Bugs als Funktionen erhalten und einfach nur schlecht gemacht sind: z.B. Autobahnpolizei Simulator 1 und 2... Ich habe 2 Konten bei dem Unternehmen und sie haben weit mehr als 2000€ Umsatz mit mir gemacht aber jetzt bin ich nur noch enttäuscht!

 

Wie denkt ihr darüber?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
41 minutes ago, Sascha Ehlers said:

Es geht nur noch ums Geld!!!

 

Eine von Dir evtl. etwas unterschätzte Eigenschaft von Firmen mit vielen Angestellten ist, dass sie regelmäßig Löhne und Gehälter zu zahlen haben. Von den vielfältigen anderen laufenden Kosten einer Firma mal abgesehen. Selbstverständlich geht es bei Firmen ums Geld.

 

Jeder der hier im Forum liest hat selbst seine eigenen laufenden Kosten, die durch ein geregeltes Einkommen gedeckt werden müssen. Geld wächst nicht an den Bäumen sondern muss verdient werden. 

 

Wenn Dir neue Bereiche des Produktportfolios nicht gefallen, musst Du sie ja nicht kaufen. Geschmäcker sind verschieden.

 

Es ist Aerosoft's Verpflichtung seinen Mitarbeitern gegenüber, durch eine breit aufgestellte Produktpalette sicher zu stellen, dass genügend Umsatz erwirtschaftet wird. Nicht nur heute sondern auch morgen. Und für letzteres müssen auch mal neue Wege beschritten werden. 

 

Wie gesagt, es steht jedem Kunden frei Produkte eines Herstellers zu kaufen, oder nicht. 

 

Eines steht aber felsenfest: durch Deinen bereits geleisteten Umsatz mit einem Hersteller erwirbst Du keine Firmenanteile, und somit auch keine Stimmrechte was Unternehmensentscheidungen angeht. Du kommst ja auch nicht auf die Idee in den nächsten  Media Markt zu rennen und denen zu sagen, sie sollen nur noch Produkt A verkaufen, weil Du bei denen schließlich mal etwas gekauft hast. Oder? 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

 

ich kann deine Meinung über die Entwicklung von Aerosoft nicht eindeutig erkennen.

Meinst du, dass Aerosoft also weiterhin auf Quantität als auf Qualität setzen sollte?

 

Auch deinen Beitrag zum Thema "Geld verdienen" verstehe ich nicht ganz. Klar braucht jeder Geld zum leben aber man kann doch auch mit guter Qualität Geld verdienen.

Schlechte Qualität kostet wenig -> Man bekommt schlechte Bewertungen -> Produkte können nur "günstig" verkauft werden -> Produkte verkaufen sich mäßig

Gute Qualität kostet mehr -> Man bekommt gute Bewertungen -> Produkte können teurer verkauft werden -> Produkte verkaufen sich gut.

Die Ideen hinter den Produkten sind ja super... Deshalb ärgert mich die schlechte Umsetzung.

 

Nochmal Klartext:

 

Ich find: Die Qualität von Aerosoft wird immer schlechter und das ärgert mich! Seht ihr das auch so oder seid ihr mit Aerosoft zufrieden.

 

Mich interessieren nur die Meinungen von Menschen, die diese Produkte nutzen. Nicht mehr und nicht weniger.

Link to comment
Share on other sites

Also, allgemein bin ich mit den Produkten die ich kaufe und auch dem Support bei Aerosoft sehr zufrieden. Wenn ich Zweifel an der Qualität eines Produktes habe, dann kaufe ich mir halt blöd gesagt eins von der Konkurrenz..

 

Diese Spiele wie den "Autobahnpolizeisimulator" sind natürlich keine wahnsinns Simulationen, allerdings kann ich da Tom nur zustimmen: Was mir nicht gefällt kaufe ich erst gar nicht. Wo genau siehst du denn noch einen derartigen Qualitätsverlust?

Gerade Flughäfen wie z.B. Barcelona oder Frankfurt finde ich ziemlich gut gelungen.

 

Link to comment
Share on other sites

Meine Meinung zu Sascha Ehlers Beitrag : In großen Teilen, gebe ich Ihm Recht. Der Kunde , wird zum Beta-Tester. Wenn 1 neuer Artikel veröffentlicht wird, folgt in kurzer Zeit 1 Update oder andere Berichtigungen. Seit einen 3/4 Jahr wird nur noch am P3D gebastelt..Alles andere ruht. Oliver Pabst hat mir auf Anfrage ca.08.2017  geantwortet,  das es voraussichtlich ab Herbst z.B. mit AES weitergehen wird. In ein paar Tg. feiern wir, das 1-jährigen Stillstands-Jubiläum. Natürlich muß 1 Betrieb Geld verdienen, aber der Kunde kann seine Wünsche, inzwischen auch bei anderen Firmen kaufen. Vielleicht nutzen die AS-Verantwortlichen, einen kleinen Teil der Silvesterzeit, die Kundenwünsche zu überdenken.

Somit wünsche ich allen, einen guten Rutsch ins Jahr 2018, verbunden mit Gesundheit und persönlichen Wohlergehen.                     Flusi 10

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Sascha Ehlers sagte:

 Ich habe 2 Konten bei dem Unternehmen und sie haben weit mehr als 2000€ Umsatz mit mir gemacht aber jetzt bin ich nur noch enttäuscht!

 

Wie denkt ihr darüber?

 

Ich erkenne aus dieser Information nur das der Kunde enttäuscht ist und keine Firmenanteile oder Stimmrechte erwerben möchte !!!

 

 

vor 9 Stunden , Tom A320 sagte:

Eines steht aber felsenfest: durch Deinen bereits geleisteten Umsatz mit einem Hersteller erwirbst Du keine Firmenanteile, und somit auch keine Stimmrechte was Unternehmensentscheidungen angeht. Du kommst ja auch nicht auf die Idee in den nächsten  Media Markt zu rennen und denen zu sagen, sie sollen nur noch Produkt A verkaufen, weil Du bei denen schließlich mal etwas gekauft hast. Oder? 

 

Ich könnte aber zu "Media Markt rennen" und mit einem Geschäftsführer sprechen und ich bin mir sehr sicher er hört mir zu.

 

Ich finde das du sehr Kundenunfreundlich rüber kommst ... 

 

So würde ich mit meinen Kunden NICHT umgehen.

 

Denn auch diese 2000€ haben dazu beigetragen das AS ein Konkurrenzfähiges Unternehmen ist .

 

Das ist MEINE Meinung dazu, dass denke ich darüber.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use