Jump to content

CRJ 700/900 lässt Spiel abstürzen


Lukas10

Recommended Posts

Ich habe mir vor einiger Zeit die CRJ 700/900 gekauft und (mittlerweile mehrmals) installiert. Sobald ich FSX starte, werden mir die Varianten auch angezeigt. Doch wenn ich eins der Flugzeuge auswähle, friert das Spiel ein und kurz darauf kommt die

Windows-Meldung "Microsoft Flight Simulator funktioniert nicht mehr" und die Anwendung schließt sich. Ich hatte deswegen vor mehreren Monaten auch schon zwei Mal den Support kontaktiert, aber nie eine Antwort erhalten.

Habt ihr eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Welche CRJ Version hast Du installiert? 

Was sagt das Windows Event Log (eventvwr.exe, Windows Logs, Applikation) genau zu dem Absturz? 

Link to comment
Share on other sites

Oh mit dem Event Viewer habe ich noch nie gearbeitet. ich weiß leider nicht wie man da Abstürze sehen kann. Auch Google gibt dazu nichts her, was mir hilft.

Ich bräuchte vielleicht eine klare Abfolge, was ich dort machen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Nochmal: welche CRJ Version hast Du installiert? 

 

Zum Thema Events Logs: das Programm, das ich angegeben habe (eventvwr.exe) starten, dann unter "Windows Logs" und "Applikation" schauen, was für einen Eintrag Du passend zu dem Absturz Zeitpunkt findest, der von FSX.EXE erzeugt wurde. 

 

Am besten machst Du davon dann einfach einen Screenshot und hängst den hier mit an ( jpg oder png Format). 

Link to comment
Share on other sites

Okay habe es jetzt hinbekommen. Der Event-Viewer gibt folgendes aus:

          Name der fehlerhaften Anwendung: fsx.exe, Version: 10.0.61472.0, Zeitstempel: 0x475e17d3
     Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.16299.125, Zeitstempel: 0x9e3394c7
     Ausnahmecode: 0xc0000409
     Fehleroffset: 0x00091912
     ID des fehlerhaften Prozesses: 0x135c
     Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d380c4af6a7d5b
     Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\fsx.exe
     Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\ucrtbase.dll
     Berichtskennung: e15e982e-1023-46d3-ac47-6bd7fdb6963d
     Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 

     Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

 

Zur anderen Frage:

Das wirkt jetzt so, als wäre ich komplett inkompetent, aber ich kann nirgends eine Version finden.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

1. Der Fehler mit der ucrtbase.dll lässt darauf schließen, dass auf deinem Rechner die Microsoft Visual C++ Bibliotheken nicht aktuell sind. Um das Problem zu beheben:

- installiere ALLE Bibliotheken von dieser Webseite https://support.microsoft.com/de-de/help/2977003/the-latest-supported-visual-c-downloads, angefangen bei der 2008er version bi zur aktuelle 2017

- lass danach Windows so lange nach updates suchen bis nichts mehr kommt

2. Du hast den FSX am ungünstigsten Platz installiert, den es gibt. Daher rechts klick auf die fsx.exe, EIgenschaften und unter dem Reiter Kompatibilität bei "Als Adminstrator ausführen" einen Haken setzen.

3. Im Ordner fsx/Aerosoft/Digitalaviation CRJ gibt es die Datei product.cfg, darin findest du die Versionsnummer.

Link to comment
Share on other sites

Also:

 

1. Datenbanken = Es lassen sich nicht alle runterladen. Bei sehr vielen, wird mir mitgeteilt, dass keine Downloads gefunden wurden. Die, die sich runterladen lassen, werde ich nun installieren.

2. Häkchen bei Administrator = Erledigt

3. Version = 1011

Link to comment
Share on other sites

[UPDATE]

Keine der Dateien lässt sich installieren!

Entweder wird mir mitgeteilt, dass ich eine andere Installation beenden soll oder es wird ein ewig langes Fehlerprotokoll ausgegeben. :(

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
17 minutes ago, Lukas10 said:

[UPDATE]

Keine der Dateien lässt sich installieren!

Entweder wird mir mitgeteilt, dass ich eine andere Installation beenden soll oder es wird ein ewig langes Fehlerprotokoll ausgegeben. :(

 

Dann würde ich sagen, hast du ein grundlegendes Problem mit deinem Rechner. Hast du auch hier die Installationen als Administrator ausgeführt und auch gewartet bis sie zu Ende sind.

 

Und die aktuellste Version der CRJ ist die 1.03. Die kannst du dir von deinem Kundenkonto runterladen.

Link to comment
Share on other sites

1. Ich werde es noch einmal probieren.

2. Ich denke nicht, dass ich mir eine neuere Version runterladen kann, da ich die CRJ als Box im Markt und nicht bei Aerosoft gekauft habe.

Link to comment
Share on other sites

[UPDATE]

Auch beim zweiten Mal wird mir gesagt, dass ich warten soll bis eine andere Installation fertig ist.

Da ich vorher nie mit Visual C++ gearbeitet habe weiß ich nicht, ob es normal ist, dass (bis auf zwei Dateien) mir statt einer Installation der Datei nur eine Reparatur oder eine Deinstallation angeboten wird.

Normalerweise spricht das ja dafür, dass die Bibliothek bereits auf dem Rechner existiert.

 

Link to comment
Share on other sites

Update ist installiert und mittlerweile auch die Visual C++ Packs. FSX wird gerade gestartet. (das dauert bei mir komischerweise immer bis zu 20 Minuten, obwohl ich nen ziemlich guten PC habe. Ist das normal?)

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Du scheinst eine ganze Menge an Add-Ons installiert zu haben, die beim Start von FSX.EXE alle zumindest teilweise geladen werden. 

 

Ich würde Dir empfehlen, immer nur die Add-Ons aktiviert zu haben, die Du für Deinen geplanten Flug brauchst. Gerade im FSX mit seiner sehr alten Speicherverwaltung tust Du Dir und Deinem Simulator damit eine große Freude. 

 

Ein exzellentes Tool für die Verwaltung von Add-Ons ist der "SIMstarter NG". 

 

Link to comment
Share on other sites

gerade, Tom A320 sagte:

Du scheinst eine ganze Menge an Add-Ons installiert zu haben, die beim Start von FSX.EXE alle zumindest teilweise geladen werden. 

 

Ich würde Dir empfehlen, immer nur die Add-Ons aktiviert zu haben, die Du für Deinen geplanten Flug brauchst. Gerade im FSX mit seiner sehr alten Speicherverwaltung tust Du Dir und Deinem Simulator damit eine große Freude. 

 

Ein exzellentes Tool für die Verwaltung von Add-Ons ist der "SIMstarter NG". 

 

Ne ich habe kaum AddOns. Nur A318-A321, GSX und CRJ. Aber ich glaube durch diese Visual-Bibliotheken wude auch das optimiert, denn gerade eben ging es sehr schnell.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zu Add-Ons zählen auch Szenerie Produkte wie Orbx oder zusätzliche Airports. 

 

Freut mich aber zu lesen, dass Dein Problem gelöst ist! ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Ne habe auch keine einzige Szenerie.

Zwei (hoffentlich letzte) Fragen noch:

1. Wie kann ich die Türen öffnen? Dave lässt das nicht zu.

2. Ich habe zwei Bildschirme. Auf dem einen soll FSX laufen und auf dem anderen mein Internet. Sobald ich aber FSX starte bekomme ich ein sehr komisches, verpixeltes Format mit Rändern und der andere Bildschirm wird schwarz. Wie kann man das ändern?

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

zu 2) Wenn du den FSX im Vollbildmodus laufen lässt geht das nicht, das ist eine Einschränkung des Betriebssystems.

Wegen der Türen: da gibt es in der Tat ein Problem, da sich der FSX anders verhält als P3D, aber es wird daran gearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

2. Okay das heißt ich muss im Fenster-Modus spielen? Auf YouTube meine ich Videos gesehen zu haben, wo das geht. Außerdem ging es bei mir auch ein einziges Mal so.

1. Gut dann weiß ich bescheid.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

2 Fenster gehen nur im Fenstermodus; es gibt aber irgendwo ein Tool, das den Fensterrahmen auf wenige Pixel reduziert. IMHO ist das aber alles entbehrlich und es reicht wenn man einfach die Menüleiste des FSX ausblendet.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use