Jump to content

KI Flieger-fliegen nicht mehr


Client1985

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe mal eine Frage zu den KI Fliegern. Ich wollte ganz gerne, weil es trotz FS Cloud oft nicht viel los ist, ein paar KI Flieger hinzufügen, um etwas mehr leben in den Simulator zu bekommen. Wenn ich diese nun einstelle, stehen diese irgendwo jedoch nicht am Flughafen und sie bewegen sich nicht. Mache ich da was falsch? Oder ist es ein Bug von aktuellen Version 11.11r2? Hat jemand auch das Problem? 

X-Life wäre zwar eine alternative doch ich weiß nicht ob in der Deluxe Version dann alle Flughäfen unterstützt werden. 

 

Kann den Bug jemand bestätigen oder liegt es doch an mir?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Möglicherweise als Bug Report an Laminar senden.

http://dev.x-plane.com/support/bugreport.html

Mit einigen GA Flugzeugen habe ich auch Probleme hier....

Es kann aber auch am verwendeten Flughafen liegen....

Das Taxirouting stammt ja vom Airport.

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die KI so aktiv wie eh und je - ebenfalls mit XP 11.11r2 .Ich wüsste jetzt allerdings auch nicht, woran das bei euch liegen sollte.

Meistens rollen sie schon während meiner Starvorbereitungen an mir vorbei zum Start und sind auch im ATC zu hören.

 

 

(Hat den Vorteil, dass man bei nur einer Bahn nicht unbedingt ATIS abzuhören braucht, um die aktive Landbahnrichtung abzuhören. Ja, klar, geht meistens auch, wenn man sich den Windsack anschaut, weil die Aktive i. d. R. gegen den Wind verläuft. :D Ich empfinde die Flugzeuge übrigens als sehr intelligent eingefügt. Leider kann man aber die Liveries recht wenig beeinflussen: Wenn man den gleichen Typen fliegt, schwirrt oder fährt auch die selbe Livery als KI-Flieger rum)

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich habe dies mit 11.20 erlebt. Die KI Flieger (nur mit GA Flugzeugen getestet) sind zwar aktiv und rollen zwar und starten auch aber sie heben nicht ab.....

Einige kommen sogar von der Startbahn ab. 

Aber ich werde noch mal ein paar Tests machen :)

Ich denke, ich werde mal die Voreinstellungen neu setzen (für X-Plane 11.20vr1).

Aber das wird wohl noch ein Bug im X-Plane 11.20 vr1 (Beta) sein...

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

also ich denke ich habe die Ursache gefunden.

Das Problem scheint die FS Cloud zu sein die mit KI nicht klar kommt. Sobald ich das Plugin raus nehme, sind die KI Flieger da und bewegen sich auch. Scheint mir jetzt auch irgendwie logisch zu sein, die FS Cloud würde dann wahrscheinlich an ihre Grenzen stoßen, wenn sie von allen noch die KI Flieger verarbeiten müsste. Ist für mich aber kein Problem, würde ich dann raus nehmen das Plugin wenn ich KI haben will. 

 

Was genau meint ihr mit GA Flugzeugen? Was mich an KI stört ist, dass die vollständig als Flugzeug geladen werden. Also mit Cockpit usw. theoretisch würde für den Zweck nur eine Art Modell ausreichen. Ich hoffe ihr könnt mir folgen?! Aber mit Xplane ist alles in Ordnung. Ich muss es nachher mal vernünftig testen im richtigen Flug.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Client1985,

 

na gut, dann bist du ja auf der Spur.

 

Ich denke dass Heinz im Fliegerjargon mit GA-Flugzeugen die Flugzeuge der General Aviation, also der Allgemeinen Luftfahrt meint. Auf Flughäfen spricht man dabei auch meistens von sog. Kleinfliegern, die am sog. GAT (General Aviation Terminal) abgefertigt werden und nicht an Fluggastbrücken parken dürfen, also keine Linien- und Charterflugzeuge. Ich denke Heinz meint damit also insbesondere Kleinflieger, die nicht mit FMCs ausgerüstet sind, hauptsächlich VFR-Flüge (Sichtflüge) durchführen und meistens im Bereich des GAT geparkt werden, wie Cessna, King Air, Baron B58, Cirrus, Segelflieger usw.

 

Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Nur Vollständigkeitshalber. Habe es nun mehrmals getestet und schuld ist, die fs cloud. Sobald das Plugin raus genommen wird, funktioniert alles wunderbar. Nur falls jemand auch das Problem hat oder haben wird. 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use