EDWK01

Triebwerkstart Aerosoft Dash 8 Q400 nicht möglich.

Recommended Posts

Nabend zusammmen,

 

Ich habe das Problem, dass ich die Triebwerke nicht zum Laufen bekomme.

 

Ich habe auf YT einiges Videos angeschaut, ich habe das Manual durchgearbeitet, jedenfalls was den Triebwerkstart betrifft, ich bekomme die Motoren nicht an.

 

X Plane 11.11 jetzt drauf. Das Add On habe ich gestern 23.12.17 bei Aerosoft gekauft, müsste neueste Version sein.

 

Was mit auffällt, dass die NH %RPM Anzeige nur bis max 16.x kommt, dann schlagartig wieder abfällt. Das sind doch nur ein paar Schalter bis zum Start.

 

Hat jemand eine Idee?

 

In diesem Sinne - Ein Frohes Weihnachtsfest.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

 

Ich habe die Dash8 auch schon länger, bisher ohne Probleme. Nur jetzt hab ich das gleiche Problem wie du. Strg+ shift+E starten Sie manuell leider nicht mehr. Habe schon mehr als einen halben Tag alles probiert, leider ohne Erfolg.

 

 

Gruß Patrick

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

danke für deine Info. Habe langsam das Gefühl, dass das X Plane 11 Update etwas damit zu tun hat.

 

Wenn ich mir die YT Videos ansehe, bei denen klappt der Triebwerksstart ohne Probleme, und ich, kriege das Teil nicht zum Laufen.

 

Okay - kann im Moment nur mal abwarten, ob da vielleicht noch was passiert. Ich mag ungern mit laufenden Motoren (IVAO) meinen Flug beginnen.

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit Scherheit das update schuld daran vorher ging es auch.

Eine zeit lang dacht ich es liegt an mir, aber mit laufenden Triebwerken möchte ich auch nicht beginnen, alles selber einzustellen ist gerade das schöne an den Spiel.

Es muss was passieren sonst wäre der Kauf für mich  eher ein Reinfall was das betrifft.

Ich habe den support angeschrieben zwecks diesem Problem, sobald ich was neues weiß werde ich dir wieder schreiben und die Info weiter geben.

Muss ich erstmal mit der zibo 737 weiterfliegen.

Vorerst noch einen schönen Flug 

 

Grüße Patrick 

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Patrick,

 

das ist ja sehr nett von Dir. Vielen Dank. Also, wenn ich die irgendwann mal zum laufen kriege, dann müssen wir mal "zusammen" fliegen. Dann muss du mir die Maschine mal erklären.

 

Fliegst du irgendwo Online?

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

Helfe doch gerne wenn möglich .Nein bin noch nie online geflogen ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wie das genau geht. Aber ich mache mich mal gleich ein wenig schlau.

 

Gruß Patrick

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

Erfreuliche Nachricht bei mir und hoffe doch es hilft dir genauso weiter und das ohne support, da kam bis jetzt immer noch keine Nachricht. Also wenn du bei der Dash8 q400  ganz oben links im Feld  DC Control die in dem Rahmen gestrichelte Linien alles einschaltest muss in der zweiten Reihe bei Gen 1 und 2 diese auf aus stehen haben beim Start der Triebwerke. Dann lauft der Motor hoch, wenn die Triebwerke laufen erst dann diese beiden Schalter einschalten. Aber Achtung diese bleiben jedenfalls bei mir beim nächsten neustart eingeschalten somit wäre das gleiche Problem wieder, aber jetzt weiß ich dies immer zu kontrollieren. Das sollte das Rätsels Lösung sein. Hat sich doch gelohnt  etliche Stunden immer wieder zu probieren. 

 

Einen Guten Rutsch ins Jahr 2018 wünsche ich

 

Gruß Patrick

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

ich freue mich für dich, dass es bei dir jetzt (wieder) klappt. Obwohl heute Sylvester ist, werde ich es nachher noch ausprobieren.

 

Ich hoffe, dass es auch bei mir des Rätels Lösung ist. Wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich diese Konstellation nicht auch schon ausprobiert hatte.

 

Na gut, ich versuche es später, im Moment geht nicht, da XP11 noch ca. 2 - 3 Stunden benötigt, einige Szenerien zu installieren.

 

Ich danke dir für deine stundenlange Bemühungen und melde mich auf jeden Fall hier noch mal.

 

Bis dahin wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum auch einen Guten Rutsch und alles Gute für 2018

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So Patrick @P.A. , noch eine gute Nachricht in 2017.

 

Ich habe die Triebwerke gleich beim ersten Mal starten können, bitte Frage mich jetzt nicht, warum genau.

 

Ich hatte ja noch einiges an Szenerien runter geladen und danach habe ich noch mal ein Update machen lassen. Vielleicht lag es daran, aber dein Tipp mit den GEN Schaltern hatte ich eigentlich ständig gemacht.

 

Also, ich kann die Motoren jetzt manuell starten, darüber freue mich tierisch. Hab schon ein kleinen Flug gemacht - und noch sooooo viele Fragen.

 

Nochmals dir Patrick Danke!

 

LG Ernst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ernst,

 

Erstmal ein gesundes neues Jahr. Egal wie, Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles ganz normal, und mann wieder so schön fliegen kann.  Ich muss auch wieder ein wenig üben, damit der Landeanflug besser wird :)

Was hast du denn alles an Fragen, evtl kann ich dir dann da auch noch weiter helfen.

 

Gruß Patrick

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Patrick,

 

alles klar. Danke dir. Eine Frage habe ich zur Zeit noch, aber ich mache dazu mal einen neuen Thread auf.

 

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now