Jump to content

Fehlerhafte AES-Pfade zu den Gates von EDDF V2.11


Kurt2404

Recommended Posts

Ich habe mir am 2017-04-03 bei securesimmarket den Mega Airport Frankfurt V2 für FSX von Aerosoft gekauft und bin mit der Szenerie an sich sehr zufrieden. Allerdings passen die AES-Pfade für das Follow Me Vehicle definitv nicht zu den selektierten Gates bzw. Ständen. So wird z.B. nach einer Landung auf der Piste 25 R und einem Ziel-Gate von A28 über die Center- und South-Rwy  zum Fraport geroutet. Vermutlich hängt das allerdings mit dem AFCAD zusammen (die Center-Rwy wird z.B. als North aufgerufen). Ist dieses Problem bekannt und  - wenn ja - welche Abhilfe gibt es dazu?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

 

LG

Kurt

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Sprichst Du von dem, was der ATC dir für ein Pfade gibt? Wenn da die Centerbahn als RW25R oder oder RW07L bezeichnet wird, dann pass das aktive Afcad nicht zum Airport. Da sind dann andere aktiv, zum Beispiel von einem Traffictool wie mytraffic. Wir sprechen ja hier vom FSX nehme ich an, dann Stelle auch sicher, das MAF Frankfurt in der Scenery Library höher liegt, als andere Addons, wie Mytraffic oder ähnliches.

 

Solange das AES Followme einen Weg zum richtigen Gate fährt ist bei AES alles in Ordnung. Bedenke bitte, dass AES immer den kürzesten vorhanden Weg sucht, der FS ATC ggf. aber Umwege berechnet, wenn andere AI Flieger im Weg sind, dass kann AES nicht berücksichtigen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

vielen Dank für Deine Antwort! Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass das aktive AFCAD nicht stimmt! Andere Traffic Tools laufen bei mir nicht. Ich habe den Verdacht, dass hier ein altes AFCAD (also ohne die Piste Nord)  mitläuft. Und Ja, wir sprechen über den FSX. Das Gate A28 erkennt auch problemlos das Flugzeug kurz vor dem Anhalten, nur der Weg dorthin ist kryptisch. Und Nein, das Follow Me Fahrzeug fährt NICHT zum richtigen Gate (A28)!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use