Jump to content

Rollen am Boden nicht mehr lenkbar


Aeropit

Recommended Posts

Hallo liebe Xplaner,

 

ich bitte euch um Hilfe bei einem kuriosen Problem:

Von einem auf den anderen Tag kann ich bei 2 Addon-Fliegern (Aerobask Antares 20E und Avia Fournier RF-5b) das Rollen am Boden nicht mehr steuern. Dies sowohl nicht mit Pedal als auch nicht mit Stick. In der Außenansicht bewegt sich das Seitenruder entsprechend der Betätigung von Pedal, bzw. Stick korrekt.

Beide Flieger beginnen nach dem Gas geben in einem fixen Kreis zu rollen. Das Problem tritt nur bei diesen beiden Fliegern auf. Alle anderen Addon-Flieger und die Xplane eigenen funktionieren. Als ich nach einem wilden Manöver einen der Flieger aus dem Kreis in Luft bekam stellte ich zur Verblüffung fest, dass die Seitenrudersteuerung problemlos funktioniert!! Offenbar betrifft das Problem nur das Rollen am Boden.

Ich habe bereits Lösungsversuche gemacht: Kompletten Preferences-Ordner gelöscht, Flieger gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.

 

Ich hänge mal die Log-Datei an, vielleicht kann einer der Cracks unter euch daran etwas erkennen. Für mich ist diese Datei noch ein Ding mit sieben Siegeln.

 

Im Voraus schon mal danke fürs Bemühen.

Herzliche Grüße, Peter.

Log.txt

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe vom Softwareentwickler eines der Flugzeuge den Hinweis erhalten, dass es sich wohl um kein XPlane-Problem handelt, sondern dass die neue Version von XP mit einer neuen propwash calculation kommt und ein update der software des Fliegers erfordert.

 

Der Thread kann damit also geschlossen werden.

 

Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use