Sign in to follow this  
Hossi

Hamburg Professional

Recommended Posts

Moin zusammen,

habe just mit der C172 den EDDH Prof  besichtigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die

Gate Bezeichnungen auf dem Beton höchst seltsam sind. In der Liste in P3D heißen

die Gates 1, 2, 3, 4, usw. Mein Flieger steht lt P3D an Gate 17, aber auf dem Beton steht

auf blauem Grund 05A. D.h. wenn ich nach einer Landung an einem bestimmten Gate andocken

möchte muss ich die Gates erst einmal abzählen, damit ich nicht am falschen Gate lande.

Das kann doch wohl nicht richtig sein, oder doch?

 

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du Dir mal die aktuellen Charts von EDDH ansiehst stellst Du fest, dass die Bemalung auf dem Boden den tatsächlichen Gegebenheiten entspricht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Liste im P3D meinst Du denn? Im Afcad der Scenery sind die Gate korrekt bezeichnet also bei 05A heißt es GATE A5 (kann man anders leider nicht steuern).

Wenn die bei Dir anders nummeriert sind, deutet das darauf hin, dass Du noch einen anderes AFCAD für EDDH installiert hat, das da aktiv ist, zum beispiel von MyTraffic, dann massen aber auch die Gate Positionen nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

mit der Liste meine ich die Option einen anderen Airport zu wählen. Da gibt man EDDH ein z.B.

dann kann man unten links die RWY oder die Parkposition Wählen. Die scheint jetzt aber nach

einer Neuinstallation von EDDH mit den auf dem Apron aufgemalten Zahlen übereinzustimmen.

Jetzt habe ich mir einmal eine Karte downgeloaded. Die scheint aber veraltet zu sein, denn da beginnt

die Gate Nummerierung mit 4 und nicht mit 01A. (Blickrichtung vom Apron auf die Gates v.l.n.r.)

Mein Problem ist das Nummrierungssystem zu verstehen.

Ich habe keine weiteren Zusatzprogramme in P3D wie My Traffic oder andere.

Jetzt muss ich erst einmal schauen, dass ich eine aktuelle Chart bekomme.

Ich melde mich wieder.

 

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

so, jetzt habe ich eine aktuelle Chart. Ohne diese Chart ist m.E. das Nummerierungssystem

nicht zu verstehen.

Da muss ich also mit leben, denn es entspricht der Realität.

Da war das in der alten EDDH Scenery wesentlich einfacher. Da waren die Gates fortlaufend

durchnummeriert und zusätzlich standen die Gatenummern noch an den Gates.

OK, damit kann der thread geschlossen werden.

 

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, einfach ist das fliegen halt nicht.

 

Aber, Charts werden doch mitgeliefert, sofern Du bei der Installation den NavData Charts Viewer mit installiert hast. Schaue mal ins Windows Startmenü unter Aerosoft - NavDataPro Charts, da findest Du den Link zum Viewer, im Offline Mode kannst Du dann die Hamburgsharts auswählen und ansehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this