Jump to content

EDDH Upgrade Thread, der 3. mindestens


Rainero

Recommended Posts

Warum werden hier ständig die EDDH Threads geschlossen?

 

Wenn das so weiter geht haben wir bald 20 Threads zu dem Thema. Mein Vorschlag: einfach mal den Thread offen lassen.

 

Offensichtlich gibt es hier Diskussionsbedarf.

Siehe dazu auch:

http://www.simflight.de/2017/12/14/perle-professional-prepar3d/#comments

 

Und meine Frage wurde auch nicht beantwortet. Jedenfalls für mich.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Zum Upgradepreis wurde alles gesagt und Fabian hat eine klare Aussage gemacht und bei der von dir verlinkten Seite geht es nicht um die Upgradepolicy sondern um das Produkte selber. Das kann hier gerne weiterdiskutiert werden.

Wenn es aber hier auch nur wieder um die Upgradepolicy geht, wird auch dieser Topic wieder zugemacht, da alles gesagt wurde was es zu sagen gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Otto,

Entschuldigung, aber meine zweimal gestellte Frage wurde bislang für mich nicht ausreichend beantwortet. Da aber eine Diskussion hier offenbar nicht erwünscht ist, werde ich ein Support Ticket eröffnen. Vielleicht ist es ja auch einfach ein Verständnis Problem meinerseits.

Über das Produkt selber kann ich mir leider aus eben diesem Grund kein Urteil bilden und daher auch nichts zu dieser Diskussion beitragen.

 

Danke für deine Bemühungen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du oder jemand anderes die CD dieses Produktes German Airports 3 - 2012 (klicke hier)

besitzt, kann er seit heute Vormittag (vorher gab es im Shop Problem) beim Erwerben des Produktes German Airport Hamburg Professional die CD Seriennummer beim "Zur Kasse"

Please login to display this image.

 

In das Feld Gutschein-Code/Seriennummer eingeben und dann den Button rechts daneben drücken, dann sollte sich er Preis auf 4.99 incl MwSt ändern und der Kauf kann abgeschlossen werden.

 

Gibt es eine Fehlermeldung oder ändert sich der Preis nicht, ist entweder

- die Seriennummer falsch eingetippt,

- nicht vom oben verlinkter Box oder

- sie wird nicht korrekt im Shop erkannt.

Nur im letzteren Fall liegt ein Fehler vor. Dann per eMail (nicht Forum) an support@aerosoft.com wenden, die Kollegen in Paderborn (nur die) können dann dies prüfen.

 

Besitzer der Download Version des Produktes German Airports 3 - 2012 oder des Einzelairports German Airports 3 Hamburg - 2012 verwenden in dem Feld oben einfach die Seriennummer des Produktes aus der Shophistory.

 

Besitzer der Vorgängerversionen "German Airports 3 für den FSX oder FS2004" besteht, wie man der Produktseite von German Airports 3 - 2012 unter Upgrade Service nebst Link entnehmen kann, ihre alte Box zunächst auf German Airports 3 - 2012 upzudaten,

wie das für Downloadversionen der Alten heute noch funktioniert ist da nicht ersichtlich, da kann man Aerosoft aber gerne auch kontaktieren.

 

PS: Um es gleich für die anderen in German Airport 3 - 2012 enthalten Airports klarzustellen:

 

Bremen: Für German Airports Bremen Professional, dass sich noch in Arbeit befindet, wird es auch (nur) ein Updatepreis für die Vorgängerversion 2012 geben

Tegel: Hier wird es von den German Airports Entwicklern keine Prof Version geben, da dieser Airport von Aerosoft PadLabs ja bereits als getrenntes Produkt existiert.

Paderborn: Dieser Airport war auch für die 2012er Version schon von Aerosoft intern (jetzt PADLabs) entwickelt worden, ob es da eine Prof Version geben wird, kann ich nicht sagen

Lübeck: War auch nicht vom GAP Team, da habe ich auch keine Info's zu ob es eine Prof Version geben wird.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
43 minutes ago, Rainero said:

Vielleicht ist es ja auch einfach ein Verständnis Problem meinerseits.

Durchaus, denn es stellt sich für dich einfach die Frage, hast du eine dieser 3 Versionen:

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012” (DVD/BOX-Version)

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012 (Hamburg)”  (Download-Version)

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012“ (Download-Bundle)

 

oder eine dieser Versionen:

·         „German Airports 3“ 

·         „German Airports 3 X“

·         „German Airports 3 - Hamburg“ 

·         „German Airports 3 - Hamburg X“

 

Und je nachdem kannst/musst du so verfahren, wie Oliver beschrieben hat.

Link to comment
Share on other sites

Okay letzter Versuch ^_^

 

Ich habe eine Box Version von German Airport 3, welche Version genau kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eine ältere. Über den Shop habe ich ein Upgrade auf die Version "GAP3 - 2012 (Hamburg)" gemacht. Geht ja, sogar kostenfrei.

 

Laut Definition soll diese Version ja gegen Gebühr Upgrade fähig sein. Mein Key wird aber nicht akzeptiert. Jedenfalls gestern nicht. Ich glaube für die Version "GAP3 - 2012 (Hamburg)" habe ich keinen aktuellen Key bekommen, d.h. es mein alter Key hat für die Version 2.01 in P3Dv3 funktioniert. Muss ich jetzt beim Wechsel von P3Dv3 auf P3Dv4 tatsächlich den vollen Preis bezahlen, oder ist meine Version sozusagen Doppel-Upgrade fähig? Einmal kostenfrei und einmal gegen Gebühr?

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass du beim Upgrade von GAP 3 auf GAP 2012 keinen neuen Key bekommen hast. Wenn du den Upgrade im Aerosoft Shop gemacht hast, dann schau doch mal in deinem Shop Account nach, was du unter GAP 2012 findest.

Link to comment
Share on other sites

Es ist richtig:

Wenn du die Version 
 

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012” (DVD/BOX-Version)

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012 (Hamburg)”  (Download-Version)

·         “Aerosoft - German Airports 3 - 2012“ (Download-Bundle)

 

NICHT gekauft hast - kannst du kein Upgrade Preis erhalten.

Wenn du schon einmal ein kostenloses Upgrade hattest - kannst du daher keins erhalten ich denke es war schon mehr als fair das du schon bereits ein kostenloses upgrade erhalten hast.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
1 hour ago, Rainero said:

Okay letzter Versuch ^_^

 

Ich habe eine Box Version von German Airport 3, welche Version genau kann ich nicht sagen, wahrscheinlich eine ältere. Über den Shop habe ich ein Upgrade auf die Version "GAP3 - 2012 (Hamburg)" gemacht. Geht ja, sogar kostenfrei.

 

Laut Definition soll diese Version ja gegen Gebühr Upgrade fähig sein. Mein Key wird aber nicht akzeptiert. Jedenfalls gestern nicht. Ich glaube für die Version "GAP3 - 2012 (Hamburg)" habe ich keinen aktuellen Key bekommen, d.h. es mein alter Key hat für die Version 2.01 in P3Dv3 funktioniert. Muss ich jetzt beim Wechsel von P3Dv3 auf P3Dv4 tatsächlich den vollen Preis bezahlen, oder ist meine Version sozusagen Doppel-Upgrade fähig? Einmal kostenfrei und einmal gegen Gebühr?

 

 

52 minutes ago, vibraman31 said:

ist aber so auch wenn ihr es nicht wahr haben wollt...genau das bemängeln ja alle...mein gott...

 

Ich habe eben nochmal mit dem Produktmanager telefoniert, wie sich das damals zur 2012er verhalten hat, mit den Boxupdates:

 

Wie man der Upgrade-Seite https://www.aerosoft.com/de/cd-upgrade klar entnehmen kann, gab es damals zwei Upgradeangebote:

Besitzer der ältern Box German Airports 3, die nur für den FS9 war bekamen die CD mit ausgetauscht für 29,99 €

Besitzer der jüngeren Box German Airports 3 X, die für FS9 und FSX war und schon neuere Versionen enthielt (zumindest für einige der Airport des Bundle) mussten nur 9.99 € zahlen für den Austausch.

Alle haben dafür aber eine neue Box mit neuer 2012er Seriennummer erhalten.

 

Der Produktmanager konnte sich aber dunkel daran erinnern, dass es damals irgendwelche Ausnahmefälle gab (warum auch immer), wofür der Installer Kollege eine speziellen Installer der 2012 Versionen gebaute hatte. Da dieser Kollege aber nicht mehr im Office war, konnten wir die Details nicht klären, das kann erst am Montag erfolgen.

 

User, die die orginale 2012er Box in den Händen haben und dafür die oben genannten Upgradepreise oder den Vollpreis bezahlt haben, verfügen auch über eine 2012er Seriennummer in der Box, die jetzt im Shop zum Upgrade berechtigt. Allen anderen kann ich nur empfehlen ein Support Ticket zu öffnen, über dass dann nächste Woche nach der Klärung die individuellen Details geklärt werden können.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Sooo, ich habe es gerade noch einmal mit dem Key meiner CD probiert und siehe da, jetzt habe ich den Upgradepreis bekommen.

 

Mit meinem Key habe ich auch die 2012er Versionen von Hamburg und Bremen über die Aerosoft Update DB herunterladen können. Einen neuen Key habe ich aber deswegen nicht bekommen. In meiner Bestellhistorie ist die GAP3 Box nicht zu finden, ist also entweder schon länger her oder ich habe die Box woanders gekauft oder bei einem FlyIn Tag (heute FSK).

 

Also ich verstehe es nicht.

 

Aber Danke für die Antworten und die Geduld.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es ähnlich.Habe seinerzeit mit dem code von GA3 auf Version 2012 upgedatet. Ging ohne Probleme. Am Erscheinungstag von EDDH prof. funktionierte er nicht. Habe dann die Scenery zum vollen Preis trotzdem gekauft.

Nun ein zwei Tage später funktioniert dieser alte code zum Kauf des verbilligten Updates, habe ich ausprobiert, aber dann aus verständlichen Gründen nicht zum 2. Mal gekauft...

Bin nun mit dem AS-support in Verbindung, um eine Lösung zu finden, refund oder Gutschein oder so..Bin gespannt, was dabei rauskommt. Würde das gesparte Geld, knapp 20€, gerne in das Spendenprojekt vom angekündigten EDHI stecken.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use