Modrixx

Frage zum ND

Recommended Posts

Moin Moin,

 

Habe mal ne Frage. Wie bekomme ich die grüne durchgezogene Linie auf dem ND weg? Die stört mich total wenn ich eine eingegebene Flugroute fliege. Die ist auch nur da wenn ich das Flugzeug in den Cold & Dark State setze, ansonsten nicht.

Wäre super, wenn mir das vielleicht jemand beantworten könnte :)

 

MfG

Unbenannt.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die müsste meines Erachtens automatisch verschwinden, sobald du einen gültigen Flugplan in die MCDU eingegeben hast. Dafür reicht schon die Eingabe von Start- und Zielflughafen in der INIT Page

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten, Aldarean sagte:

Die müsste meines Erachtens automatisch verschwinden, sobald du einen gültigen Flugplan in die MCDU eingegeben hast. Dafür reicht schon die Eingabe von Start- und Zielflughafen in der INIT Page

 

Tut mir leid, habe vergessen das zu erwähnen. In diesem Zustand habe ich bereits die INIT Page komplett ausgefüllt, also auch den Start und Zielflughafen und selbstverständlich auch die zweite Seite.

Das Problem besteht allerdings auch weiterhin, selbst wenn ich die komplette Flugroute über das MCDU eintrage, genau das ist mein Problem. Weil diese Linie dann immer einen Teil meiner eigentlichen Flugroute verdeckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab's jetzt gerade auch nicht im Kopf aber ich schau mir die Sache heute Nachmittag mal an und gebe Rückmeldung.

 

Edit: Du fliegst aber schon managed und nicht selected?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten, Aldarean sagte:

Ich hab's jetzt gerade auch nicht im Kopf aber ich schau mir die Sache heute Nachmittag mal an und gebe Rückmeldung.

 

Edit: Du fliegst aber schon managed und nicht selected?

 

Tut mir leid, dass ich jetzt so blöd Frage. Muss ich dem Flugzeug noch explizit sagen, dass ich im managed mode fliege?

 

MfG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du signalisiert dem Airbus durch Drücken des Speed, Altitude und/oder Heading Knopfes, dass er die jeweiligen Komponenten nach dem Flugplan abfliegen soll. Dafür den Step by Step Guide lesen, wie Tom ja gerade gesagt hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier noch mal die Bestätigung. Sobald in den Managed Mode geschalten wird (zu erkennen an dem Punkt neben Speed und Heading und den --- statt den Werten), ist deine grüne Linie verschwunden.

 

Selected:

5a31606873e79_Screenshot(4).thumb.png.65aac7989cb6ec6f38dd627a7d0a02b8.png

 

Managed:

 

5a31607aed507_Screenshot(5).thumb.png.52eff93b750b02522b74c9d0a1767cfc.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now