Modrixx

Frage zum ND

Recommended Posts

Moin Moin,

Habe mal ne Frage. Wie bekomme ich die grüne durchgezogene Linie auf dem ND weg? Die stört mich total wenn ich eine eingegebene Flugroute fliege. Die ist auch nur da wenn ich das Flugzeug in den Cold & Dark State setze, ansonsten nicht.

Wäre super, wenn mir das vielleicht jemand beantworten könnte :)

MfG

Unbenannt.png

Die müsste meines Erachtens automatisch verschwinden, sobald du einen gültigen Flugplan in die MCDU eingegeben hast. Dafür reicht schon die Eingabe von Start- und Zielflughafen in der INIT Page

vor 6 Minuten, Aldarean sagte:

Die müsste meines Erachtens automatisch verschwinden, sobald du einen gültigen Flugplan in die MCDU eingegeben hast. Dafür reicht schon die Eingabe von Start- und Zielflughafen in der INIT Page

Tut mir leid, habe vergessen das zu erwähnen. In diesem Zustand habe ich bereits die INIT Page komplett ausgefüllt, also auch den Start und Zielflughafen und selbstverständlich auch die zweite Seite.

Das Problem besteht allerdings auch weiterhin, selbst wenn ich die komplette Flugroute über das MCDU eintrage, genau das ist mein Problem. Weil diese Linie dann immer einen Teil meiner eigentlichen Flugroute verdeckt.

Ich hab's jetzt gerade auch nicht im Kopf aber ich schau mir die Sache heute Nachmittag mal an und gebe Rückmeldung.

Edit: Du fliegst aber schon managed und nicht selected?

vor 29 Minuten, Aldarean sagte:

Ich hab's jetzt gerade auch nicht im Kopf aber ich schau mir die Sache heute Nachmittag mal an und gebe Rückmeldung.

Edit: Du fliegst aber schon managed und nicht selected?

Tut mir leid, dass ich jetzt so blöd Frage. Muss ich dem Flugzeug noch explizit sagen, dass ich im managed mode fliege?

MfG

Du signalisiert dem Airbus durch Drücken des Speed, Altitude und/oder Heading Knopfes, dass er die jeweiligen Komponenten nach dem Flugplan abfliegen soll. Dafür den Step by Step Guide lesen, wie Tom ja gerade gesagt hat.

Hier noch mal die Bestätigung. Sobald in den Managed Mode geschalten wird (zu erkennen an dem Punkt neben Speed und Heading und den --- statt den Werten), ist deine grüne Linie verschwunden.

Selected:

5a31606873e79_Screenshot(4).thumb.png.65aac7989cb6ec6f38dd627a7d0a02b8.png

Managed:

5a31607aed507_Screenshot(5).thumb.png.52eff93b750b02522b74c9d0a1767cfc.png