Jump to content

Carenado TBM 850 HD Scroll Maus und Motorenbrand


stangenberg

Recommended Posts

Hallo zusammen, habe mir heute besagte Maschine zugelegt. Als Erstes fängt beim starten immer der Motor an zu brennen. Im Netz fand ich eine kleine Hilfe, wo man einen Wert ändern sollte. Warum bessert nicht der Entwickler nach? Warum muss ich als Anfänger in Dateien suchen und abänder? Das nächste Problem ist, dass ich mit der Maus nicht mehr vernünftig die Instrumente eistellen kann. Bekomme also keine Änderung des Mauszeigers mehr angezeigt. Hat wer schon die selben Erfahrungen mit den Maschine gemacht?

 

Lg Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten, stangenberg sagte:

Als Erstes fängt beim starten immer der Motor an zu brennen.

 

Hallo,

 

das lässt darauf schließen, dass du besagtes Add-On in X-Plane 11 verwendest. Das Problem ist seit fast einem Jahr bekannt und hängt mit dem geänderten Turboprop-Triebwerksmodell in X-Plane 11 gegenüber 10 zusammen. Das Flugzeug wurde für Version 10 entwickelt und kalibriert, in 11 haben sich viele Parameter, allen voran ITT und Startverhalten, fundamental geändert.

Du wirst kein Update für dieses Add-On auf X-Plane 11 erhalten, in welchem derartige Fehler behoben und das Flugverhalten angepasst werden. Carenado hat bereits kurz nach der Veröffentlichung von X-Plane 11 klar gestellt, dass alle Flugzeuge für X-Plane 11 sukzessive neu aufgelegt und als neue Version für X-Plane 11 zum vollen Marktpreis verkauft werden! Du hast ein Add-On für X-Plane 10 gekauft und hättest dich davor, wenn du die Nutzung in X-Plane 11 anstrebst, informieren sollen, ob du eine Behebung derartiger Probleme (also ein kostenloses Update) erwarten kannst. Übrigens: Wäre das Flugzeug überhaupt fliegbar, so würdest du feststellen, dass neben falschen Triebwerksparametern auch das gesamte Flugverhalten inklusive Flugleistungen nicht originalgetreu ist, da hier auch äußerst viel in 11 gegenüber 10 verändert wurde.

Man findet in Internet für manche Turboprops wie für die PC-12 kleine Änderungen in PlaneMaker, die das Feuer beim Start verhindern, aber das ist keine professionelle Lösung - die kann nur Carenado mit einer umfassenden Überarbeitung liefern.

Diese Produktpolitik wird seit einem Jahr im X-Plane.org-Forum von Carenado erklärt und verständlich begründet - einfach mal zehn Minuten lesen vor dem kaufen, dann wird muss man sich nicht enttäuschen lassen (indem man auf einen zugegebenermaßen tückischen Sale reinfällt).

Das Problem mit den Mausmanipulatoren könnte auf eine fehlerhafte SASL-Installation hindeuten. Eventuell könnte es helfen, das Flugzeug nochmal neu zu installieren.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

X-Plane10 fully updated - X-Plane 11
Windows 7+ (64 bit) or MAC OS 10.8 (or higher) or Linux - 64bit Operating System
2Gb+ VRAM - 4Gb VRAM Recommended on XP11
Windows users: Please ensure that you have all the Microsoft Visual C++ Redistributables downloaded and installed.
CARENADO G1000  database must be installed
 
nuja ist schon sehr traurig, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo stangenberg,

 

bei uns im Shop ist es explizit ausgewiesen, dass die TBM 850 von Carenado nicht X-Plane 11 tauglich ist.

Ganz unten auf der Produktseite. Bei Carenado steht nichts von X-Plane 11.

Und was andere Shops schreiben, darauf haben wir keinen Einfluss.....

 

X-Plane 11 wird bei uns ausgewiesen, wenn das Addon auch unter X-Plane 11 läuft. Soweit ich weiß auch auf der Carenado Seite.

 

Deshalb gibt es auch im Netz einige Hinweise von Usern, die moglicherweise helfen mit der TBM 850 auch unter X-Plane 11 zu fliegen.

Das ist dann aber ohne Garantie.

Wir von Aerosoft können da leider nicht viel unternehmen.....

 

Viele Grüße

Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

On 12.12.2017 at 20:30, stangenberg sagte:
X-Plane10 fully updated - X-Plane 11
Windows 7+ (64 bit) or MAC OS 10.8 (or higher) or Linux - 64bit Operating System
2Gb+ VRAM - 4Gb VRAM Recommended on XP11
Windows users: Please ensure that you have all the Microsoft Visual C++ Redistributables downloaded and installed.
CARENADO G1000  database must be installed
 
nuja ist schon sehr traurig, mehr kann ich dazu nicht sagen.

 

Eventuell kannst du in diesen Shop (mit Hinweis auf die nicht korrekte Beschreibung) den Kauf rückgängig machen oder zumindest einen Umtausch zu einem vollwertigen X-Plane 11 Produkt erfragen?

Schreib doch mal den Support des Shops direkt an und schildere dein Problem. Fragen kostet ja nichts...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use