Jump to content

x-plane 11 - Top 5 GA? - Photoscenery Autogen? - Weg zum Privatpiloten...


Pitch Power Bank

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und bevor ich meine Fragen stelle möchte ich mich kurz bei euch vorstellen:

 

Vor ca. einem Jahr also im November/Dezember 2016 als x-plane 11 erschien, hatte mich die Flugsimulation wieder gefesselt. Der letzte Flugsimulator, den ich vor einer Ewigkeit besaß, war FS2004 und damals wie heute fasziniert mich das Fliegen.

 

Mit x-plane 11 habe ich auch das nötige Equipment (Yoke, Ruder etc.) erworben und bis heute ständig erweitert.

 

Meine Leidenschaft zum Fliegen bestand bereits als Kind und den Traum ein Flugzeug zu fliegen wollte ich mir nun erfüllen:

 

Im Juni war es dann soweit, ich hatte meinen ersten Schnupperflug in einer Cessna 172. Es war Traumhaft und ich war fasziniert wie viel man bereits durch den Flugsimulator erlernt hat. 

 

Nach diesem Tag war der Entschluss gefasst, eine Privatpilotenlizenz zu erwerben.

 

Es folgte eine weitere Flugstunde in einer C150 und viele Stunden Theorieunterricht, letzteres und x-plane 11 stehen zur Zeit im Vordergrund.

 

Und nun zu meinen Fragen:

 

1) Könnt ihr mir bitte für x-plane 11 eure Top 5 GAs im Hinblick auf die Flugeigenschaften und den Realismus empfehlen? Ich verwende zur Zeit meistens die Cessna 172 von Airfoillabs.

 

2) Ich nutze orth4xp für Photoszenerien und w2xp von simheaven (an dieser Stelle besten Dank an die Entwickler!): Ich habe mich dennoch gefragt, ob es möglich ist die alten w2xp Häuser durch neue x-plane 11 Gebäude zu ersetzen?

 

Vielen lieben Dank vorab.

 

Beste Grüße und always happy landings

Pilot DG77

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
vor 9 Stunden , PilotDG77 sagte:

ob es möglich ist die alten w2xp Häuser durch neue x-plane 11 Gebäude zu ersetzen?

 

Hallo PilotDG77, herzlich willkommen! Ja, das ist möglich, eine neue Szenerie die genau das macht und noch viele regionale Gebäude bietet, ist zur Zeit in Arbeit (Projekt X-Europe).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use