Jump to content

FMC Problem beim Paywareflieger


Recommended Posts

Hallo,

habe mir gerade folgenden Flieger gegönnt:

 

http://store.x-plane.org/Boeing-747-8-Series_p_345.html

 

Ich bin absolut enttäuscht. Von vielen DIngen.

 

Mein Problem jetzt bezieht sich aber auf das FMC. Anders als bei der Freewareversion zeigt es keine Pfeile und keine Gradzahl an. Das ist nicht weiter tragisch. Allerdings verändern sich ständig die Werte. Z.b. soll ich laut FMC bei Checkpoint X auf 9500 Fuß sein. Ein paar Sekunden später auf 7000 Fuß und dann plötzlich auf 12.000 Fuß. Der Wert ändert sich ständig und das bei fast allen Checkpoints im Steig und später auch im Sinkflug.

Auch der Geschwindigkeitswert im FMC ändert sich permanent. Erst steht da bei Checkpoint X eine Speed von 307 dann plötzlich 320 dann Mach 0,81 und dann wieder 310 Knoten. Was soll das?

Der Landeanflug ist auch eine Katastophe: Ich soll z.B. in 15 NM von 29000 Fuß auf 3000 Fuß sinken. Das wäre ein Sturzflug. Einmal sollte ich das sogar mit Mach 0,8 tun.

Bei der Freewareversion hatte ich nie Probleme.

 

Kann mir jemand sagen ob es an mir liegt? Kann den Flieger leider nicht zurückgeben da der Serial schon aktiviert ist. Am liebsten würde ich ihn löschen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tip, aber die Flieger werden ja nicht direkt installiert sondern nur in den Ordner entpackt.

 

Hab ich vielleicht etwas falsch in den FMC eingegeben? Der hat ja mehr Funktionen als der aus der Freeware. Vielleicht habe ich was übersehen.

 

Kannst du mir sagen was du alles eingibst?

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden , Slevin sagte:

Der hat ja mehr Funktionen als der aus der Freeware. Vielleicht habe ich was übersehen.

 

Hast du das Tutorial gelesen und durchgearbeitet?

 

Hast du im Allgemeinen Erfahrung mit Boeing FMCs oder eher nicht so?

Link to comment
Share on other sites

Das Tut habe ich nur überflogen, mein Englisch ist nicht so gut.

Scheinbar habe ich nur die ganzen Spritangaben nicht eingegeben. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

 

In der Freewareversion hatte ich mit dem FMC keine Probleme. Fliege eigentlich nur Boeing.

 

Werde mal den Translator anwerfen und den Support anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Gute Idee, danke.

 

Also ich hocke im Cockpit des neuen Fliegers:

 

1.) FMC

 

2:) RTE. Dort Start und Ende eingeben sowie Flugnummer. (Kein Runway, keine Co Route) und Exc.

 

3.) Next Page und dort direct zum ersten Checkpoint z.b. Nolgo. Danach laut Flightplanner alle VIAs und und TOs. Am Ende Exc.

 

4.) DEP eingeben (Runway und Sid)

 

5.) Klick VNAV: CRZ Alt z.b. FL330 und TRANS ALT z.b. 5000 Fuß (Zielflughafen)

 

6.) Entweder noch im Flug (aber lange vor Sinkflug) oder schon am Boden: ARR eingeben, also Runway und Star bzw. Transition.

 

Tja, wenn ich ehrlich sein soll war es das schon. Wie gesagt, in der Freeware hatte es gereicht und hatte nie Probleme.

 

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Hast du dir mal die Videos von SSG angeschaut zum FMC?

https://www.supercriticalsimulation.com/tutorials

 

Das FMC ist naemlich eine spezielle Entwicklung von Javier Cortes fuer die 747 und hat nichts mit dem Standard-FMC zu tun, was in den mitgelieferten XP-Fliegern laeuft.

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hab mich jetzt genau an das Video gehalten aber das Problem besteht immer noch:

 

Schon 60nm vor dem einleiten des Sinkfluges sehe ich, dass sich die Werte bei den Checkpoints ständig ändern. Nolgo: FL092, dann FL112 dann FL082. Alle dahinter stehenden Angaben machen das selbe.

Teilweise ergibt es auch gar kein Sinn wenn ich z.b. am vorletzten Checkpoint auf 177 Fuß sinken soll (kein Witz) um am letzten wieder 3000 Fuß. Wasn Käse.

 

Würde sagen das Teil ist total verbuggt. Unfassbar was ich da gekauft habe...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use