Jump to content

MA Düsseldorf Parkpositionen


miky4fingers

Recommended Posts

Moinsen nochmals,

 

beim MA Düsseldorf in P3D v3 scheinen die Parkpositionen falsch. Vermtl. ist eine falsche AFCAD aktiv.

Please login to display this image.

 

Wo finde ich diese, wie ändere ich das?

 

mfg

Mick

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mal abgesehen davon, dass EDDL nicht kompatibel mit P3dv3 ist, such mal nach bgl Dateien mit eddl im Namen, die nicht im Szenerieordner von DUS sind, Suchstring wäre *eddl*.bgl.

Speziell Traffic Tools könnten da stören.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich habe außerhalb des Szenerieordner noch im ornder P:\Prepar3D_v3\aerosoft\AFD\Scenery die datei AFX_EDDL_without_stat_ac.bgl (und with_stat_ac) gefunden.

Ich habe beide *.bgl dateien in *.off umgeändert. das hat das problem nicht gelöst. dann habe ich die datei AFX_EDDL_without_stat_ac.bgl in den Szenerieordner kopiert und dass scheint geholfen zu haben.

 

Warum ist denn MA EDDL nicht P3D v3 kompatibel, wenn man dafür ein Setup hat?

 

danke schonmal und MFG

Mick

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
20 minutes ago, miky4fingers said:

Hey,

ich habe außerhalb des Szenerieordner noch im ornder P:\Prepar3D_v3\aerosoft\AFD\Scenery die datei AFX_EDDL_without_stat_ac.bgl (und with_stat_ac) gefunden.

Ich habe beide *.bgl dateien in *.off umgeändert. das hat das problem nicht gelöst. dann habe ich die datei AFX_EDDL_without_stat_ac.bgl in den Szenerieordner kopiert und dass scheint geholfen zu haben.

 

Warum ist denn MA EDDL nicht P3D v3 kompatibel, wenn man dafür ein Setup hat?

 

danke schonmal und MFG

Mick

 

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Installer eine Option für Prepare3D Version 3 hat. Als Düsseldort 2012 erschienen ist, gab's nur V1, das war ja noch identisch mit FSX (intern).

Ich gehe auch davon aus, dass der AFD Ordner nicht in der Scenery Library angemeldet war, den sonst hätten die AFX die du dort jetzt umbenannt hast auch funktioniert, denn dass sind die von Düsseldorf. Eine davon muss aktiv sein und der ..\Aerosoft\AFD ordner oberhalb der Düsseldorf Scenery in der Library stehen. Alternativ kannst Du die beiden Datein auch in den Scenery Ordner von Düsseldorf verschieben und eine davon *.BGL nennen, je nach dem ob du die Statischen Flieger (EDDL_9_Stat-Aircraft.off ) auf *.BGL an hast.

Aber, die Runwaybeleuchtung und das AESLite Traffic geht eh nicht.

Eine neue Düsseldorf Version für P3D V4 ist in Arbeit, frag aber nicht wann die fertig ist, weiß ich auch nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

Was bedeutet denn "Eine neue Düsseldorf Version für P3D V4 ist in Arbeit " für P3D v3 nutzer?

Gibt es für die denn auch eine neue MA EDDL Version, bzw. gibt es generell mehr Versionen für P3D v3 oder nur für v4?

 

Und wie sieht das mit AES für P3D aus?

GSX finde ich ja nicht so dolle, auch wenn es dort viele Animationen gibt, die AES nicht hat, oder noch nicht hat ;).

 

LG

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use