Jump to content

TextInfo Manager ohne Funktion P3dv4


Blizzard

Recommended Posts

  • 2 months later...

Mir geht das genauso (P3DV4.1). Ich habe daher die Einträge zu [TextInfo.*] in der prepar3d.cfg manuell überschrieben. Es klappt, aber im SimStarterNG sehe ich nach wie vor die alten Werte.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ich probiere das heute mal. Wenn Du in der prepar3d.cfg etwas ändert, merkt das aus dem "SIMstarter NG Diff-Manager" niemand. D.h. die entweder Du importierst die prepar3d.cfg in das "Master ConfigSet" sonst überschreibt er alles wieder.

 

Aber ich schaue mir das an.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

In der Tat bleiben Änderungen im TextinfoManager in P3d (hier 4.2) unberücksichtigt. Wenn man dann P3D startet und dach den Simstarter, werden die "alten" Werte als Änderungen angezeigt.

 

EDIT: man muss P3D gar nicht erst starten, nach einem Neustart des Simstarter poppt sofort wieder der DifManager auf.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hallo zusammen,

 

Ihr müsstet mir das Problem bitte mal "Schritt-für-Schritt" erklären, da es aus meiner Sicht funktioniert.

(P3Dv4.2)

 

  1. SIMstarter NG öffnen
  2. Tools > TextInfo Manager
  3. Ich ändere die TextInfo.1, TextInfo.2, TextInfo.3 auf jeweils Line1 Altitude, Heading und Latitude
  4. Clicke Okay (ja, die settings machen keinen Sinn)
  5. (für die ITler unter uns: die [EINTRÄGE] werden sauber in der ".\data\userprofiles\P3Dv4\cfgSet_simcfg_Master.cfg" wie erwartet geschrieben
  6. Das Profil gestartet
  7. (für die ITler unter uns: die [EINTRÄGE] werden sauber in der "prepar3d.cfg" übernommen
  8. Wenn der Sim gestartet ist mit "SHIFT-Z" im "Normal-Modus (nicht SLEW)" getestet - geht
Link to comment
Share on other sites

  • Developer
On 15.2.2018 at 09:28, mopperle sagte:

In der Tat bleiben Änderungen im TextinfoManager in P3d (hier 4.2) unberücksichtigt. Wenn man dann P3D startet und dach den Simstarter, werden die "alten" Werte als Änderungen angezeigt.

 

EDIT: man muss P3D gar nicht erst starten, nach einem Neustart des Simstarter poppt sofort wieder der DifManager auf.

Ja, im Diff-Manager poppen die alten Werte auf, weil die neuen Einträge noch nicht in der prepar3d.cfg gesetzt wurden, sondern im Master ConfigSet. D.h. erst einmal ein Profil mit "Sim CfgSet" starten, dann geht's.

 

Wenn Du nachdem Du im "Tools > Textinfo Manager" Einstellungen mit "Ok" gespeichert hast, sollten Sie auch beim erneuten öffnen des Dialogs da sein. Falls nicht wären Screenshots hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use