Guest

Respekt an Aerosoft!!

Recommended Posts

Guest

Der neue Flughafen Frankfurt ist der Mega Hammer. Sieht einfach toll aus und ich habe lange drauf gewartet, endlich ist er da. Danke an Aerosoft für die hervorragende Arbeit, der ist sein Geld Wert.:)

Viele Grüße.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dem kann ich mich nur anschließen. Nur leider ist EDDF bei mir ein Geisterflughafen ohne statische Flugzeuge. Den entsprechenden Ordner habe ich natürlich mit in den Scenery Ordner eingefügt. Auch das Häkchen im Hauptmenü von xplane für die Anzeige der Flugzeuge ist gesetzt. Bei EDDT und EDDS werden die statischen Flieger angezeigt. Insofern kann es eigentlich nicht an einer falschen Reihenfolge bie mir liegen. Wo könnte der Fehler liegen?

 

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du die neue Version der Aerosoft Static Aircraft runtergeladen und installiert?

Habe nach Kauf sofort beide Dateien, drei Flughafen Ordner und "Static Aircraft" in Custom Scenery entpackt und habe keine Probleme :) 

 

Ein weiteres Detail ist mir aufgefallen. Im Gegensatz zur P3D V.4 "Mega Airport Frankfurt V2.0 professional" haben die Gateways in der X-Plane 11 Version  keine Werbung von ICBC und TOTAL den Seiten.

Gibt es praktische oder markenrechtliche Gründe warum die Werbung entfernt/nicht implementiert wurde?

 

Versteht mich nicht falsch, EDDF ist wirklich phänomenal geworden und jeden Euro wert, weswegen ich nun häufiger von Frankfurt aus Europa und die Welt bereisen werde, aber es fiel mir nun mal auf :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe die runtergeladen, die bei EDDF dabei war. Die alte Version habe ich gelöscht. Ich lade nachher vielleicht einfach nochmal alles neu runter. Wer weiß, was da schief gelaufen ist. Und falls es nicht klappt, fliege ich um Frankfurt einen Bogen, was extrem schade wäre.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

nach dem Entpacken der zip Datei für die statischen Flugzeuge darf (und MUSS) nur der Ordner "Aerosoft - Static Aircrafts" in das X-Plane 11 / Custom Scenery Verzeichnis kopiert werden.

Der Ort dort (Reihenfolge) ist egal. Ein dort vorhander Ordner "Aerosoft - Static Aircrafts" sollte vorher gelöscht werden. Der beinhaltet die EDDF Flugzeuge dann noch nicht.

Hier bei mir ist auch (wie bei ZeeMan90) alles in Ordnung.

Möglicherweise sind noch andere Plugins für Statische Flugzeuge installiert?

Ansonsten einmal die Log.txt Datei als Dateianhang (nicht als Text) hier posten.... Sie befindet sich im X-Plane 11 Hauptordner.

Gruß heinz

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden , godmann sagte:

Der neue Flughafen Frankfurt ist der Mega Hammer.

 

Kann mich dem nur anschließen, sehr detailliert, lebhaft, kompatibel mit X-Life und geht nicht so sehr auf die Performance. Hab Tag und Nacht mit A320 getestet, sehr schön, auch nachts kommt er der Realität nahe. :) 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aloha!

 

Ich habe heute auch sofort den A320 von FfM in die Wolken gejagt...endlich mal von dort :) 

Ein kleiner Ausrutscher ist in meinen Augen das Lufthansa Aviation Center. Die Oberflächen sehen aus wie die miesen Luftbilder bei Google Maps bei diesem Glaspalast, auch so matschig. Und der Park davor ist auch ziemlich lieblos orthophotosiert, ohne Bewuchst und die sonstigen Objekte dort.

Da koennte man mal nachbessern in einem Update spaeter.

Picus-X-Aquila-A211G_1.thumb.jpg.aa162010687a17a1e3a715da6da143c4.jpg

 

safe landings

Lem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lem,

 

einige Texturen waren zur Zeit leider nicht anders machbar.

Obwohl es bei mir nicht ganz so aussieht wie bei Dir.

eddf_3.thumb.jpg.8f02462afa9fc85904a1f8bdf55f747d.jpg

Was hast du für Einstellungen für das Bild genommen?

 

Bäume und Büsche kann man sicher in einem späteren Update mit platzieren :)

 

Gruß Heinz

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe keinen Fehler gefunden, bin aber vermutlich nur wieder mal zu... Deshalb packe ich mal, wie von Heinz vorgeschlagen, meine Log.txt Datei anbei. Ich würde mich riesig freuen, wenn da jemand etwas entdeckt.

 

Viele Grüße

 

Log.txt

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten, Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Lem,

 

einige Texturen waren zur Zeit leider nicht anders machbar.

Obwohl es bei mir nicht ganz so aussieht wie bei Dir.

eddf_3.thumb.jpg.8f02462afa9fc85904a1f8bdf55f747d.jpg

Was hast du für Einstellungen für das Bild genommen?

 

Bäume und Büsche kann man sicher in einem späteren Update mit platzieren :)

 

Gruß Heinz

 

Aloha!

 

Das sieht schon wesentlich besser aus :)  ich sollte mal mit der Kamera dahin fahren und nicht von weitem zoomen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Gebäude links und rechts detailliert in ihrer Struktur waren, nur dies wirkte aus der Entfernung schon etwas unscharf.

Bäume und Buschwerk werde ich mal selbs pflanzen, gibt ja auch jede Menge davon im Gebäude :D aber diese x-eckigen und runden Was-auch-immer dort auf dem Vorplatz...vielleicht schaffe ich die auch noch mit Sketchup.

5a1df0e8919db_Clipboard2.thumb.jpg.82320eafb959ed65b8f172220fd46a5d.jpg

 

A320_83.thumb.jpg.b3819f7406766732d27ba1c0219a28a9.jpg

 

Den Unterschied zwischen links und rechts meine ich. Es sieht jetzt bei mir auch etwas besser aus  ( Screenshot ist png mit 3840x2160...als jpg dann umgewandelt mit derselben Auflösung).

 

safe landings

Lem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde den Airport auch sehr gelungen und die Performance ist wirklich beachtlich! Großes Lob an Aerosoft und den Entwickler!

 

Leider sind die Orthos sehr matschig geworden, für mein Empfinden. Ist das der Performance geschuldet oder kosten höher aufgelöste Orthos deutlich mehr? Sämtliche Ortho4XP Versionen mit ZL17+ scheinen deutlich klarer zu sein. Zusätzlich haben sich noch ein paar Ausrichtingsfehler, speziell im Bereich der Überführungen zur Nordwest-Landebahn, eingeschlichen. Habe das hier auf Englisch mal beschrieben.

 

Ich hoffe, diese kleinen Unstimmigkeiten können in zukünftigen Updates behoben werden. In nicht allzu ferner Zeit ;).

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

danke für Eure vielen Rückmeldungen zu Frankfurt EDDF!!

Insbesondere natürlich für die begeisterten Meldungen :)

Aber natürlich auch für die Kritikpunkte.

Die sind für uns immer wichtig.

Wie unser Produktmanager Jan im englischen X-Plane 11 Teil bereits gepostet hat, sind viele der Meldungen den Entwicklern und uns bekannt.

Aber es mussten Kompromisse eingegangen werden. 

Sei es, weil uns zur Zeit keine besseren Texturen (die vor allem kommerziell nutzbar sein müssen) vorliegen, die Strassen an einigen Stellen nicht ganz passen, oder aber auch, 

weil in einigen Fällen der World Editor (WED) noch Probleme hat.

Zum Beispiel im Zusammenhang mit dem, was X-Plane 11 dann daraus macht....

Hier müssen wir erstmal einige Updates seitens Laminar Research abwarten, bevor wir weiter intensiv daran arbeiten.

Da kann die Mühe sonst ganz schnell umsonst sein....

Aber alles, was machbar ist, werden wir uns anschauen und sicher in kommenden Updates berücksichtigen...

 

Die Performance des Airports ist gut. Man kann also ruhig einmal versuchen, seine Grafischen Einstellungen höher zu setzen (Texturen, Objekte... ).

 

Also noch einmal:

Danke für eure vielen Meldungen zum Airport EDDF.

 

Im Großen und Ganzen finde ich aber auch, dass er sehr gut geworden ist.

Ich wünsche allen, die ihn bereits ihr Eigen nennen können, viel Spaß und Freude damit.

 

Gruß Heinz

 

 

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 28.11.2017 at 19:57, Heinz Flichtbeil sagte:

nach dem Entpacken der zip Datei für die statischen Flugzeuge darf (und MUSS) nur der Ordner "Aerosoft - Static Aircrafts" in das X-Plane 11 / Custom Scenery Verzeichnis kopiert werden.

Der Ort dort (Reihenfolge) ist egal. Ein dort vorhander Ordner "Aerosoft - Static Aircrafts" sollte vorher gelöscht werden. Der beinhaltet die EDDF Flugzeuge dann noch nicht.

 

Hallo Heinz,

bedeutet das auch, dass der Ordner "static aircraft" bei der Installation komplett weggelassen werden kann?

Möchte nämlich den Airport ohne Flugzeuge dargestellt haben, um ihn später z.B. mit WT3 mit Leben zu füllen.

 

Gruß,

Ollie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Olli,

 

der Ordner unserer statischen Aircrafts wird von mehreren unserer Flughäfen verwendet. Es ist ja eine Library, die immer nur um den neusten Airport erweitert wird.

Wenn Du sie wegläßt, dann haben auch alle anderen Aerosoft Flughäfen, die die Library verwenden keine Aerosoft statischen Flugzeuge mehr, sondern stattdessen die standard Flugzeuge aus X-Plane 11.

Weglassen unseres Ordners verhindert also nicht, dass statische Flugzeuge vorhanden sind.

Aber im X-Plane 11 Menü kannst Du die statischen Flugzeuge ja auch ausschalten. Das wirkt sich auch auf unsrere Library aus. Die Aerosoft Static Airplanes werden dann auch nicht mehr angezeigt.

 

Gruß heinz

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heinz, und allen ein Frohes Neues, vor allem gesundes Jahr.

 

Ich bin natürlich sehr interessiert an EDDF. Irgendwie ein Stück zu Hause. Kein Wunder, wenn man da 35 Jahre gearbeitet hat. Frage ist, gibt es den auch für XP10? Und dann würde ich gerne per Screenshots etwas mehr davon sehen. Wurde das irgendwo veröffentlicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ron ... lange nicht von Dir gehört hier :)

Auch Dir ein gutes neues Jahr ...

 

EDDF ist nur für X-Plane 11 gedacht und entwickelt.

BIlder gibt es wie immer im Shop

https://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-11-add-ons/szenerien/2282/airport-frankfurt-xp?c=880

 

oder hier bei den Ankündigungen:

oder dem Release.

 

Viele Grüße

Heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now