Jump to content

xplane 1 ruckelnde Wiedergabe


horstmetzig

Recommended Posts

On 1.12.2017 at 06:17, horstmetzig sagte:

Bei xplane kann ich die Startrichtung bestimmen, was ich nicht bestimmen kann ist die Flugrichtung des Motorflugzeugschlepps. Das möchte ich geändert haben, egal wie.

 

Hallo Horst,

 

X-Plane, FSX oder P3D sind als Software erstmal nur die Basis. Die kannst du als Spiel nutzen oder als Simulator, je nachdem, was du damit betreibst.

 

Was du haben willst, musst du als Addons programmieren (lassen), die innerhalb der Basis ausgeführt werden. Du brauchst ein Addon für ein Schleppflugzeug mit Segelflugzeug (das sich so verhält wie du es brauchst), und du brauchst ein Addon für deinen Flugplatz mit "festen" Gegenständen (Bäumen usw.) Beides ist möglich, und dafür bringt X-Plane WED und PlaneMaker mit, wozu es umfangreiche Handbücher gibt.

 

Du musst allerdings entweder Zeit investieren, um neben den Hardwaresachen auch das noch zu lernen (und das ist leider mit Experimentieren, Versuch und Irrtum verbunden; jeder Addon-Entwickler kann davon ein Lied singen), oder Geld, um dir das entwickeln zu lassen (idealerweise von Leuten, die damit Erfahrung haben).

 

Zusätzlich (falls du das noch nicht kennst) willst du vielleicht mal einen Blick auf "Condor"  werfen, das ist ein Segelflugsimulator ganz abseits der großen Programme. Hier gibt es einen Bericht dazu mit Vor- und Nachteilen: https://www.afg.ethz.ch/weiteres/condor/ 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

vielen Dank dafür, dass du dir hier die Mühe machst und dein Projekt im Forum vorstellst,

Ich finde es sehr interessant und denke, dass es auch anderen, die etwas ähnliches planen, wichtige Hinweise gibt.

Bleibt zu hoffen, dass du dran bleibst und die Flinte nicht ins Korn wirfst ;)

Wäre schade drum bei dem, was du alles schon erreicht hast.

 

VG

Dirk

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Mario Donick sagte:

 

Zusätzlich (falls du das noch nicht kennst) willst du vielleicht mal einen Blick auf "Condor"  werfen, das ist ein Segelflugsimulator ganz abseits der großen Programme. Hier gibt es einen Bericht dazu mit Vor- und Nachteilen: https://www.afg.ethz.ch/weiteres/condor/ 

Condor habe  ich auch schon im Einsatz gehabt. Ich möchte Condor aber so konfektionieren können wie xplane, meine Mindestranforderung ist, das ich über ein com port ein moving map anschliessen kann, wie hier im Forum bereits ausführlichst abgehandelt, was auch funktioniert dank USB Anschluss. Es funktioniert nur über den USB Anschluss, nicht über eine PCIExpresskarte oder auf dem Mainboard vorhandenen RS 232 Anschluss.

Ich brauche in Condor alle die Datenausgänge über IP, wie bei xplane. Ein direkter Kontakt mit den Entwickler von condor war mir nicht möglich.

 

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Wobei die Flugrichtung definitiv ein kleineres Problem darstellen dürfte, da das Schleppflugzeug natürlich ein ganz normales AI Flugzeug ist und dieses wird, wie alle Flugzeuge vom X-Plane ATC gestreuert. Und man kann für Flughäfen die ATC Regeln definieren. Nur, wie schon erwähnt, das hier ist eine Spezialanforderung auf die X-Plane im Auslieferungszustand nie ausgelegt wurde.

 

Man muss hier mindestens den eigenen Flieger selbst programmieren, dann die eigenen Flughäfen, Landmarks und ich denke beim Thema Wetter könnte und müßte man wohl auch etwas tun. Da würde ich in Bezug auf die Simulation die eigentlichen großen Kosten erwarten.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , KarstenS sagte:

Wobei die Flugrichtung definitiv ein kleineres Problem darstellen dürfte, da das Schleppflugzeug natürlich ein ganz normales AI Flugzeug ist und dieses wird, wie alle Flugzeuge vom X-Plane ATC gestreuert. Und man kann für Flughäfen die ATC Regeln definieren. Nur, wie schon erwähnt, das hier ist eine Spezialanforderung auf die X-Plane im Auslieferungszustand nie ausgelegt wurde.

 

Man muss hier mindestens den eigenen Flieger selbst programmieren, dann die eigenen Flughäfen, Landmarks und ich denke beim Thema Wetter könnte und müßte man wohl auch etwas tun. Da würde ich in Bezug auf die Simulation die eigentlichen großen Kosten erwarten.

 

Haben Sie das schon mal so oder ähnich programmiert?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use