Jump to content

W2XP Europe Mix - Dächer und ein Turm


leviathan

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Die trüben Novembertage haben mich wieder zu X-Plane geführt, die Version ist neu (11), die tolle World2Xplane-Szenerie bewährt (Danke!). Es ist doch immer wieder fantastisch, wenn man über Häuser fliegen kann, die es so auch in der Realität gibt. So wie ich das verstanden habe, ist derzeit eine neue Szenerie in Arbeit, die besser lokale Gebäudetypen berücksichtigen kann. Vielen Dank schon mal für das Engagement! Bis dahin hätte ich zwei Fragen, am Beispiel München.

 

1. Es kommt mir so vor, dass es in der W2XP-Szenerie zu viele flache und zu dunkle Dächer gibt. Beispiel München (Bilder 1 & 2: Altstadt und im Vergleich dazu ein GoogleEarth-Screenshot): Hier müsste es viel mehr rote Giebeldächer geben. Liegt das an lückenhaften OSM-Daten? Wenn nein: Gibt es eine Möglichkeit, die Darstellung zu verbessern? 

 

2. Manche markante Gebäude sind nicht umgesetzt, das auch in Gebieten, in denen es ausreichend OSM-Daten gibt. Konkretes Beispiel: Der SZ-Turm im Münchner Osten. Als ich noch wusste, wie das funktioniert, hatte ich mal eine w2xp-Szenerie kompiliert, in der das Hochhaus dann auch zu sehen war. In der Europe-Mix-Szenerie fehlt er. Woran liegt das? Und wieder: Lässt sich das verbessern?

 

 

 

Besten Dank und viele Grüße, Andreas  

 

 

 

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Ja, die neue Szenerie ist in Arbeit, dauert jedoch noch... ;)

 

Die w2xp_Europe_mix beruht auf Daten von Nov 2016, also schon ein Jahr alt, doch die von dir erwähnten Sachen müssten drin sein. Kann daran liegen dass ich die OSM 3D-Objekte unterdrückte.

Installier dir doch die VFR-Objects München von Günther, kriegste hier: http://simheaven.com/simdownloads/vfr-objects-gk/ Da sind viele Objekte aus dem 3D warehouse drin.

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank für die schnelle Antwort!

 

Die VFR-Objekte habe ich auf dem Radar, Danke.

 

Das SZ-Hochhaus ist in OSM korrekt angelegt und wird, wie gesagt, in einer alten von mir kompilierten w2xp-Szenerie auch angezeigt. Dann wird es wohl am Ausschluss der 3D-Objekte liegen. Darf ich fragen, was der Grund dafür ist? Gibt es einfach zu viele schlechte Modelle oder kollidieren diese mit anderen Objekten? Oder rauschen die Frames runter? Oft sind die 3D-Objekte ja wahrscheinlich (ich kenn mich da aber nicht aus) besonders markante Landmarks, bei denen es entsprechend bedauerlich ist, wenn sie dann gar nicht da sind. So fehlt in München etwa auch der Olympiaturm. Mit Günthers VFR-Objekten kann man in Deutschland perfekt Abhilfe schaffen, da ist das ja dann gar kein Problem, aber Paris, Rom oder Barcelona sind ja auch immer mal eine Reise wert. Vielleicht als Anregung für die neue Version, auf die ich mich freue. Vielleicht habe ich in München ja auch nur etwas Pech gehabt. Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Diese OSM-3D-Objekte sind schlciht ein Performancekiller aufgrund der vielen kleinen Objekte. Viele der hohen Objekte wie Türme, Kirchen, Schlote etc. fange ich mit generischen Objekten ein.Wie z.B. in der VFR-Landmarks.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use