Jump to content

Boeing 777 Worldliner und Autogate


Asuano

Recommended Posts

Guten Abend zusammen.

 

Ich habe ein kleines Problem mit meiner 777 und dem Plugin Autogate.

 

Ich habe mir den Flughafen Zürich (LSZH) von Aerosoft gekauft und festgestellt, dass es dort 4 Autogates gibt.

 

Also habe ich mir das Autogate Plugin geholt und mein Flugzeug dahin gestellt. Was auch funktionierte. Eigentlich war alles einwandfrei.

 

Danach bin ich nach Berlin geflogen und hab das Spiel beendet. 

 

Als ich das Spiel das nächste mal gestartet habe war das Flugzeug ständig zu weit vorne. Manuelles herumschieben hat auch nicht geholfen, das es irgendwie die Masse meiner 777-300ER nicht erkannt hat und mir immer komplett am falschen Ort gesagt hat dass ich dort stehen bleiben sollte.

 

Nun meine Frage: Wie kann ich das ändern?

Ich habe bischen gegoogelt und herausgefunden, dass es an der Türposition liegen könnte, also dass die falsch angezeigt wird, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer wie ich das ändern könnte.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

MFG Asuano

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Asuano,

 

möglicherweise hier mal lesen.

Den Post habe ich zwar noch für X-Plane 10 geschrieben, aber das sollte ähnlich auch mit dem PlaneMaker im X-Plane 11 funktionieren.

 

Obwohl ich mir bei der B777 nicht vorstellen kann, dass die Türposition falsch sein sollte......

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

Ich hab dein Post tatsächlich vorher bereits gelesen, nur versteh ich das ganze Programm was dahinter steckt leider überhaupt nicht.

Hab mich kurz reingewagt und tausende Zahlen gesehen und wollte nichts an der Datei zerstören, also hab ichs wieder gelassen :unsure:

 

Zur Türposition: Leider kann ich das nirgendwo anders überprüfen, da nur mein Paywareflughafen Autogate funktionen hat, jedenfalls da wird das Flugzeug  auf allen Stellen falsch gesetzt. 

 

Das merkwürdige ist ja, dass es mal ging und dann wieder nicht ging. kann mir das nicht ganz erklären

Link to comment
Share on other sites

Kleiner Nachtrag fals jemand ebenfalls Probleme hat.

Mein Problem war, dass der Airport LSZH mit 3 Files (a,b und c) daherkommt.

Was ich erst nach einer Recherche bemerkt habe, ist dass NUR file C die "Mesh" Datei ist, also ans Ende muss.

Bei mir war jedoch A bei den Airports und B und C am Ende. Man sah keinen Unterschied von blossem Auge aber scheinbar gehört die B Datei unter die A Datei. Nachdem ich dies gemacht habe funktioniert das Autogateplugin einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Asuano,

 

danke für die Info....

und ja, das stimmt. Teil A und B von Zürich V2 müssen direkt hintereinander liegen.

Nur das Mesh (Teil C) kann man wie üblich ans Ende der scenery_packs.ini legen.

 

Für Zürich V2 siehe auch hier.

 

Gruß heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use