Jump to content

Friedrichshafen EDNY Höhenproblem ohne ORBX


cirrus52

Recommended Posts

Hallo,

( bei meinem heutigen ersten Kontakt mit eurem Support ist wohl etwas schief gelaufen, darum hier mein 2.Anlauf)

nach Installation von Friedrichshafen EDNY habe ich die gleichen Probleme wie Daniel Kessler, nur habe ich ORBX nicht auf meinem PC. Ich habe P3Dv4.1, Pilot´s FS Global Ultimate NG, Switzerland-Prof X, Austria_Pro_HD West + East. Im Verzeichnis senery\world fand ich die Datei „AFX_EDNY_ALT.bgl“. Diese habe ich deaktiviert. Nun bekomme ich den Airport wenigstens in seinem ganzen Umfang zu sehen. Vorher war er teilweise in der Oberfläche versunken z,B. die Rollwege waren wie in einem Graben. Der Airport gesamt „schwebt“ nun aber über der übrigen Scenery.

Pilots hatte bisher noch das Tool AFM2-Flattening Mesh. Das ist aber nur für P3Dv3 angeblich anzuwenden. Oder kann ich es damit mal versuchen?

Gruß Peter

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Das AFX_EDNY_ALT.BGL hat dort schon seinen Sinn.

Allerdings scheint in der Scenery Reihenfolge etwas nicht zu stimmen und ein Addon das den Airport Friedrichshafen verändert oberhalb von der Aerosoft Friedrichshafen Prof.  Scenery eingetragen zu sein und die Flattens von EDNY zu überschreiben.

FS Global hat meines Wissens auch lokale Airport files, schau da mal ob was EDNY bezogenes dort liegt und deaktive die mal. Bei der 2010 Version gab eine FSGlobal Airport Scenery Eintrag in der Scenery Library, in dessen Verzeichnis die Files lagen. Wenn man keine Defaultairports nutzt, kann man den Haken wegnehmen, dann gibt keine Konflikte mit Addons.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Mit Ausnahme Austria HD und FS Global Ultimate NG (habe noch den Vorgänger Ultimate) habe ich auch alles installiert was du hast und kann dein problem nicht nachvollziehen.

Bitte poste mal einen Screenshot deiner Szeneriebibliothek wo man sieht, wo EDNY liegt.

Zumindest in FS Global Ultimate gibt es keine offensichtlichen Dateien bzgl. EDNY. Hast du deinen P3D Installationsordner genau durchsucht nach Dateien außerhalb des EDNY Ordners, die im Namen EDNY haben, Suchstring wäre *edny*.bgl?

 

BTW., Warum hast du dein Windows "kastriert"? Bringt IMHO garnichts.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use