Jump to content

NavDataPro Problem in EDDC ILS 22 ?


debgz

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hab mir kürzlich die NavDataPro + Charts gekauft. Auf der entsprechenden Karte ist die ILS Frequenz für die 22 in Dresden (EDDC) mit 109.75 angegeben. Ebenso zeigte mir das FMC der 737 (zibo Mod)  109.75 als ILS Frequenz für die 22 an, nur das unter der Frequenz kein ILS zu empfangen war.

Die Lösung brachte schließlich die X-Plane Map, welche meinte das ILS für die 22 würde unter 109.70 laufen, womit es letztendlich auch funktionierte.

 

Die Navdaten hab ich mit dem vom Aerosoft mitgelieferten Programm installiert, was ja für die FMCs scheinbar auch funktioniert hat. Unter "X-Plane 11" hab ich dort den Ordner eingestellt, in dem auch die x-plane.exe liegt. Laut dem Programm von Aerosoft wurden diese auch korrekt installiert (aktuell 1712 R. 1).

 

Die Frage ist nun, wie bringe ich nicht nur den FMCs vom X-PLane sondern auch dem Flusi selbst die korrekten Frequenzen bei?

 

Schonmal Danke und noch einen schönen Sonntag Abend,

debgz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use